Fahrwerksfrage Corolla E10 ..

Diskutiere Fahrwerksfrage Corolla E10 .. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Erstmal frohe Ostern an alle. Da ich nächsten Monat Geburtstag habe, und mich schon alle am nerven sind was sie mir schenken wollen, habe ich an...

  1. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Erstmal frohe Ostern an alle.

    Da ich nächsten Monat Geburtstag habe, und mich schon alle am nerven sind was sie mir schenken wollen, habe ich an ein Fahrwerk gedacht.

    Habe mal die Suchfunktion benutzt und mich durch gelesen. Habe dort viel von Weitec Sportfahrwerken gelesen, einige sind dafür einige dagegen. Und da ich sicherlich auch noch was zum Fahrwerk beisteuern muss, will ich jetzt nichts was die Kosten in die Höhe schlägt.

    Nun meine Frage:
    Mein Corolla ist BJ. 1997 , und ich vermute das dort immer noch die ersten Dämpfer verbaut sind. Welche Variante wäre besser? Ein Weitec Ultra GT Sportfahrwerk oder nur die Weitec Federn mit Original Dämpfern? Ich weiß das ein Sportfahrwerk bestimmt besser vom Fahrverhalten ist, als nur die Federn mit Originaldämpfern. Es geht halt nur darum da es warscheinlich noch die ersten Dämpfer sind, die verbaut sind.

    MFG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    ich würde zum kompletten tendieren weil die kürzeren federn auf die originaldämpfer nich so gut sind oder du kürzt die originalen dämpfer was man schon bei 40/40 machen sollte

    außerdem biste dann ruhigen gewissens das dir deine dämpfer so schnell erst ma nich kaputt gehen 8)
     
  4. honk

    honk Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris travel 1,6
    gewinde von fk.das ist auch nicht so teuer.preis leistung stimmt
     
  5. #4 Ädam`s, 13.04.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    fk is der letzte scheiß.

    ich würde mir ein k-sport nehmen
     
  6. #5 *Camouflage*, 13.04.2009
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    :]
     
  7. honk

    honk Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris travel 1,6
    was wesentlich teurer ist.hab das fk drei jahre drin.u.wie gesagt für den preis kannst nichts sagen.natürlich sind andere besser.es handelt sich ja auch nicht um ein 300 ps auto
     
  8. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde mir das FK nicht nocheinmal kaufen!

    Meines wird nächste Saison rausfliegen!

    Nimm wirklich ein K-Sport ein bischen mehr zahlen und dann hast du was ordentliches!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Ja die K-Sport Fahrwerke sind aber auch teurer. Wollte nicht mehr soviel in die Karre investieren. Da er auch schon die 200.000er Marke geknackt hat.
     
  11. #9 *Camouflage*, 13.04.2009
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    die motoren kosten nicht mehr die welt dank der abwrackpremie .... wen du den wagen noch lange fahren willst nim das k-sportracing ....
     
Thema:

Fahrwerksfrage Corolla E10 ..

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfrage Corolla E10 .. - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...