fahrwerksfedern restaurieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RaZoR, 13.03.2010.

1. RaZoR

RaZoR Mitglied

Fahrzeug:
    St205
    servus leute ich habe ein trd gewinde fahrwerk und muss die federn restauerien da sie ziemlich verrostet sind. ich hatte erst überlegt sie strahlen zu lassen und anschließend zu pulvern. habe jetzt des öfteren gelesen, das man sowas vermeiden soll, da die beschichtung durch wasser unterwandert werden kann??

hat damit jemand erfahrung?? gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hallo, also an meinem ZX hab ich die federn auch aufgearbeitet. erst Sandstrahlen, dann KTL, dann pulvern. Das pulver allein auf federn hält nicht so toll. das KTL (kathodisches Tauchlackieren) ist richtiger rost schutz,da kann man mit dem hammer drauf kloppen und es passiert nix. Das pulvern hält auf dem KTL beschichteten auch sehr gut.

Leider habe ich noch keine langzeiterfahrungen. Der betireb der das für mcih gemacht hat, meinte aber so hält das ewig ! ! und das KTL ist pflicht für federn, da sich das gnaze ja bewegt und so....

Thema:

fahrwerksfedern restaurieren

Die Seite wird geladen...

fahrwerksfedern restaurieren - Ähnliche Themen

1. Fahrwerksfedern Starlet P9

Fahrwerksfedern Starlet P9: Hi Alle Zusammen. :) ..suche für´n Starlet P9 Bj. 98 (Carat) Fahrwerksfedern, Tieferlegungsfedern. Bitte alles anbieten. Danke
  2. Restauriere TA22-23 fertig

Restauriere TA22-23 fertig: Sie haben keine lust mehr oder keine zeit wie so oft zu lesen egal ....ich Restauriere ihre celica natürlich auch fachgerechte schweissarbeiten...
  3. Fahrwerksfedern Starlet P9

Fahrwerksfedern Starlet P9: Hello Zusammen. Hat vielleicht Jemand für einen 98er (Carat) Starlet P9 gute günstige Sport Fahrwerksfeder zum tiefer legen anzubieten zu...