Fahrwerksbuchsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von arben, 03.01.2009.

1. arben

arben Junior Mitglied

Hallo Zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit ein extremes Poltern im hinteren Bereich meiner T18.
    Ich tippe mal auf die Buchsen der Stabis.
    Weiß jemand woher ich die bekomme, bzw. wo ich PU- Buchsen her bekomme?

Viele Grüße

Arben

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
  4. #3 moetterking, 03.01.2009
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Hatte das selbe und glaube dass es für die T18 nix gibt.

Müsstest dir selber ein Schwenklager organisieren und mit Drehbank und dem original Querlenker etwas zaubern.
    Oder einen neuen Querlenker kaufen ($$$).

5. S11

S11 Mitglied

Nun, das einfachste wäre, du fragst deine Toyota-Werkstatt. Stabigummis kosten original um 18€. Der Tausch auf PU-Buchsen nur am Stabi und den Rest original zu lassen macht, imho, keinen Sinn.

Gruß Sven

6. arben

arben Junior Mitglied

Gibt es die denn so einzeln zu Kaufen ?

Und mit was für einem Preis muss ich für den Einbau rechnen ?
    (Nur ca. von-bis)

Hab leider keine überdachte Garage und bei dem Wetter echt kein Bock unterm Auto zu liegen :D

7. #6 TheDriver, 05.01.2009
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ja, die gibts so einfach... wie S11 schon sagte, ca 18€... der Einbau sollte von der Werkstatt in ein paar Minuten erledigt sein, sind nur 4 Muttern die auf und zu gemacht werden müssen. Problematisch wirds dann wenn was abreisst weils verrostet ist oder so, aber auch dann sollten die das in der Werkstatt schnell hinbekommen.

8. S11

S11 Mitglied

Na ja ganz so einfach ist es nicht. Häufig sind die Koppelstangen festgegammelt und müssen ebenfalls ersetzt werden, was mit ca. 60€ extra zu Buche schlägt.

9. #8 TheDriver, 07.01.2009
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ja ok... das kann sein... hab ich vergessen, bei meiner warens damals nur die 4 Muttern.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. arben

arben Junior Mitglied

Hi leute, danke für die Hilfe

hab mir die Teile jetzt besorg (Gummis + Koppelstangen)
    Werde mich am Wochenende dran machen.

Wenn ich über Schlaglöcher fahre hört man auch ein quitschen, kommt aus der Richtung der Domlager...
    Können die auch hin sein und das Poltern verursachen ??

Naja die Teile hab ich ja erstmal besorgt und werd mich erstmal daran setzten.

12. S11

S11 Mitglied

Das Poltern kann auch von den Domlagern kommen, ja. Wäre aber nicht typisch für die Celica. Satz hintere Domlager kostet was um 120€, also nix was man auf Verdacht tauschen sollte.

Thema:

Fahrwerksbuchsen

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksbuchsen - Ähnliche Themen

1. Fahrwerksbuchsen Celica T20

Fahrwerksbuchsen Celica T20: Hallo, ich bin grade dabei das Fahrwerk meiner Celica T20 (1,8l) zu überarbeiten und musste leider feststellen, dass die Buchsen in den hinteren...
  2. PU-Fahrwerksbuchsen E10/E11 Plattform

PU-Fahrwerksbuchsen E10/E11 Plattform: Tag zusammen. Bei meinem E11 G6R machen sich nach 140.000km die hinteren Fahrwerksbuchsen bemerkbar (poltern). Da es bei Toyota die Quer- und...
  3. PU-fahrwerksbuchsen bei H-abnahme?

PU-fahrwerksbuchsen bei H-abnahme?: hallo, nur ma eine kleene frage..darf ich Härtere PU buchsen in nen oldtimer einbauen? das H-kennzerichen muss noch gemacht werden, also guckt der...
  4. PU-Fahrwerksbuchsen Corolla E11

PU-Fahrwerksbuchsen Corolla E11: Ich plane eine Fahrwerksüberholung und möchte dann gleich PU-Buchsen beim E11 verbauen. Hat da jemand Empfehlungen oder Tips? Was ich gefunden...
  5. PU-fahrwerksbuchsen

PU-fahrwerksbuchsen: mo9in, hab heute meine fahrwerksbuchsen abgeholt und hab mich gleich mal an den einbau gemacht....aber so richtig komm ich net weiter. folgender...