Fahrwerke

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fat-Tony, 12.03.2007.

1. #1 Fat-Tony, 12.03.2007
    Fat-Tony

Fat-Tony Grünschnabel

hi, weis jemand zufällig wo es fahrwerke für carinas gibt,ich werd nämlich bald wahnsinnig.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Green-Dream, 12.03.2007
    Green-Dream

Green-Dream Guest

Fahrwerke oder nur federn?

4. ST21

ST21 Mitglied

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

@ST21

irgendwie kommts mir so vor, als empfiehst du in fast jedem Beitrag K-Sport Produkte :D

Aber wie gesagt, das Zeug schaut echt vielversprechend aus. Nur kommts mir halt ziemlich kompromisslos sportlich vor. Also für Leute die noch Komfort haben wollen scheint es nicht das optimale zu sein.

Hast dein Fahrwerk schon bekommen?

6. ST21

ST21 Mitglied

Das Fahrwerk ist schon da muss jetzt nur noch ein Termin fürn einbau machen.

Ja :D der Vertrieb ist gleich bei mir um die Ecke und ich war da schon mal zu "Besuch" und habe mich erkundigt. Bin halt doch überzeugt von den Dingern obwohl ich es noch nich getestet habe.
    Gibt es den ein anderes GW vür die Carina?

Was ist Comfort? :D

7. #6 Green-Dream, 12.03.2007
    Green-Dream

Green-Dream Guest

..... also

K-SportRacing Gewindefahrwerk
    Koni-Komplettfahrwerk -40/30mm
    Koni-Komplettfahrwerk -65/45mm
    gibts auf www.trc-tuning.com

und falls dir des alles zu teuer is, hier die billigere alternative
    KLICK MICH

8. #7 Fat-Tony, 13.03.2007
    Fat-Tony

Fat-Tony Grünschnabel

eigentlich fahrwerke aber ich hab bisher nur schweine teure fahrwerke gefunden.

9. #8 EyeCatcher, 13.03.2007
    EyeCatcher

EyeCatcher Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    habe vergangenes we das erste mal so ein k-sport fahrwerk in den händen gehabt. es gibt die ja nur in verbindung mit den uniballdomlager...... das empfinde ich als ungeeignet für ein fahrzeug das im tägliches gebrauch ist. die uniball sind ungeschützt, liegen frei..... da setzt sich staub und winzige steine ab und nach paar tausend kilometern hast du meiner meinung nach große probleme.....
    abgesehen von ernormer knarr geräusche die nach 3 wochen haben wirst, fangen die gelenke an zu rosten weil die chromschicht beschädigt wird. vollkommen ungeeignet. :(

ansonsten steht überall das die spur und sturz beim einbau nicht verstellt werden, muss natürlich eingestellt werden, danach verstellt sich das nicht mehr weil der untere teil des dämpfers fest am radträger verschraubt bleibt. ich bau ein fahrwerk ein um es nicht jede woche auszubauen, also auch unnötig.

ich bin von dem dämpfer nicht überzeugt, aufgrund der folge probleme.....

mfg

10. Brain

K-Sportfahrwerke und somit auch die Domlager sind aus Alu, also nix mit Rost.

Und ungeschützt sind die auch nicht. Das einzige was etwas ungeschützt ist sind die Führungen zum Sturz einstellen, aber das Lager selbst ist komplett zu.

Das einzige worum ich mir eher sorgen mache ist die Belastung der Federdome.

11. #10 EyeCatcher, 14.03.2007
    EyeCatcher

EyeCatcher Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    @ brain : nenne mir bitte ein uniballlager welches aus alu ist. ich rede nicht vom domlager an sich sondern vom uniball, jedes uniball ist chrombeschichtetes metall, wenn die chromschicht beschädigt wird fängt es an zu rosten.

wo sind die die bitte geschützt??

die verbindung edelstahl gewinde und alu verstellringe usw korrodiert ebenso..... ist normal!!!!

muss dir aber in bezug auf die karosseriedome recht geben, die sind dafür nicht ausgelegt.....

mfg

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ST21

ST21 Mitglied

Die Uniball-Kugel ist in einer Teflon-Pfanne gelagert, sie übernimmt die Funktion des Stützlagers und ermöglicht das Drehen und Kippen des Dämpfers beim Lenken und Federn.

14. Brain

@EyeCatcher

Ok, der Uniball ist kein Alu, aber schau mal die Unterseite der Domlager an. Da sind Staubschutzringe drauf wie bei einem normalen Domlager. Der meiste Dreck kommt ja von unten, von oben kommt eh so gut wie gar nichts.

Thema:

Fahrwerke

Die Seite wird geladen...

Fahrwerke - Ähnliche Themen

1. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  4. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...
  5. Corolla E11 Fahrwerk

Corolla E11 Fahrwerk: Biete Fahrwerk zum Verkauf für den Corolla E11 Compakt, da ich gezwungenermaßen auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen muss. Dämpfer: Kayaba -...