Fahrwerksberatung (E10): Tein oder nicht Tein, dass ist hier die Frage :)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Armin, 30.12.2011.

1. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Servus,

Nachdem ich so langsam genervt bin von meinem Fahrwerk (Weitec 65/60 + rote Gas-Konis) muss jetzt was neues her!
    Ich habe schon einige Sachen gelesen und viel vernünftiges ist auch nicht mehr auf dem Markt.
    2 Fahrwerke sind wohl ganz gut.

* TEIN Flex AE101 (nicht für EU, auch keine Zulassung) ~1800€
    * K-Sport (mit §19) ~1100€

beides Gewindefahrwerke.
    Kann jemand etwas zu den Fahrwerken sagen? Ich bin mir unschlüssig, ob sich der Mehrwert beim TEIN (Eintragung kommt noch dazu) wirklich spürbar auswirkt.

Danke,
    Armin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich würde sagen das du auch mit dem K-Sport ganz gut fährst.
    Hat D2 auch nix ?
    Bei meinem Umstieg von TTE Federn auf Seriendämpfern zum D2 Fahrwerk hab ich schon einen deutlichen Unterschied gespürt. Das Auto ansich ist deutlich straffer gefederter allerdings dämpft das Fahrzeug insgesamt besser als mit der alten Kombination.
    Also hat sich der Fahrspaß und der Komfort verbessert.

4. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Sofern du nochwas Zeit hast kann ich dir dazu nächsten Monat mit Sicherheit etwas genaueres sagen.

D2 / K-Sport fahren viele , ich hab mich zum testen für die andere Marke entschieden :)

5. #4 Ädam`s, 01.01.2012
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das tein ist nur für super strut radaufhängung, passt also bei dir nicht.
    es sei denn du baust die ganze vorderachse von nem levin rein, dann ist das mit dem tein auf jeden fall im vorteil !

ich hab jetzt auch auf d2 umgerüstet, macht nen super eindruck, richtig schön straff ohne zu springen/hoppeln.
    allerdings ist der einfederweg extrem weit, so das die räder fast 10cm in den radkasten gehen :(

6. #5 SchiffiG6R, 02.01.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    http://www.tein.co.jp/products_search/jp/shashu_tekigo.cgi?lang=e&make=TOYOTA
    Es gibt, wie Armin schon sagte, ein TEIN FLEX-Fahrwerk für Corollas mit McPherson-Aufhängung. Wird wohl echt ne Sonderbestellung, hab das auch mal im Sinn gehabt aber das war mir echt zu teuer.

7. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Aus rein technischer Sicht ist das Flex nicht besser als das K-Sport oder D2. Wie es qualitattiv aussieht kann ich nicht beurteilen. Das Tein verwendet meist auch weichere Federn als K-Sport/D2.

Wenn Tein, dann MonoFlex, falls es das gibt, das kostet aber noch mehr, ist aber technisch besser.

Ansonsten bist meiner Meinung nach mit dem K-Sport/D2 besser bedient.
    Und es ist gut fuer die Taiwanesische Wirtschaft :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrwerksberatung (E10): Tein oder nicht Tein, dass ist hier die Frage :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tein oder

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksberatung (E10): Tein oder nicht Tein, dass ist hier die Frage :) - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk