fahrwerksfedern restaurieren

Diskutiere fahrwerksfedern restaurieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; servus leute ich habe ein trd gewinde fahrwerk und muss die federn restauerien da sie ziemlich verrostet sind. ich hatte erst überlegt sie...

  1. RaZoR

    RaZoR Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St205
    servus leute ich habe ein trd gewinde fahrwerk und muss die federn restauerien da sie ziemlich verrostet sind. ich hatte erst überlegt sie strahlen zu lassen und anschließend zu pulvern. habe jetzt des öfteren gelesen, das man sowas vermeiden soll, da die beschichtung durch wasser unterwandert werden kann??

    hat damit jemand erfahrung?? gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hallo, also an meinem ZX hab ich die federn auch aufgearbeitet. erst Sandstrahlen, dann KTL, dann pulvern. Das pulver allein auf federn hält nicht so toll. das KTL (kathodisches Tauchlackieren) ist richtiger rost schutz,da kann man mit dem hammer drauf kloppen und es passiert nix. Das pulvern hält auf dem KTL beschichteten auch sehr gut.

    Leider habe ich noch keine langzeiterfahrungen. Der betireb der das für mcih gemacht hat, meinte aber so hält das ewig ! ! und das KTL ist pflicht für federn, da sich das gnaze ja bewegt und so....
     
Thema:

fahrwerksfedern restaurieren

Die Seite wird geladen...

fahrwerksfedern restaurieren - Ähnliche Themen

  1. Rodenstock Celica zum restaurieren

    Rodenstock Celica zum restaurieren: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hersteller unbekannt, Maßstab ca 1/18, Plastikmodell. Das Modell muss aufgearbeitet werden, es ist eingestaubt, einiges...
  2. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  3. Behandlung von Teilen am Unterboden beim Restaurieren

    Behandlung von Teilen am Unterboden beim Restaurieren: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe einige von euch können mir weiterhelfen :) Es geht darum das ich grade einen TA22...