Fahrwerksaustausch der MKIII

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von arnold, 04.03.2003.

1. arnold

arnold Guest

Hallo ich wollt mal fragen, was es kostet das Serienfahrwerk gegen eben ein neues oder gegen ein anderes(Koni) auszutauschen! Denn mein Fahrwerk wird immer komfortabler und schwammiger... das Auto tänzelt bei kaputten Straßen leicht hin und her.... Was gibt es da so? Mich würden auch Tieferlegungsfahrwerke interessieren! Könnt ihr mal posten was es da so gutes und günstiges gibt? Oder habt ihr tips, was man gegen ein komfortabler/schwammiger werdendes Fahrwerk tun kann

Vielen Dank schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 04.03.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

öhm... neue dämpfer?

KYB ( kayaba ) bei duwrepair kaufen... oder halt konis.

4. arnold

arnold Guest

sind das komplettfahrwerke? was kosten die ?

5. #4 Goorooj, 04.03.2003
    Goorooj

das sind keine komplettfahrwerke, nur dämpfer.

und die reichen.

ich denke mal dein fahrwerk ist in ordnung... müssen halt nur neue dämpfer rein...

6. #5 Blown Supra, 04.03.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

TEIN!!!!!

7. #6 needforsupra, 04.03.2003
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo Arnold,

leider hast du nicht geschrieben wieviel Kilometer deine Supra runter hat, aber ab 150.000 km kann man schon davon ausgehen daß die Dämpfer dahin sind.

Du hast mehrere Möglichkeiten:

Austauschdämpfer von Toyota oder KYB und originale Federn

oder Koni Dämpfer mit Serienfedern

oder Koni Fahrwerk komplett, in meiner Sig siehst du das Koni Fahrwerk mit Style Auto Ferden 45 mm. Das ist so das tiefste was der MK3 zumuten sollte.

Generell solltest du bei einer tieferlegung mit mehr als 35mm auf Rebound Dämpfer (gekürzte Dämpfer) achten.

Das Style Auto Fahrwerk hat mich 1000 Mark gekostet, akzuelle Preise bekommst du bestimmt hier: www.Styleauto.de

Einbauen lassen würde ich das Fahrwerk überall, aber nicht bei Toyota, die Stundenlöhne sind bei Toyota für sowas viel zu hoch.

Ein paar Stunden dauert sowas schon...

Ciao, Freddy

8. #7 Goorooj, 04.03.2003
    Goorooj

tein. jaja. und wer sponsort mich ?(

:D

also, zum thema tieferlegen:

es gibt tieferlegungen bis 45mm,

federn gibts von styleauto ( 45mm ) und fintec ( 30mm ).

dämpfer von eibach, bilstein, KYB ( kayaba ) und koni.

die konis sind härteverstellbar, allerdings nur im ausgebauten zustand.

ich hab 45mm tiefer ( styleauto ) und knüppelhart ( koni ), das kann aber auf dauer für die karosse einfach nicht gut sein... mich schmerzt jeder huppel auf der strasse... eher seelisch.. aber naja.

9. arnold

arnold Guest

LOL naja muss ja net tietisch tief sein, aber WENN dann muss halt was neues her, also meine Supra hat jetz so 137.000 KM!!!! mich kotz es halt an dass es echt früherer huppel so abdämpft, dass ich die huppel nicht mehr spüre und dasx will ich nicht!!!!!

10. arnold

arnold Guest

dieses styleauto.de is aber noch in DM, meint ihr die preise stimmen? weil ein komplettfahrwer + koni dämpfer erscheint mir recht billig!

11. #10 Goorooj, 04.03.2003
    Goorooj

soviel ich weiss, stimmen die preise noch.

geht aber billiger :D

bei http://www.duwrepair.de gibts diese woche bis 5. märz 20% auf stossdämpfer, da kosten dich die 4 gelben konis ( vorn und hinten, bei der teileauswahl auf tuning&rennsport, nicht auf stossdämpfer klicken ) regulär 353,76 euro, minus 20% macht 283 euro... dann noch die federn von styleauto für ~140 euro, da bist du bei 420 euro ungefähr für das komplette fahrwerk..

12. arnold

arnold Guest

wenn ich nciht auf stoßdämpfer klick, dann wird das nix!

13. arnold

arnold Guest

die 2 stoßdämpfer vorne kosten 92 euro und die 2 stoßdämofer hinten kosten 84 euro!!! ? is das das richtige?

14. #13 Goorooj, 04.03.2003
    Goorooj

ok, langsam...

du gehst auf ersatzteile / zubehör, -> autoteile -> stezt bei tuning & rennsport ( das letzte ) dein häkchen, NICHT bei stossdämpfer -> weiter für neukunden -> gibst toyota supra ein -> klickst nochmal auf supra -> stezt bei stossdämpfer vorne und hinten jeweis ein häkchen -> klickst auf 238 PS -> und da hast du sie.

15. arnold

arnold Guest

ja und da sind dann koni damppfdruck vorne für 92 euro und hinten 84 euro sind die das?

16. #15 Goorooj, 04.03.2003
    Goorooj

jep. das sind sie. ist stückpreis, aber wenn du sie in den warenkorb legst werden automatisch 2 stück abgelegt.

17. sumi88

sumi88 Mitglied

@ egger,
    Du brauchst ja nur zwei neue Federbeine.

Eins hinten-rechts und eins vorne-links,
    denn wenn man pro Achse ein Neues hat,
    schafft das das Alte zu unterstützen.

Also sparst Du die Hälfte an Geld und dafür
    kaufst Du dann z.B. neue Schläuche oder
    Deiner Oma was zu Ostern, ist ja nicht
    mehr lange hin.

Und Muttertag is ja auch noch.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen,
    Dich und die Nacht-Fliege mal persönlich
    kennen zu lernen.

In diesem Sinne :D :D

18. arnold

arnold Guest

wenn dann kann man doch alle 4 kaufen, weil wenn die anderen alten serien dinger dann kompletrt kollabieren, dann muss man wieder 2 neue kaufen und ehm das selbe geld nochmal für den einbau ausgeben!! können eigentlich andere werkstätten das fahrwerk der supra auch auswechseln? ich red von einer sogenannten "türkenwerkstatt" ?(

19. #18 Goorooj, 04.03.2003
    Goorooj

@sumi
    LOL

@arnold
    kauf auf jeden fall alle 4, und ja, das kann jede werkstatt auswechseln.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. arnold

arnold Guest

@ GOOROOJ von 30 % rabatt steht da nirgens was X(

22. arnold

arnold Guest

ich meine 20

Thema:

Fahrwerksaustausch der MKIII

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksaustausch der MKIII - Ähnliche Themen

1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...