Fahrwerk T25 D-CAT

Diskutiere Fahrwerk T25 D-CAT im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Welche Federn sind für den Avensis D-CAT am besten geeignet? Habe bei ebay welche von Eibach für 196,-€ gefunden, hat die jemand schon verbaut?...

  1. #1 Timme-MR2, 30.01.2010
    Timme-MR2

    Timme-MR2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Welche Federn sind für den Avensis D-CAT am besten geeignet?
    Habe bei ebay welche von Eibach für 196,-€ gefunden, hat die jemand schon verbaut? Wenn ja wie sieht es mit der zufriedenheit aus???

    Will mein T25 etwa 30mm runter holen
    und 19" Tomasson felgen unter basteln.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 30.01.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    So viel ich weiß,verkauft Toyota auch die Eibach Federn.Nur unter dem Namen TTE.
    Ich fand die damals nicht so gut.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 MadMaxTSC, 30.01.2010
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Ich kann dir die Eibach/TTE Federn nur Empfehlen wenn du Wert auf Fahrbarkeit legst. Die Tieferlegung wird moderat ausfallen ca 3cm, aber der Fahrkomfort bleibt erhalten :)

    Hab diese selbst schon in mehrere Fahrzeuge verbaut, u.a. Corolla Verso 2.2D-Cat, Avensis T25 2.2 D-Cat Limo .....
     
  5. #4 Torsten-T25, 30.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Jepp, haben wir auch drin - alles bestens!
     
  6. #5 Timme-MR2, 01.02.2010
    Timme-MR2

    Timme-MR2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    sind die preise zwischen Eibach und TTE gleich?
    oder haben die von TTE nochmal nan sonntagszuschlag drauf gelegt???

    Hat jemand mal ein foto von einem Avensis T25
    wo 30er federn verbaut sind???
     
  7. #6 Torsten-T25, 02.02.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    [​IMG]
     
  8. #7 Timme-MR2, 02.02.2010
    Timme-MR2

    Timme-MR2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    @Torsten-T25....... sehr sick danke!!!!!

    ...denke mal im Aprill werde ich auch dann die bilder von felgen und tieferlegung posten. und noch ne andere kleine überraschung (idee) die ich habe.
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    hier sieht man wieder wie subjektiv die Empfindungen sind, dem einen passen die Eibach, dem anderen nicht (womoeglich zu weich). Kommt eben darauf an was man moechte.

    Fur den Alltag halte ich Eibach/TTE Federn fuer bestens, wenn man es nur etwas straffer und etwas tiefer haben moechte. Und Eibach/TTE Federn funktionieren auch am besten mit den Seriendaempfern.
     
  10. #9 jimmyraldo, 02.09.2013
    jimmyraldo

    jimmyraldo Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-4D
    Torsten-T25

    Hallo Torsten. Passen gut die Felgen! Hersteller? Dimension?
    Ad. Federn: Kannst du mir das genaue Modell sagen?
    Sind das praktisch die Eibach Pro Federn? 25/25?
    Fragen über Fragen.
     
  11. #10 Schöni, 06.08.2014
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Torsten, sag was!
     
  12. #11 SaxnPaule, 06.08.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Die Eibach/TTE Federn sind nur -25mm. Selbst die 25mm wurden bei meinem nicht ganz erreicht.

    Foto mit 18", siehe Signatur.
     
  13. #12 Torsten-T25, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Öhm... Watt?! Achso... Keine Ahnung... :D

    Felgen waren von com4wheels
     
  14. #13 Schöni, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Muss man mit den Serienfelgen und 225/45/17 irgendwas bördeln oder ziehen, wenn man oben genannte Federn einbaut?
     
  15. #14 SaxnPaule, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Nein, weil die ja ne ET > 40 haben. Selbst bei 225ern mit ET35 musste bei meinem Ave nix gebördelt werden. Ist dann aber schon hart an der Grenze.

    Auf Torstens Foto siehts aber aus, als wären hinten Spurplatten drauf.
     
  16. #15 Schöni, 06.08.2014
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Mir gehts darum, dass ich trotzdem noch Restkomfort habe, wenn möglich so viel wie im Moment, aber beim Fahren nicht da rumeiere, wie das bisher der Fall ist. In Kurven bin ich mit dem Auto immer letzter!

    Da wären die Federn eine gute Wahl? Hast du die drin?

    Oder soll ich direkt auf ein Fahrwerk ausweichen?
    Seriendämpfer sind jetzt auch so langsam fertig.....
     
  17. #16 SaxnPaule, 06.08.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Habe die Federn in Kombination mit Domstrebe verbaut und bin zufrieden. Deutlich straffer und direkter als vorher.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Schöni, 06.08.2014
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Welche Domstrebe hast du?
     
  20. #18 SaxnPaule, 06.08.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Die einzige die es gibt. Wiechers.
     
Thema: Fahrwerk T25 D-CAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportfahrwerk avensis t25

    ,
  2. toyota avensis t25 sportfahrwerk

    ,
  3. Avenvis t25 ksport fahrwerk

    ,
  4. avensis fahrwerk
Die Seite wird geladen...

Fahrwerk T25 D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  2. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  3. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

    Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  4. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  5. Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk

    Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk: Hallo Leute, bin am Aufbau einer Celica RA61 Facelift Bj.84 den ich vor vier Monaten erworben habe,ich bräuchte etwas Hilfe bei der...