Fahrwerk wechseln beim E10

Diskutiere Fahrwerk wechseln beim E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Abend die Herrn, ich muss! mein FW wechseln habe aber gehört das beim Corolla E10 bei den hinteren Stoßdämpfern die Bremsleitung abgeklemmt...

1. #1 Monchi@B, 27.09.2005
    Monchi@B

Monchi@B Junior Mitglied

Guten Abend die Herrn,

ich muss! mein FW wechseln habe aber gehört das beim Corolla E10 bei den hinteren Stoßdämpfern die Bremsleitung abgeklemmt werden muss und die Bremsen entlüftet werden müssen.
    Soll also n bissel länger dauern als bei anderen Autos.

Was könnt ihr mir zum Wechsel sagen???

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rollatom, 28.09.2005
    rollatom

rollatom Guest

Hallo Monchi...

Ich habe bei dem Einbau des Fahrwerks in meinen Corolla E10 nicht die Bremsleitung "abklemmen" müssen. Ich habe die Halterungen der Bremsleitungen lösen können.

Allerdings könntest du Spaß beim anschrauben der Stabis bekommen. Also bei mir war das der stressigste Teil beim Einbau.

MfG ...

Tom

4. #3 Monchi@B, 28.09.2005
    Monchi@B

Monchi@B Junior Mitglied

Gut, dann bleibt also noch das Entlüften der Bremse ja?!

Stabis sind kein Problem, ham wa schonmal bei nem Kumpel gemacht...

5. #4 rollatom, 29.09.2005
    rollatom

rollatom Guest

Wenn du die Bremsleitungen nicht "abklemmst", kann in das System keine Luft eintreten, also warum entlüften?

6. #5 Toyo-Racer, 12.11.2005
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Moins,

also, ich weiß, was du meinst, war damals selber bei A.T.U. Kannste ja voll in die Tonne treten den Verein, wollten mir für den Einbau der hinteren Stoßdämpfer 5 Arbeitsstunden berechnen. Habe es schließlich selbst gemaxht a´la "So wird´s gemacht" :] und bei mir hat es 1 1/2 Strunden gedauert, komisch A.T.U., oder???

Ich hab es dann so gemacht, habe einfach vorsichtig mit der Flex die Metallöse durchtrennt, wo die Bremsleitung drin sitzt. :PAber musst aufpassen, das de nich die Leitung triffst, sonst is Schluss mit Lustig und dann gehts ins Geld.

Ich hoffe, konnte dir helfen.

Greetz from Berlin

Thema: Fahrwerk wechseln beim E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 fahrwerk wechseln

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk wechseln beim E10 - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Schalter E10 von 97

Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...