Fahrwerk Unterschied T16 - T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Neomaxx, 10.06.2009.

1. #1 Neomaxx, 10.06.2009
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

kann mir jemand sagen, ob die Fahrwerke unterschiedlich sind? wenn ja, was ist da entsprechend anders?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris0612, 10.06.2009
    Chris0612

Chris0612 Mitglied

Suchfunktion sei Dank :D

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=138850&sid=&hilight=fahrwerk+st165

irgendwo gab es auch noch was, weiß nur nicht mehr wo.
    Ich weiß zum Beispiel das die Dämpfer untereinander passen.
    Federn sollen von der ST205 an die ST165 passen.
    Stabi vorne von ST185 an ST165.
    Laut Kayaba-Nr. sind die Dämpfer vorne von ST162 und ST165 gleich, sowie die Dämpfer hinten von CT171(Carina) und ST165.

Ich bin aber auch über weitere Möglichkeiten dankbar.
    gruß chris

4. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Wie auch schon im anderen Thread beschrieben, hatte ich ein T18 Bilstein im T16 verbaut.
    Es ist höhenverstellbar, hat 40mm Kolbenstangen, kann mit grossen Federtellern (die zum Fahrwerk dazugehören) Serien- oder (mit den K&W Federtellern mit) Rennfedern gefahren werden, und weist eine Dämpferverstellung auf. Ggfls kann man die Kolbenstangen noch Kürzen lassen. Laut Bilstein geht das, muss aber natürlich eingeschickt werden dann.

Das Fahrwerk kostet FP 750€ incl. Porto, mit den Rennfedern und den passenden neuen Federtellern, und ist noch zu haben.

Gruss Blacky

5. #4 Neomaxx, 10.06.2009
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

also sehe ich das richtig, dass man ein T18 Fahrwerk bestellt und das dann in eine T16 einbauen kann. ?

6. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    ...mit geringen Anpassungen an den hinteren Federbeinen was die Verschraubung angeht, und mit der Option, dass man die Kolbenstangen evtl. Kürzen muss, würde ich "JA" sagen...

Blacky

Thema:

Fahrwerk Unterschied T16 - T18

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Unterschied T16 - T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...