fahrwerk toyota corolla e12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von honda-tuner, 09.06.2007.

  1. #1 honda-tuner, 09.06.2007
    honda-tuner

    honda-tuner Guest

    hallo leute,ich hab mich hier angemeldet für meinen stiefvater...er fährt einen toyota corolla e12 bj 2002...ich selber fahre honda civic(also auch japaner)habe aber keine ahnung von toyota tuning ^^
    daher die frage und bitte an euch...er will sich n gewindefahrwerk holen...hat aber keine ahnung von nichts.jetzt kommt ihr ins spiel..worauf muss er achten??welche fw sind gut und günstig??und welche firmen gibt es über für den e 12?denkt dran ich weiß nix über toyota ^^
    brauch aber diesbezüglich eure hilfe...danke schonmal im vorraus
     
  2. AdMan

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  3. #2 der-alph, 09.06.2007
    der-alph

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    also erstmal willkommen im forum
    für den e12 gib es mittlerweile ne kleine auswahl. angefangen bei eibach über fk, kw, tein, k-sport, tte...
    ist nur ne frage des geldes
     
  4. #3 honda-tuner, 10.06.2007
    honda-tuner

    honda-tuner Guest

    ok...habt ihr schon erfahrungen in diesen verschiedenen firmen?wie is der fahrcomfort?rein vom geld habe wir für n gewinde um die 600-800 euro gerechnet...findet man in dem bereich n gutes??
     
  5. #4 der-alph, 10.06.2007
    der-alph

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    also eibach wird selten bis gar nicht mehr angeboten kostete so um 650,
    ansonsten liegt nur fk in deiner preisspanne.
     
  6. #5 tommyblue, 10.06.2007
    tommyblue

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    Hi,

    die meisten Gewinde-Fw sind um einiges teuerer H&R, KW Variante2, TTE, K-Sport liegen ab 1100-1400 Euro ohne Einbau.

    Ich selbst fahre das KW V2 und bin damit schon gut zufrieden. Dieses hat mich aber auch über 1400 Euro gekostet.

    Will dein Stief-Daddy, ein harte sportliches Fahren oder will er nur optisch was am E12 verändern?
    Was will er mit dem Fahrwerk erreichen? Was für Einstellung will er nutzen?

    Was für eine E12 ist das? Benziner/Diesel - Kombi/Fliesheck?

    mfg
    tommy
     
  7. #6 honda-tuner, 11.06.2007
    honda-tuner

    honda-tuner Guest

    hey tommyblue,er hat n benziner fliesheck...so wie auf deinem bild unten bloß in schwarz und als drei türer...was er da lediglich haben will is n härteres sportliches fahren....da krasse is das er den gar nich tiefer haben will...so wie auf deinem bild in der mitte....das is ihm zu tief...er will nur das härtere haben ohne tiefer zu gehen....und meiner meinung nach sollte man sich dann kein gewinde holen...was kann man machen das er härter wird??domstreben vorn und hinten??nütz das schon was??
     
  8. Miro

    Miro Guest

    Hi!

    Also, wenn er nicht zu tief bzw. gar nicht tiefer will, dann sollte er sich TTE Federn verbauen. Das Fahrzeug wird nur minimal tierfer (25 mm) Sieht sportlicher aus durch die dezente Tieferlegung, wird der auch härter.

    Hier hast mal den Link dazu, da sieht man es deutlich, wie ein E12 mit TTE Federn aussieht.

    klick mich

    Gruss

    Miro
     
  9. #8 tommyblue, 11.06.2007
    tommyblue

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    Oder er baut sich Sport-Dämpfer von Koni oder Bilstein ein. Wenn es nicht mit den Serienfedern kombinierbar ist, dann soll er sich 30mm Feder dazu kaufen. Bei 30mm Tieferlegungfedern, ist die Tieferlegung minimal.

    Ich denke, dann bleibt er auch unter 600 Euro und er hat ein Straffes Fahrwerk.

    Ist deinem Stief-Daddy das Serienfahrwerk zu weich, weil er viel mit dem E12 transportiert oder sind ihm die Kurvengeschwindigkeiten zu langsam ?(

    mfg
    tommy
     
  10. #9 honda-tuner, 11.06.2007
    honda-tuner

    honda-tuner Guest

    und wenn er sich jetzt nur diese federn reinsetz??in wie fern verändern die das fahrverhalten??klar kürzere federn geht er n stück runter...aber wird es dann härter??und was kann man denn mit domstreben noch ausrichten?die verstärker ja auch nochmal die karosse...dann liegt er doch auch gut auf der str. oder nich??
     
  11. #10 toyfreak, 11.06.2007
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    Fahrwerk E12

    Hallo,

    Probier es doch mal aus mit den Federn von TTE und der Aludomstrebe!

    Damit sollte der Corolla etwas Tiefer kommen und durch die Domstrebe wird die Karosserie noch zusätzlich etwas versteift!
    Minimierung der Wankbewegung!

    Sollte es Ihm nicht gefallen, kann er sich ja immer noch ein Gewindefahrwerk kaufen!;)

    Schreibe dir noch eine PN!

    gruss
    Peter
     
  12. #11 SchiffiG6R, 11.06.2007
    SchiffiG6R

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    RE: Fahrwerk E12

    Für den E12 gibt es Fahrwerke von TEIN.Bestimmt kein Schnäppchen,aber denke das lohnt sich.

    Mfg

    Alex
     
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

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    Sportdämpfer alleine verringern aber NICHT die Seitenneigung. Der Wagen wird stabiler und schaukelt weniger, aber der Wank- und Nickwinkel wird durch die Feder und den Stabi bestimmt.
     
  14. timber

    timber Guest

    federn mit seriendämpfern sind beim E12 schwachsinn - hatte ich auch eine zeit und fährt sich wie ein 60er jahre kinderwagen...
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 12.06.2007
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    die 30iger Federn gehen noch, die 45iger sind wirklich schwachsinn
     
  16. Miro

    Miro Guest

    Also die 30´er Federn sind o.k. :] Der erwähnte Kinderwagen ist da nicht zu spüren :D
    Wie Toyotafreak das bereits erwähnt hat, bei 45´ern ist das nicht so der Hit.

    Gruss

    Miro
     
  17. #16 honda-tuner, 15.06.2007
    honda-tuner

    honda-tuner Guest

    na da haben wir ja schon n gutes stück zusammen bekommen...ihr redet oft von den tte sachen...hab ich noch nie gehört...wo bekommen wir die und was kosten die 30 er??
    und kombiniert mit der alu strebe??wo bekommt man die am besten und in welcher preisspanne pendelt die??
    habt ihr vllt n link??
     
  18. AdMan

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  19. XLarge

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    Das Kürzel "TTE" steht für ToyotaTeamEurope (Link: www.tte.de ). Ist die Motorsportabteilung von Toyota (also das was für Mercedes AMG ist). Die TTE-Teile bekommst du über jeden Toyotahändler. Vorteil ist, daß die meisten TTE-Teile eintragungsfrei sind weil es Originalzubehör ist und daß die Teile sehr hochwertig und passgenau sind. Der Haken daran ist der Preis...

    mfg Eric
     
  20. #18 toyfreak, 15.06.2007
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