Fahrwerk Unterschied T16 - T18

Diskutiere Fahrwerk Unterschied T16 - T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; kann mir jemand sagen, ob die Fahrwerke unterschiedlich sind? wenn ja, was ist da entsprechend anders?

  1. #1 Neomaxx, 10.06.2009
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    kann mir jemand sagen, ob die Fahrwerke unterschiedlich sind? wenn ja, was ist da entsprechend anders?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris0612, 10.06.2009
    Chris0612

    Chris0612 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Suchfunktion sei Dank :D

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=138850&sid=&hilight=fahrwerk+st165

    irgendwo gab es auch noch was, weiß nur nicht mehr wo.
    Ich weiß zum Beispiel das die Dämpfer untereinander passen.
    Federn sollen von der ST205 an die ST165 passen.
    Stabi vorne von ST185 an ST165.
    Laut Kayaba-Nr. sind die Dämpfer vorne von ST162 und ST165 gleich, sowie die Dämpfer hinten von CT171(Carina) und ST165.

    Ich bin aber auch über weitere Möglichkeiten dankbar.
    gruß chris
     
  4. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Wie auch schon im anderen Thread beschrieben, hatte ich ein T18 Bilstein im T16 verbaut.
    Es ist höhenverstellbar, hat 40mm Kolbenstangen, kann mit grossen Federtellern (die zum Fahrwerk dazugehören) Serien- oder (mit den K&W Federtellern mit) Rennfedern gefahren werden, und weist eine Dämpferverstellung auf. Ggfls kann man die Kolbenstangen noch Kürzen lassen. Laut Bilstein geht das, muss aber natürlich eingeschickt werden dann.

    Das Fahrwerk kostet FP 750€ incl. Porto, mit den Rennfedern und den passenden neuen Federtellern, und ist noch zu haben.

    Gruss Blacky
     
  5. #4 Neomaxx, 10.06.2009
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    also sehe ich das richtig, dass man ein T18 Fahrwerk bestellt und das dann in eine T16 einbauen kann. ?
     
  6. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    ...mit geringen Anpassungen an den hinteren Federbeinen was die Verschraubung angeht, und mit der Option, dass man die Kolbenstangen evtl. Kürzen muss, würde ich "JA" sagen...

    Blacky
     
Thema:

Fahrwerk Unterschied T16 - T18

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Unterschied T16 - T18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

    Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....