Fahrwerkhersteller

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rubia, 04.08.2005.

  1. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hey Leutz!

    Bräuchte mal eure Hilfe ... und zwar geht es um einen Fahrwerkskauf (Seat Leon) in nächster Zukunft. Es soll ein Gewinderfahrwerk werden und bis 80mm "runtergefahren" werden können.

    Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
    TechLine, PowerTech und Racelook scheiden von vorneherein aus ... Bilstein ist leider zu teuer ... was haltet ihr von KW, H&R, Weitec und Koni? Und wer vertreibt ansonsten noch Gewindefahrwerke? Kenn mich einfach nicht weitläufig genug aus :(

    Wie schauts mit Preis- Leistungsverhältnis aus? Weiss jemand wer da vorn liegt?

    Ja, ich weiss ... Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir bißchen weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 04.08.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Power Tech nicht unbedingt. H&R ohne Bedenken, aber sehr teuer
     
  4. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    ;)
     
  5. #4 BlauerE-Elfer, 04.08.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    OK! ;)

    Einigen wir uns auf H&R
     
  6. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    von KW hoert man doch viel Gutes, oder irre ich mich ?
     
  7. #6 Celi_fan, 05.08.2005
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte ein H&R Fahrwerk in meinem Golf 1 Cabrio! War einfach nur geil! Bretthart....wie ein GO-Kart
     
  8. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hab bisher viel Gutes gehört :] ... und ist halt nicht so teuer wie H&R oder Bilstein.

    Gibts noch weitere gute und namenhafte Hersteller? Weiss nämlich ausm Stehgreif keinen.
     
  9. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Wie schauts denn mit FK? Hat da mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Wenn ja, welche?
     
  10. #9 Toyota CoRoLlA, 07.08.2005
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    Koni
    habs im E10 bin ganz zufrieden ;)
     
  11. #10 CRX_ED9, 07.08.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein KW, dann mindestens Variante 2...
    Ich hab ein Variante 1 KW drin, und ich wäre froh wenn ichs noch ein wenig weicher stellen könnte... :D

    Bilstein soll auch ziemlich gut sein... :]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    ganz klar KW....
     
  14. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ich persönlich würde am das Eibach Pro Street-S nehmen. Ist mir irgendwie symphatischer als die anderen. Einfach so Gefühsmäßig, aber Erfahrung habe ich keine mit den genannten Fahrwerken. Ist also nur meine subjektive Meinung :D
     
Thema:

Fahrwerkhersteller