Fahrwerk t18

Diskutiere Fahrwerk t18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Salüt. Nochmal so ne doofe Frage. Ich möchte in meine 182-er Celi ein TEIN-Fahrwerk einbauen, das gibt es aber nicht so direkt. Also meiner...

  1. #1 turbo 2wd, 18.02.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Salüt.

    Nochmal so ne doofe Frage. Ich möchte in meine 182-er Celi ein TEIN-Fahrwerk einbauen, das gibt es aber nicht so direkt. Also meiner Meinung nach müsste das von der St 202 passen, oder weiss jemand sonst, dass die beiden Fahrzeuge andere Federbeine haben? Das Fahrwerk von der 185-er ist leider hinten etwas anders...

    Danke und Gruss Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Hab neulich auf irgendeiner Amiseite das TEIN-FW direkt für die T18 gesehen!

    War glaube ich eine Seite die mit toyotacelicaonline.com verlinkt war.
     
  4. #3 turbo 2wd, 19.02.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Guten Morgen.
    Danke erst mal für die Antworten.

    Die Federbeine von der St 185 sind hinten etwas kürzer, aber die Verschraubungen müssten eigentlich passen. Ich muss das aber nochmal genau vergleichen. Die Federn sind ja auch kompatibel. Habs leider mit den englisch Kentnissen nicht so gut, aber werde mal einen Kollegen um Hilfe bitten müssen.

    @Celica Turbo: Du hast ja dein Fahrwerk direkt aus Japan, wie machst du das mit der Eignungserklärung und mit dem eintragen?

    @Celoso: Das T18 Fahrwerk (Gewinde) gibts nur für die Turbos, haben bei Tein nachgefragt...

    Gruss Stefan
     
  5. #4 turbo 2wd, 19.02.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Woher hast du dann die CH-Eignungserklärung bekommen? Musst halt ein bisschen fälschen, aus 8 mach 6 dann passts :D
    Nein im Ernst, eigentlich könnte ja jemand, der berechtigt ist die Eingnungserklärung zu machen, sprich der Importeur, die Fahrzeugtypen etwas zu erweitern. Ich denke mal die Typen von der Mfk werden kaum die Applikationsliste vom Hersteller aufsuchen, wenn sie eine Bestätigung in den Händen halten und die Federbeine nicht hinengebastelt aussehen ?(

    gruss Stefan
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerk t18

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk t18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

    Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk

    Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk: Hallo Leute, bin am Aufbau einer Celica RA61 Facelift Bj.84 den ich vor vier Monaten erworben habe,ich bräuchte etwas Hilfe bei der...