Fahrwerk Unterschied T16 - T18

Diskutiere Fahrwerk Unterschied T16 - T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; kann mir jemand sagen, ob die Fahrwerke unterschiedlich sind? wenn ja, was ist da entsprechend anders?

  1. #1 Neomaxx, 10.06.2009
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    kann mir jemand sagen, ob die Fahrwerke unterschiedlich sind? wenn ja, was ist da entsprechend anders?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris0612, 10.06.2009
    Chris0612

    Chris0612 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Suchfunktion sei Dank :D

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=138850&sid=&hilight=fahrwerk+st165

    irgendwo gab es auch noch was, weiß nur nicht mehr wo.
    Ich weiß zum Beispiel das die Dämpfer untereinander passen.
    Federn sollen von der ST205 an die ST165 passen.
    Stabi vorne von ST185 an ST165.
    Laut Kayaba-Nr. sind die Dämpfer vorne von ST162 und ST165 gleich, sowie die Dämpfer hinten von CT171(Carina) und ST165.

    Ich bin aber auch über weitere Möglichkeiten dankbar.
    gruß chris
     
  4. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Wie auch schon im anderen Thread beschrieben, hatte ich ein T18 Bilstein im T16 verbaut.
    Es ist höhenverstellbar, hat 40mm Kolbenstangen, kann mit grossen Federtellern (die zum Fahrwerk dazugehören) Serien- oder (mit den K&W Federtellern mit) Rennfedern gefahren werden, und weist eine Dämpferverstellung auf. Ggfls kann man die Kolbenstangen noch Kürzen lassen. Laut Bilstein geht das, muss aber natürlich eingeschickt werden dann.

    Das Fahrwerk kostet FP 750€ incl. Porto, mit den Rennfedern und den passenden neuen Federtellern, und ist noch zu haben.

    Gruss Blacky
     
  5. #4 Neomaxx, 10.06.2009
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    also sehe ich das richtig, dass man ein T18 Fahrwerk bestellt und das dann in eine T16 einbauen kann. ?
     
  6. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    ...mit geringen Anpassungen an den hinteren Federbeinen was die Verschraubung angeht, und mit der Option, dass man die Kolbenstangen evtl. Kürzen muss, würde ich "JA" sagen...

    Blacky
     
Thema:

Fahrwerk Unterschied T16 - T18

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Unterschied T16 - T18 - Ähnliche Themen

  1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  3. Dichtung T16 Targadach

    Dichtung T16 Targadach: Suche Dichtungen für Targadach. Voll-umbau T16. 1987 Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  4. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...