fahrwerk toyota corolla e12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von honda-tuner, 09.06.2007.

1. #1 honda-tuner, 09.06.2007
    honda-tuner

honda-tuner Guest

hallo leute,ich hab mich hier angemeldet für meinen stiefvater...er fährt einen toyota corolla e12 bj 2002...ich selber fahre honda civic(also auch japaner)habe aber keine ahnung von toyota tuning ^^
    daher die frage und bitte an euch...er will sich n gewindefahrwerk holen...hat aber keine ahnung von nichts.jetzt kommt ihr ins spiel..worauf muss er achten??welche fw sind gut und günstig??und welche firmen gibt es über für den e 12?denkt dran ich weiß nix über toyota ^^
    brauch aber diesbezüglich eure hilfe...danke schonmal im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 09.06.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also erstmal willkommen im forum
    für den e12 gib es mittlerweile ne kleine auswahl. angefangen bei eibach über fk, kw, tein, k-sport, tte...
    ist nur ne frage des geldes

4. #3 honda-tuner, 10.06.2007
    honda-tuner

honda-tuner Guest

ok...habt ihr schon erfahrungen in diesen verschiedenen firmen?wie is der fahrcomfort?rein vom geld habe wir für n gewinde um die 600-800 euro gerechnet...findet man in dem bereich n gutes??

5. #4 der-alph, 10.06.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also eibach wird selten bis gar nicht mehr angeboten kostete so um 650,
    ansonsten liegt nur fk in deiner preisspanne.

6. #5 tommyblue, 10.06.2007
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Hi,

die meisten Gewinde-Fw sind um einiges teuerer H&R, KW Variante2, TTE, K-Sport liegen ab 1100-1400 Euro ohne Einbau.

Ich selbst fahre das KW V2 und bin damit schon gut zufrieden. Dieses hat mich aber auch über 1400 Euro gekostet.

Will dein Stief-Daddy, ein harte sportliches Fahren oder will er nur optisch was am E12 verändern?
    Was will er mit dem Fahrwerk erreichen? Was für Einstellung will er nutzen?

Was für eine E12 ist das? Benziner/Diesel - Kombi/Fliesheck?

mfg
    tommy

7. #6 honda-tuner, 11.06.2007
    honda-tuner

honda-tuner Guest

hey tommyblue,er hat n benziner fliesheck...so wie auf deinem bild unten bloß in schwarz und als drei türer...was er da lediglich haben will is n härteres sportliches fahren....da krasse is das er den gar nich tiefer haben will...so wie auf deinem bild in der mitte....das is ihm zu tief...er will nur das härtere haben ohne tiefer zu gehen....und meiner meinung nach sollte man sich dann kein gewinde holen...was kann man machen das er härter wird??domstreben vorn und hinten??nütz das schon was??

8. Miro

Miro Guest

Hi!

Also, wenn er nicht zu tief bzw. gar nicht tiefer will, dann sollte er sich TTE Federn verbauen. Das Fahrzeug wird nur minimal tierfer (25 mm) Sieht sportlicher aus durch die dezente Tieferlegung, wird der auch härter.

Hier hast mal den Link dazu, da sieht man es deutlich, wie ein E12 mit TTE Federn aussieht.

klick mich

Gruss

Miro

9. #8 tommyblue, 11.06.2007
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Oder er baut sich Sport-Dämpfer von Koni oder Bilstein ein. Wenn es nicht mit den Serienfedern kombinierbar ist, dann soll er sich 30mm Feder dazu kaufen. Bei 30mm Tieferlegungfedern, ist die Tieferlegung minimal.

Ich denke, dann bleibt er auch unter 600 Euro und er hat ein Straffes Fahrwerk.

Ist deinem Stief-Daddy das Serienfahrwerk zu weich, weil er viel mit dem E12 transportiert oder sind ihm die Kurvengeschwindigkeiten zu langsam ?(

mfg
    tommy

10. #9 honda-tuner, 11.06.2007
    honda-tuner

honda-tuner Guest

und wenn er sich jetzt nur diese federn reinsetz??in wie fern verändern die das fahrverhalten??klar kürzere federn geht er n stück runter...aber wird es dann härter??und was kann man denn mit domstreben noch ausrichten?die verstärker ja auch nochmal die karosse...dann liegt er doch auch gut auf der str. oder nich??

11. #10 toyfreak, 11.06.2007
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Fahrwerk E12

Hallo,

Probier es doch mal aus mit den Federn von TTE und der Aludomstrebe!

Damit sollte der Corolla etwas Tiefer kommen und durch die Domstrebe wird die Karosserie noch zusätzlich etwas versteift!
    Minimierung der Wankbewegung!

Sollte es Ihm nicht gefallen, kann er sich ja immer noch ein Gewindefahrwerk kaufen!;)

Schreibe dir noch eine PN!

gruss
    Peter

12. #11 SchiffiG6R, 11.06.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    RE: Fahrwerk E12

Für den E12 gibt es Fahrwerke von TEIN.Bestimmt kein Schnäppchen,aber denke das lohnt sich.

Mfg

Alex

13. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Sportdämpfer alleine verringern aber NICHT die Seitenneigung. Der Wagen wird stabiler und schaukelt weniger, aber der Wank- und Nickwinkel wird durch die Feder und den Stabi bestimmt.

14. timber

timber Guest

federn mit seriendämpfern sind beim E12 schwachsinn - hatte ich auch eine zeit und fährt sich wie ein 60er jahre kinderwagen...

15. #14 *Toyotafreak*, 12.06.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    die 30iger Federn gehen noch, die 45iger sind wirklich schwachsinn

16. Miro

Miro Guest

Also die 30´er Federn sind o.k. :] Der erwähnte Kinderwagen ist da nicht zu spüren :D
    Wie Toyotafreak das bereits erwähnt hat, bei 45´ern ist das nicht so der Hit.

Gruss

Miro

17. #16 honda-tuner, 15.06.2007
    honda-tuner

honda-tuner Guest

na da haben wir ja schon n gutes stück zusammen bekommen...ihr redet oft von den tte sachen...hab ich noch nie gehört...wo bekommen wir die und was kosten die 30 er??
    und kombiniert mit der alu strebe??wo bekommt man die am besten und in welcher preisspanne pendelt die??
    habt ihr vllt n link??

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Kürzel "TTE" steht für ToyotaTeamEurope (Link: www.tte.de ). Ist die Motorsportabteilung von Toyota (also das was für Mercedes AMG ist). Die TTE-Teile bekommst du über jeden Toyotahändler. Vorteil ist, daß die meisten TTE-Teile eintragungsfrei sind weil es Originalzubehör ist und daß die Teile sehr hochwertig und passgenau sind. Der Haken daran ist der Preis...

mfg Eric

20. #18 toyfreak, 15.06.2007
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    TTE Teile

Hallo,

hast eine PN von mir oder jeder Toyota Händler kann dir die TTE Teile bestellen!

Homepage: www.tte.de

Thema: fahrwerk toyota corolla e12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federn für toyota corolla e 12

,
  2. toyota corolla e12 diesel domstrebe

,
  3. fk federn für toyota corolla

,
  4. domstrebe toyota corolla e12
Die Seite wird geladen...

fahrwerk toyota corolla e12 - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....