Fahrwerksfeder durchgerostet...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ronin07, 01.12.2004.

1. #1 Ronin07, 01.12.2004
    Ronin07

Ronin07 Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Moin, allerseits!

Ich komm gerade von Toyota.

War wegen nem Klackern im Fahrwerk da, dachte, dass sind irgendwelche Gummilager oder sogar die SuperStrut-Querlenker, oder so was in der Richtung. Kann ja bei 100.000 km (auf schlechten Straßen) möglich sein.

Aber was erzählt mir der Meister, nachdem er fast ne Stunde gesucht hat?

Die Fahrwerksfeder vorn links ist gebrochen. Oberste Windung ist abgegammelt...

Jetzt ist noch die Frage, ob meine CarGarantie das übernimmt, weil die die Federn eigentlich zu den Verschleißteilen zählen.

Ich muss echt gekuckt haben wie'n Auto, als ich das gehört (und dann auch gesehen) habe. Da baumelt im Federbein so eine Federwindung herum. Es fehlen volle 2 cm an Fahrzeughöhe bei dem Rad.

Und das Beste: Das Auto hat damit auch noch TÜV gekriegt!

Naja, nächste Woche soll das wieder gut sein. Und hoffentlich klappert's dann nicht mehr.

So, wollt ich nur erzählen, lasst Euch mal dazu aus. Sowas ist ja wohl nicht üblich. Wie kann das passieren? Ne ST202 ist ja kein Twingo.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 01.12.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Das wäre der erste Toyota,den ich kenne,bei dem ne Feder gebrochen ist!
    Gesehen hab ich das schon öfter.Bei franz. Autos und bei BMW auch schon.Nur Toyota hat bis jetzt immer gehalten! :)

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

bei Mercedes kommt das auch öfter vor.

5. Ice

Ice Mitglied

bei Mercedes brechen nicht nur die Federn, sondern gleich der ganze Dom

6. E9er

E9er Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    ich habs geschafft bei nem e10 kombi beide federn vorne brechen zu lassen. bin ziemlich schnell über nen ziemlich hohen bremshügel gefahren. hat richtig gescheppert und danach waren beide federn gebrochen. da hab ich auch schlau geguckt. ein bischen rostig sahen die auch schon aus, aber daran hats glaub ich nicht alleine gelegen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tinkla

tinkla Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    ich sage nur honda civic ca 87-95 vorn :mua

9. #7 CRX_ED9, 02.12.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Wird wohl ein Einzelfall gewesen sein... ;)
    Hab nämlich davon noch nie was gehört... Aber nach 15 bis 20 Jahren kann ne Feder schon mal durchgerostet sein...
    Aber ist auch jeder selberschuld, der kein KW montiert... :D

Bei Golf I und Ford's brechen die Federn auch noch recht oft... Aber wir reden ja hier von Autos... :D

Thema:

Fahrwerksfeder durchgerostet...

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfeder durchgerostet... - Ähnliche Themen

1. Fahrwerksfedern Starlet P9

Fahrwerksfedern Starlet P9: Hi Alle Zusammen. :) ..suche für´n Starlet P9 Bj. 98 (Carat) Fahrwerksfedern, Tieferlegungsfedern. Bitte alles anbieten. Danke
  2. Fahrwerksfedern Starlet P9

Fahrwerksfedern Starlet P9: Hello Zusammen. Hat vielleicht Jemand für einen 98er (Carat) Starlet P9 gute günstige Sport Fahrwerksfeder zum tiefer legen anzubieten zu...
  3. Benzintank durchgerostet

Benzintank durchgerostet: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem; bei meinem Toyota Corolla E95 Kombi ist der Benzintank völlig durchgerostet. Ich brauche demnach einen...