Fahrwerk t20 fragen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von alphazulu13, 02.08.2004.

1. #1 alphazulu13, 02.08.2004
    alphazulu13

alphazulu13 Guest

Hallo liebe t20 fahrer bei mir sind langsam meine stoßdämpfer am ende ist eine t20 st 202 mit super srut fahrwerk muss ich wider orginal dämfer kaufen oder kann ich da auch was anderes zurückgreiffen?? bei gtn.ch habe ich welche von koni gefunden würden die passen oder weis jemand wo ich ein ganz anderes her bekomme gewinde oder so ??? wen nicht weis einer was die orginal teile kosten für vorn und hinten??? danke schon ma in vorhaus!!!!!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolman01, 03.08.2004
    coolman01

coolman01 Guest

Hallo,
    ich hatte dieses Jahr genau das selbe Problem und musste die Stossdämpfer vorne wechseln. Habe auch die Super-Strut Version. Ich habe viel geschaut und überall gesucht aber wie gesagt da es das Special Fahrwerk ist war nichts zu finden. Ich habe schon mal beim suchen ein Gewindefahrwerk gefunden aber da ich den Preis nicht mehr weiss wars wohl wie immer relativ teuer :-)

Schlussendlich musste ich die beiden vorderen Dämpfer bei Toyota bestellen da die Patronen auch nicht wechselbar sind, sondern das ganze Federbein gewechselt wird :-(

Der Preis war inkl.Mehrwertsteuer und Versand 274,91 €. Heftig sagte ich mir aber hift ja nichts ( ohne Einbau )

4. #3 DJBlade, 04.08.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Habt Ihr mal geguckt ob Kayaba die Dämpfer liefern kann? Denn Kayaba liefert meißt ja komplette Federbeine. Von Koni gibt es nur Einsätze. Sprich Patronen. Und da auch nur Koni gelb, die etwas teuriger sind.

5. Pollux

Pollux Mitglied

DJBlade schreibt, von Koni gibts Patronen.

Coolman01 schreibt, dass die Patronen nicht wechselbar sind.

Was stimmt nun?

6. #5 coolman01, 04.08.2004
    coolman01

coolman01 Guest

Hatte bei Kayaba Stossdämpfer auch über D&W Repair bestellt, laut denen von D&W sollten sie passen. Waren aber nur die Patronen für das nicht Super-Strut-Fahrwerk und passten nicht. Auf der Kayaba.de seite ist auch ein Katalog zum Download, auch wieder nur Patronen keine kompletten Federbeine.
    Hatten das Fahrwerk ja selber gewechselt, und die Patrone irgendwie rausbekommen weil wir es nicht wussten das es komplett ist, und das Ergebnis, viel zu dick. Hatte auch bei Toyota nachgefragt, die meinten auch immer nur Komplett, Patronen nicht wechselbar :-(

Habe das alte Fahrwerk noch hier liegen, werde Fotos von machen und uploaden. Auch von den original Patronen.

7. Pollux

Pollux Mitglied

D&W und Kayaba... gut, kann sein, dass die keine Ahnung haben.

Aber GTN.ch müssten doch passende Koni-Patronen haben, die schreiben ja "auch für 4x4" und das ist ja auch ein SuperStrut.

8. #7 TRC-Tom, 04.08.2004
    TRC-Tom

TRC-Tom Grünschnabel

Für die T20 gibt es Koni gelb und das sind Patronen! Haben wir bei meiner verbaut! :]

mfg tom

9. Pollux

Pollux Mitglied

Dann wär das ja geklärt. Dankeschön

Wo hast du die denn gekauft?
    Im Koni-Katalog hab ich die Patronen nicht gefunden...

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Du hast aber ne AT200, oder ? Die hat keine SuperStrut-Vorderachse, also andere Federbeine.

mfg Eric

11. #10 Samson992, 04.08.2004
    Samson992

Samson992 Mitglied

Von welchen Dämpfern sprecht iht `` SuperStrut gibbed doch nur anner Vorderachse oder ????

Gott sei Dank hab dich kein Super Strut, habe aber KAYABA Federbeine bekommmen ..... :]

12. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

Wie merkt man ob die Dämpfer oder Querlenker kaputt sind? Ich habe nämlich seit einigen Tagen so ein komisches Fahrgefühl.
    Gibt es Unterschiede in den Lenkgeometrie-Daten zwischen SS und non-SS?

KM-Stand: 110'000km

13. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

he, nicht alle auf einmal ?( ;(

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Normalerweise machen sich defekte SS-Querlenker anfangs durch ein Knarzen beim Einfedern bemerkbar. Später, wenn die Gelenke dann Spiel bekommen kommt ne Spuruntreue hinzu. Das Auto zieht dann beim Beschleunigen z.B. nach links und beim Gas wegnehmen nach rechts, bzw umgekehrt.

mfg Eric

15. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

Also ein Knarzen oder andere Töne habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.

Ich kann das Problem irgendwie schwer beschreiben... irgendwie kann ich nicht mehr punktgenau lenken... ich muss irgendwie dauernd korrigieren.

16. XLarge

XLarge Super Moderator

Dann sind die Querlenker schon ausgeschlagen.

mfg Eric

17. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

ist das schlimm wenn ich so noch 3-4 Wochen rumfahre? kann dadurch etwas anderes kaputt gehen?

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. XLarge

XLarge Super Moderator

Fahren kann man so, aber möglichst nicht allzulange. Schlimmstenfallls könneten die Gelenke klemmen oder auskugeln und dann wär das Auto nicht mehr zu lenken. Ausserdem werden durch die ausgeschlagenen Querlenkergelenke die Gelenke der Verbindung Federbein <-> Achsschenkel übermäßig belastet was ihnen sicher nicht gut tut.
    Ach ja, setz dich bevor dir dein Händler die Preise für die Querlenker sagt...

mfg Eric

20. XLarge

XLarge Super Moderator

Und ich finde, daß die Links faul sind...

mfg Eric

Thema:

Fahrwerk t20 fragen

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk t20 fragen - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...