Fahrwerksbuchsen Celica T20

Diskutiere Fahrwerksbuchsen Celica T20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin grade dabei das Fahrwerk meiner Celica T20 (1,8l) zu überarbeiten und musste leider feststellen, dass die Buchsen in den hinteren...

  1. #1 Toastaa, 06.01.2015
    Toastaa

    Toastaa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    Hallo,

    ich bin grade dabei das Fahrwerk meiner Celica T20 (1,8l) zu überarbeiten und musste leider feststellen, dass die Buchsen in den hinteren Achsschenkeln ersetzt werden müssen! Nun zu meinem Problem: Ich habe nun schon lange gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Gibt es diese Buchsen überhaupt einzeln? Und wenn ja wo? Oder muss ich jetzt wirklich beide Achsschenkel ersetzen?

    Grüße, Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 07.01.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
  4. #3 djcroatia, 08.01.2015
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Eine Alternative vielleicht wären PU Buchsen.
     
  5. #4 SchiffiG6R, 08.01.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ja, deswegen habe ich ihm ja als Beispiel den Link zu den Superpro PU-Buchsen gegeben ;)
     
  6. #5 djcroatia, 08.01.2015
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    sorry, nicht drauf geachtet.
     
  7. #6 Toastaa, 09.01.2015
    Toastaa

    Toastaa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    Hi,

    danke für den Tipp. Über die Seite bin ich auch schon bei meiner Suche gestolpert. Ich denke auch, dass ich es mal mit den Buchsen versuchen werde.
    Ich habe eine andere Alternative gefunden. War mal in einer Oldtimer-Praxis. Man kann sich diese Buchsen auch selbst gießen, aber das werde ich denke ich erst später mal versuchen.
     
  8. #7 corollae11blacktop, 10.01.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Wie willst du das anstellen? Neugierig....
     
  9. #8 Toastaa, 16.01.2015
    Toastaa

    Toastaa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    Hi,

    dazu braucht man Polyurethan (also gießfähiges PU), dazu bräuchte man dann noch zwei passende Hülsen und eine Magnetplatte auf der man die Hülsen fixieren kann.
    Damit hat man sich dann erstmal die Gußform gebaut. Wenn man dann das PU angemischt hat, kann man es in die Form gießen und trocknen lassen.
    Damit würde man dann pro Buchse vielleicht 5€ (geschätzt) zahlen.

    Gruß, Tom
     
  10. #9 Celica459, 22.01.2015
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die aus dem Link sind zu empfehlen;)
     
  11. #10 Toastaa, 23.01.2015
    Toastaa

    Toastaa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    Bei Superprppoly sind leider nicht alle größen vorhanden die ich bräuchte. Hab aber jetz eine Seite gefunden, bei der es einen kompletten Satz für die Celica gibt.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    die wie heißt?
     
  14. #12 Toastaa, 23.01.2015
    Toastaa

    Toastaa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
Thema:

Fahrwerksbuchsen Celica T20

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksbuchsen Celica T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]