Fahrwerke - Federn - E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von StudeBaker, 29.01.2004.

  1. #1 StudeBaker, 29.01.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Tach ihr E10er...

    brauch mal ne Zusammenstellung von Fahrwerken und Federn. und zwar die tiefen...

    mir fallen nur noch die Wheelstech Federn ein mit 60/40 mm aber ich kann mich an eins mit 65/55 errinern. weiß aber nicht mehr welches des war, also HILFE!!!


    DANKE

    Euer StudeBaker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 29.01.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    ich hab doch gesagt, wenn du noch die passenden Domteller dran packst kommts noch nen stück tiefer :D da reicht dann das 60/40 vollkommen aus
     
  4. #3 StudeBaker, 29.01.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn die dann mal auch so tief kommen wie sie angegeben sind ok, aber vorallem will ich hinten noch tiefer! Ich will nicht diese blöde (in meinen Augen) Keilform!!!

    Lieber schön 60/60 oder so was! Des wär super
     
  5. #4 nemesisdrei, 29.01.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    tja, dann hilft wohl nur gewindefahrwerk :D :]
    das kostet aber einiges mehr wie du wissen dürftest
     
  6. #5 nemesisdrei, 29.01.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 StudeBaker, 30.01.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn den DJBlade von TRC! :P :D

    Aber 1200 für ein Gewinde is doch etwas heavy!!! :(
     
  8. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich mein es hätte federn von KAW oder Lowtech (bzw. AP) gegeben die diese tiefe erreichen sollten
     
  9. #8 E11-Freak, 30.01.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    wenn du beim E10 keine Keilform nimmst dann hängt er hinten... war zumindest bei meinen 40/40 federn so!

    habe jetzt 60/40 TTe Federn drin. und sachs "supersport" Gasdruck stossdämpfer drin,

    sieht mit 9 und 7,5x16 echt super aus... einfach perfekt! Wie ich finde!!
     
  10. #9 crypto612, 30.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    empfehl im blos keine lowtec *g* wegen denen will er ja neue federn .. erreichen die tiefe nicht im geringsten !!


    @studebaker wennst dann die dämpfer übrig hast nach dem kauf eines gewindes dann denk an mich ok !!

    gruss
     
  11. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    @StudeBaker

    kannste mich mal vormerken für die Feder, falls du dir nen neues Fahrwerk gönnst.
     
  12. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich bin dagegen.

    Hab 40/30 Lowtechs und hinten isses super, vorne fehlen noch ca. 5mm. Hat jetzt etwa 35/31
     
  13. #12 crypto612, 30.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    welche ausstattung hast du ??
     
  14. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Voll, also mit Klima und so. Das könnte natürlich der Grund sein..
     
  15. #14 StudeBaker, 31.01.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Also mein LowTec Fahrwerk is ja eben nur ca. 30/30 gekommen! Hab halt den kleinen Motor ohne irgendeine Ausstattung! Weil auch alle Fahrwerke und Federn für den E10 immer für alle Modelle sind, kann ich nie die angegeben tiefe erreichen! Deswegen brauch ich ziemlich tiefe... :)

    @Crypto und Apollo: Ich denk an euch, aber wenn ich mir was neues hol, dann bekommt wahrscheinlich meine Schwester mein "altes zeug"!

    @E10-Freak: stimmt, du hast recht! Hinten kommt er meistens so tief wie angegeben, vorne (mit meiner Ausstattung) eher nicht! 60/40 wäre schon auch gut...

    @y-schaaf: KAW hab ich schon wieder ganz vergessen! die haben 55/45 des könnte schon gut sein!

    @All: Wenn hier genug zusammenkommt, werde ich mich mal hinsetzen und eine Zusammenfassung der Fahrwerke und Federn auf meine Homepage stellen! Damit es da mal eine schöne Übersicht gibt! :D
     
  16. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo, das iss klar. Bei mir isses ja schon ziemlich nah rangekommen, aber hab auch nur die kleine Maschine, das sind die paar Millimeter die fehlen. Aber halt Klima und...Nebler.. :D und so schweres Zeug.

    Eine übersicht wäre echt mal ne gute Idee.
     
  17. #16 corolla-freak, 31.01.2004
    corolla-freak

    corolla-freak Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe die KAW drin sind eigentlich nicht verkehrt. :D :D :]
     
  18. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte:
    Weitec
    K.A.W.
    Wheelstech(H&R)

    Weitec warnen angeblich nur 30/30,kamen aber 50/50 von anfang an,aber halt sehr weich

    KAW kamen nach dem einbau fast gar nich runter vorn,aber vom fahren voll geil,kompfort und härte.nach meinem kenntniss setzen sich die federn aber nach ca 1Jahr auf die 55 an der VA

    Wheelstech: habichnundrinsindgenau 65/45 gekommen,hab bei wheelstech die achslasten angegebenund sieht dagenau dieangegeben tiefe.hab aberauch schon gehört das die net so tief kommen.Aber cih kann mich net beschweren. sind aber wirklich hart.

    AP von nem kumpel, net sehr tief aber hart.
     
  19. #18 crypto612, 31.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    was haben die wheelstech gekostet ?? und wo hast du bestellt ??
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 StudeBaker, 31.01.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    @David: Nebler hab ich auch :P :D

    So, hier mal ein kurzer zwischenstand meiner Recherchen:

    -AP
    -GTS
    -G&M
    -H&R
    -KAW
    -LowTec
    -Postert
    -TTE
    -Weitec
    -Wheelstech

    -Koni Dämpfer

    Die Liste wird natürlich erweitert, wem noch was einfällt, der soll es hier posten oder mir schreiben!

    Ich werde diese Liste dann mit Angaben zur jeweiligen tiefe... auf meiner Page zur Verfügung stellen!
     
  22. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    G&M kenn ich noch 40/40 Fahrwerk Dämpfer sind gleich wie die Konis nur steht was anderes drauf!!

    Und die erreichen die 40/40 ziemlich genau am XLI haben schon einige bei uns eingebaut!!

    aber ich will ein GW!!!!!!!!!!!

    mfg E10
     
Thema:

Fahrwerke - Federn - E10

Die Seite wird geladen...

Fahrwerke - Federn - E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  5. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...