Fahrwerk wechseln beim E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Monchi@B, 27.09.2005.

  1. #1 Monchi@B, 27.09.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend die Herrn,

    ich muss! mein FW wechseln habe aber gehört das beim Corolla E10 bei den hinteren Stoßdämpfern die Bremsleitung abgeklemmt werden muss und die Bremsen entlüftet werden müssen.
    Soll also n bissel länger dauern als bei anderen Autos.

    Was könnt ihr mir zum Wechsel sagen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rollatom, 28.09.2005
    rollatom

    rollatom Guest

    Hallo Monchi...

    Ich habe bei dem Einbau des Fahrwerks in meinen Corolla E10 nicht die Bremsleitung "abklemmen" müssen. Ich habe die Halterungen der Bremsleitungen lösen können.

    Allerdings könntest du Spaß beim anschrauben der Stabis bekommen. Also bei mir war das der stressigste Teil beim Einbau.

    MfG ...

    Tom
     
  4. #3 Monchi@B, 28.09.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann bleibt also noch das Entlüften der Bremse ja?!

    Stabis sind kein Problem, ham wa schonmal bei nem Kumpel gemacht...
     
  5. #4 rollatom, 29.09.2005
    rollatom

    rollatom Guest

    Wenn du die Bremsleitungen nicht "abklemmst", kann in das System keine Luft eintreten, also warum entlüften?
     
  6. #5 Toyo-Racer, 12.11.2005
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Moins,

    also, ich weiß, was du meinst, war damals selber bei A.T.U. Kannste ja voll in die Tonne treten den Verein, wollten mir für den Einbau der hinteren Stoßdämpfer 5 Arbeitsstunden berechnen. Habe es schließlich selbst gemaxht a´la "So wird´s gemacht" :] und bei mir hat es 1 1/2 Strunden gedauert, komisch A.T.U., oder???

    Ich hab es dann so gemacht, habe einfach vorsichtig mit der Flex die Metallöse durchtrennt, wo die Bremsleitung drin sitzt. :PAber musst aufpassen, das de nich die Leitung triffst, sonst is Schluss mit Lustig und dann gehts ins Geld.

    Ich hoffe, konnte dir helfen.

    Greetz from Berlin
     
Thema: Fahrwerk wechseln beim E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 fahrwerk wechseln

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk wechseln beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...