Fahrwerk t18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von turbo 2wd, 18.02.2006.

1. #1 turbo 2wd, 18.02.2006
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Salüt.

Nochmal so ne doofe Frage. Ich möchte in meine 182-er Celi ein TEIN-Fahrwerk einbauen, das gibt es aber nicht so direkt. Also meiner Meinung nach müsste das von der St 202 passen, oder weiss jemand sonst, dass die beiden Fahrzeuge andere Federbeine haben? Das Fahrwerk von der 185-er ist leider hinten etwas anders...

Danke und Gruss Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Hab neulich auf irgendeiner Amiseite das TEIN-FW direkt für die T18 gesehen!

War glaube ich eine Seite die mit toyotacelicaonline.com verlinkt war.

4. #3 turbo 2wd, 19.02.2006
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    Guten Morgen.
    Danke erst mal für die Antworten.

Die Federbeine von der St 185 sind hinten etwas kürzer, aber die Verschraubungen müssten eigentlich passen. Ich muss das aber nochmal genau vergleichen. Die Federn sind ja auch kompatibel. Habs leider mit den englisch Kentnissen nicht so gut, aber werde mal einen Kollegen um Hilfe bitten müssen.

@Celica Turbo: Du hast ja dein Fahrwerk direkt aus Japan, wie machst du das mit der Eignungserklärung und mit dem eintragen?

@Celoso: Das T18 Fahrwerk (Gewinde) gibts nur für die Turbos, haben bei Tein nachgefragt...

Gruss Stefan

5. #4 turbo 2wd, 19.02.2006
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    Woher hast du dann die CH-Eignungserklärung bekommen? Musst halt ein bisschen fälschen, aus 8 mach 6 dann passts :D
    Nein im Ernst, eigentlich könnte ja jemand, der berechtigt ist die Eingnungserklärung zu machen, sprich der Importeur, die Fahrzeugtypen etwas zu erweitern. Ich denke mal die Typen von der Mfk werden kaum die Applikationsliste vom Hersteller aufsuchen, wenn sie eine Bestätigung in den Händen halten und die Federbeine nicht hinengebastelt aussehen ?(

gruss Stefan

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerk t18

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk t18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...