Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Huse, 21.03.2002.

1. Huse

Huse Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Ich hab mir ein 60/40er Fahrwerk fürn E10 Si bestellt und gestern einbauen lassen.<br />Heute bei der ersten Probefahrt musste ich leider feststellen das 1. das FZ garnicht 60/40 tiefer ist sondern vom optischen her höchtens 40/40. auf jeden Fall kein Keil!! 2. Es sollten gekürzte SACHS Federn verwendet werden (SachsTOCOE10VA) und Federn von KAW (KAW TO 103). Es steht aber in der TÜV-Abnahme nur was von "...FZ- TIEFERLEG. UM CA. 35MM DURCH FEDERN, HERST. KAW,... Also geh ich mal davon aus das die nur normale Stoßdämpfer und dazu einfach Tieferlegungsfedern genommen haben.<br />Der Abstand vom Profil bis zum Radkaten ist auch noch bei 185/65R14er Winterreifen bei: vorne ca. 20mm (!!!) und hinten ungefähr gleich (0mm) so das ich denke das es sich hier wirklich nur um eine Tieferlegung von 35/35 handelt. Oder was meint ihr? Ich werde auf jeden Fall zu einer Vertragswerkstatt fahrer und den Fall dort mal schidern.

MfG Huse

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@Huse

Das ist immer ein Problem bei den Angaben. Primär hat der Dämpfer nix mit der Tieferlegung zu tun.<br />Meine KAW - Federn wurde mit 55/45 angegeben. Jedoch sind nur 40/20 heraus gekommen.

4. #3 Uwe AE 82, 21.03.2002
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Wenn man wissen will um wieviel das Auto tiefergelegt wurde, sollte man vor dem Umbau einen Punkt zum Boden messen. Aber vieleicht findest Du ein Auto mit Serienfahrwerk zum Vergleichen.<br />MfG Uwe ;)

5. Huse

Huse Mitglied

Fahrzeug:
    Naja aber der Händler hat zu mir gesagt das es ein 60/40 zum schluss werden soll. Sonst hätte ich´s nie bestellt!!!

6. Andre

@Huse

Erstmal setzt sich das Fahrwerk. Bei Weitec sind da bis 20 mm drin. Aber genau das zeugt eigentlich von einem schlechten Fahrwerk.

7. Huse

Huse Mitglied

Fahrzeug:
    Ich hatte es mir ja auch vorher zum glück aufgeschrieben aber da ich über einen Monat auf das Fahrwerk warten musste muß ich ihn erst suchen.<br />Aber nach meinen Erinnerungen nach dem Abstand zum Radkasten ist es jetzt wirklich nicht viel tiefer, auf jeden fall nicht 60!!! X(

8. Andre

Meß mal den Abstand NAbenmitt Kotflügel.

Dort habe ich vorna 31 cm und hinten 32 cm.

9. Silo

Silo Mitglied

Immer das Gleiche mit diesen Tieferlegungsversprechen... :D

10. Huse

Huse Mitglied

Fahrzeug:
    Ja mach ich mal. Aber was hast du für´n Fahrwerk bzw. Federn drin??

11. Huse

Huse Mitglied

Fahrzeug:
    Tja bei meinen alten E9 Si hat ich nicht die probleme da hat ich einfach nur Federklemmen reingemacht. Ach von der Motorleistung war der alte besser... :P

12. Gast

Gast Guest

ja ja ja von den versprechungen der tuningfirmen kann ich ein lied singen........

hab nun schon mein drittes fahrwerk drin und keins war am ende so tief wie angegeben........

zur zeit hab ich gossow dämpfer, gekürtzte kolbenstange, aushubbegrenzer und gasdruckerhöhung<br />dazu h&r feder mit angegebenen 70/50 mm

hab leider vor dem einbau nicht nachgemessen...

hatte allerdings vor dem einbau ein 50/50 fahrwerk drin und jetzt ist er aber vorn wesentlich tiefer also glaub ich schon dass ich die 70mm fast erreicht habe.........

hab jetzt mal gemessen und da sind es von radnabemitte bis unterkannte kotflügel vorn 29 cm und hinten 31 cm..........

aber meines erachtens kann der vorn noch 2 cm runter.........

naja werd wohl weiter suchen müssen vielleicht find ich ja noch ein paar federn die tiefer gehen........ probieren probieren probieren sag ich da nur....... ich hab noch nicht aufgegeben........... ;) ;) ;)

13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich les hier immer 70 mm und so weiter. Haben Eure Federn überhaupt Spannung beim Einbauen oder rappeln die lose rum, wenn der Wagen aufgebockt ist ??

14. Gast

Gast Guest

also viel spannung haben meine nicht mehr.........

deshalb hab ich ja auch nen ausfederwegsbegrenzer.........

so kann die feder ja nicht rausspringen den der begrenzer begrenzt ja das ganze sonst würde es ja kein begrenzer sein *ggg*

15. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ist der im Dämpfer integriert oder wie darf ich mir das vorstellen ?

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Gast

Gast Guest

ja der ist im dämpfer integriert..........

das ist eihentlich ganz simple........

die bauen in den dämpfer ein fach nur eine metallhülse ein so das die kolbenstange daran gehindert wird sich über eine bestimmte grenze hinauszubewegen.........

im klartext meine kolben stange ist bei vollem aushub nur 4cm lang und geht nicht weiter raus weil sie ja begrenzt wird......

anders al bei nen dämpfer ohne begrenzer die kannst du mit der hand rausziehen ich glaube mindesten auf 8 oder 9cm...........

18. Gast

Gast Guest

noch besser ist natürlich ein dämpfer mit rebound..........

der hat noch eine zweite feder (hilfsfeder) die hält die orginalferder immer unter spannung.......

aber das kostet das kostet........

Thema:

Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  4. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...
  5. Corolla E11 Fahrwerk

Corolla E11 Fahrwerk: Biete Fahrwerk zum Verkauf für den Corolla E11 Compakt, da ich gezwungenermaßen auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen muss. Dämpfer: Kayaba -...