Fahrwerksbuchsen Celica T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toastaa, 06.01.2015.

  1. #1 Toastaa, 06.01.2015
    Toastaa

    Toastaa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    Hallo,

    ich bin grade dabei das Fahrwerk meiner Celica T20 (1,8l) zu überarbeiten und musste leider feststellen, dass die Buchsen in den hinteren Achsschenkeln ersetzt werden müssen! Nun zu meinem Problem: Ich habe nun schon lange gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Gibt es diese Buchsen überhaupt einzeln? Und wenn ja wo? Oder muss ich jetzt wirklich beide Achsschenkel ersetzen?

    Grüße, Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 07.01.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
  4. #3 djcroatia, 08.01.2015
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Eine Alternative vielleicht wären PU Buchsen.
     
  5. #4 SchiffiG6R, 08.01.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ja, deswegen habe ich ihm ja als Beispiel den Link zu den Superpro PU-Buchsen gegeben ;)
     
  6. #5 djcroatia, 08.01.2015
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    sorry, nicht drauf geachtet.
     
  7. #6 Toastaa, 09.01.2015
    Toastaa

    Toastaa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    Hi,

    danke für den Tipp. Über die Seite bin ich auch schon bei meiner Suche gestolpert. Ich denke auch, dass ich es mal mit den Buchsen versuchen werde.
    Ich habe eine andere Alternative gefunden. War mal in einer Oldtimer-Praxis. Man kann sich diese Buchsen auch selbst gießen, aber das werde ich denke ich erst später mal versuchen.
     
  8. #7 corollae11blacktop, 10.01.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Wie willst du das anstellen? Neugierig....
     
  9. #8 Toastaa, 16.01.2015
    Toastaa

    Toastaa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    Hi,

    dazu braucht man Polyurethan (also gießfähiges PU), dazu bräuchte man dann noch zwei passende Hülsen und eine Magnetplatte auf der man die Hülsen fixieren kann.
    Damit hat man sich dann erstmal die Gußform gebaut. Wenn man dann das PU angemischt hat, kann man es in die Form gießen und trocknen lassen.
    Damit würde man dann pro Buchse vielleicht 5€ (geschätzt) zahlen.

    Gruß, Tom
     
  10. #9 Celica459, 22.01.2015
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die aus dem Link sind zu empfehlen;)
     
  11. #10 Toastaa, 23.01.2015
    Toastaa

    Toastaa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    Bei Superprppoly sind leider nicht alle größen vorhanden die ich bräuchte. Hab aber jetz eine Seite gefunden, bei der es einen kompletten Satz für die Celica gibt.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    die wie heißt?
     
  14. #12 Toastaa, 23.01.2015
    Toastaa

    Toastaa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
Thema:

Fahrwerksbuchsen Celica T20

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksbuchsen Celica T20 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...