Fahrwerksgeräusche T19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CY-BORG, 09.04.2003.

1. #1 CY-BORG, 09.04.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Beim überfahren von Fahrbahnunebenheiten höre ich immer von hinten links und rechts Anstoßgeräusche ?(
    Ich hab mal drunter geschaut aber mein Laienblick konnte nichtserkennen :rolleyes: wie kann ich am besten selbst diagnostizieren ob es die Stabis sind oder doch was anderes ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Aufbocken, Räder abnehmen und die Koppelstangen (Verbindungen Federbein <--> Stabi) checken. Diese Koppelstangen haben an beiden Enden je ein Kugelkopf. Die entwickeln mitunter Spiel und klackern dann.

mfg Eric

4. #3 Christoph, 10.04.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Gibt das nur Geräusche, oder auch Probleme?

Wenn ich mit offenem Fenster über diese Fahrbahnhügel fahre, höre ich nur das Einfedern. Aber was nicht ist, kann noch werden.

5. #4 carthum, 10.04.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Das gibt nur Geräusche. Bei meiner E10 war das Stabigelenk VA rechts hinüber. Bin damit etwa 15 tkm gefahren. Wird auch nicht schlimmer mit der Zeit. Ist aber ziemlich nervig, weil es massiv poltert.

Dieses Teil kann noch andere Probleme machen: Die Kugelköpfe sind fettgelagert. Wenn das Fett austritt, liegt Metall an Metall an. Gibt ein nervendes Klackern beim Lastwechsel.

6. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Bei mir war klackern und rappeln vorn und hinten nach Austausch der Stabis weg.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christoph, 13.04.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Wir können ja Carfreitag den Fahrwerkszuhörtest machen. Einer nach dem anderen fährt am Brünnchen über die Unebenheiten, und die anderen stehen drumherum, und können hinterher berichten, was es für Geräusche da gab.:D

9. erni

erni Guest

ging mir genau so der e10 hat genau das gleiche... laut meinem mechaniker hat das mit der zeit auch auswirkungen auf die seitenneigung in kurven...

Thema:

Fahrwerksgeräusche T19

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksgeräusche T19 - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...