Fahrwerkseinstellung für ein BMW

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von voodoo, 14.03.2013.

1. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hi,
    Geht um einen 2,8l BMW Z3. Aus diversen Gründen hab ich über den Winter
    das komplette Fahrwerk erneuert bzw. sind noch dabei. Stabilager sind bestellt, Domlager
    liegen noch hier.
    Ansonsten ist wirklich die komplette Aufhängung neu: Spurstangen, Stabistreben, Querlenker,
    Achslager, etc. Fahrwerk ist ein KW V1. Die nichteinstellbare Hinterachse (Modell E30...) wurde
    durch eine umgeschweißte einstellbare ersetzt. So, wenn alles verbaut sind soll natürlich ein
    neuer Satz Reifen drauf und die Achse vermessen werden. Und da wären wir beim Thema:
    BMW Sollwert Sturz Hinterachse sind -2°30 [​IMG] und der ist ja normal auch nicht veränderbar.
    Mit der neuen Achse allerdings schon, sollte man jetzt dem Vermesser auftragen weniger Sturz
    einzustellen? Welcher Wert wäre denn ok? Räder 245/40 auf original 8,5"x17 M-Felgen. Und
    das Auto wird im Sommer als Alltagsfahrzeug genutzt und durchaus sportlich bewegt.

Ich hab mal Daten vom M3 gefunden: -1°45, wobei der M3 CSL z.B. -1°50 hat.
    Würde jetzt mal auch sagen irgendwas zwischen -1°00 und -1°50

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerkseinstellung für ein BMW

Die Seite wird geladen...

Fahrwerkseinstellung für ein BMW - Ähnliche Themen

1. neuer d4d ein bmw motor????

neuer d4d ein bmw motor????: strebe nun an nachdem ich mich entschieden habe,meinen verso 1,6 benziner gegen einen verso diesel zu tauschen das neuste modell zu nehmen. habe...
  2. Gebrauchtwagen-Kauf: BMW 116i

Gebrauchtwagen-Kauf: BMW 116i: Meine Schwester hat Interesse an folgendem Auto: http://ww3.autoscout24.de/classified/264627834?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st...
  3. BMW E36 316i Limousine M-Technik, TÜV bis 11/2015

BMW E36 316i Limousine M-Technik, TÜV bis 11/2015: Will hier nicht viel Worte verlieren, möchte meine E36 M-Technik Limo verkaufen, 239.565 km, Diamant-schwarz-metallic, inkl. 8-fach Bereifung, 1x...
  4. BMW 325 E30 paint job

BMW 325 E30 paint job: This paint job was done by RIXCAR, a vehicle painting and restoration workshop located in Riga, Latvia. Our previous projects include such cars as...
  5. Der BMW ist weg --> ich habe ein neues Auto ;)

Der BMW ist weg --> ich habe ein neues Auto ;): Wie geschrieben habe ich gestern mein Auto verkauft. Budget liegt bei 5000 € Eigentlich wollte ich mir einen RAV4 kaufen, aber irgendwie sind...