Fahrwerk und Radleistung für Celica T18

Diskutiere Fahrwerk und Radleistung für Celica T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, Frage 1 : könnt Ihr mir mal Eure Erf. schreiben,von welcher Firma das beste komplett Fahrwerkfür den T18 Celica ist und auch welche Tiefe...

  1. #1 celicablackpower, 12.04.2006
    celicablackpower

    celicablackpower Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Frage 1 :

    könnt Ihr mir mal Eure Erf. schreiben,von welcher Firma das beste komplett Fahrwerkfür den T18 Celica ist und auch welche Tiefe man am besten fährt,Danke
    Frage 2 :

    Weis jemand von Euch wieviel Radleistung der Celica T18 wirklich auf die Straße bringt ? Er hat zwar 156 PS Serie vom Motor,aber einige Hersteller haben bis zu 20 % Verlust.

    Gruß Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten, 14.04.2006
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich hab das komplett Fahrwerk mit Koni Dämpfern und H&R Federn verbaut. Ist ca. 60/40 tiefer. Mir könnte er ruhig noch tiefer liegen, mehr ist aber nicht drin. (außer Gewinde für elend viel Geld und ohne TÜV).

    Das Fahrwerk fährt sich absolut top. Die Federn sind progressiv. Somit büglt er kleine Wellen in der Straße einfach weg und wird erst bei größeren Unebenheiten hart. Außerdem kannst du die gelben Koni's in der Zugstufe verstellen. Somit kannst du dir das Fahrwerk in gewissem Maße einstellen wie du es willst.

    Wieviel Leistung die Celi wirklich auf die Straße bringt, kann ich dir leider nicht beantworten. War noch nicht auf dem Prüfstand. Fahr aber auch nur den 1,6er mit 105 PS.

    Gruß
    Torsten
     
Thema:

Fahrwerk und Radleistung für Celica T18

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk und Radleistung für Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...