Fahrwerk T18 (GTi)

Diskutiere Fahrwerk T18 (GTi) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Was habt ihr so an Fahrwerken in eurer ST182 verbaut ? Ein Gewindefahrwerk ala bilstein oder H&R gibt es für die GTi ja leider nicht. Hat...

  1. #1 Forty Two, 23.12.2005
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Hallo

    Was habt ihr so an Fahrwerken in eurer ST182 verbaut ? Ein Gewindefahrwerk ala bilstein oder H&R gibt es für die GTi ja leider nicht.

    Hat schonmal jemand das Fahrwerk der turbo in eine GTi gebaut `

    Hat jemand Erfahrung mit dem koni Fahrwerk was Japspeed anbietet ?

    EDIT: Bitte auch nur die Leute Antworten, die ein Komplettfahrwerk verbaut habn.

    Will ja nicht nur Tieferlegungsfedern ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forty Two, 24.12.2005
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Fahren alle noch mit Stock Fahrwerk und/oder Tieferlegungsfedern rum ? :D
     
  4. KDK

    KDK Guest

    kuk

    kuk ma unter www.trc-tnuing.de da findest du ein gewindefahrwerk für den gti und kino stoßdämpfer zu einem sehr BEACHTLICHEN preis :)
     
  5. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gelbe konis und h&r federn drin. Die kombi ist nicht schlecht....
     
  6. #5 Forty Two, 24.12.2005
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Das Gewindefahrwerk von TRC kenne ich ja schon, halte ich nicht viel von.

    @Darki

    Was genau für Federn ? Brauche eine Tieferlegung von um die 70mm, mindestens.
     
  7. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Also 70mm sinds sicher nicht....
    Den dann würde ich die 11cm bodenfreiheit nicht erreichen. ;)
     
  8. #7 Forty Two, 24.12.2005
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Hehe...

    Aber ich meine gehört zu haben das es mal ein 70/70 Fahrwerk mit Koni Gelb bei Japspeed gab. nur bei denen gibts nurnoch das 60-40 (?) ?

    Und das ist zu wenig...Oder ich müsste die Federn nachpressen lassen
     
  9. KDK

    KDK Guest

    kürzen

    man könnte natürlich die federn um eine schingung küzen das gäbe aber 2 nebeneffeckte 1 wirds richtig sau tief und 2ten wenns nich gleichmässig geschnitten wird hat das auto eine schieflage aber so könnts man auch noch machen..
     
  10. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Also eine feder würde ich nie abschneiden lassen...... :]

    Wenn dann pressen lassen oder so, obwohl das denke ich auch nicht so das wahre ist.
     
  11. #10 Forty Two, 24.12.2005
    Forty Two

    Forty Two Guest

    No way. mit einer Flex bearbeitete Federn halt ich für Pfusch. Dann lieber nachpressen lassen. Oder sich halt welche aqnfertigen lassen
     
  12. KDK

    KDK Guest

    jo

    Mein ich ja wär schwachsin oder Luftfahrwerk ab 2000€ + anpassungskosten :P
     
  13. #12 Forty Two, 25.12.2005
    Forty Two

    Forty Two Guest

    RE: jo

    Never. Die Tieferlegung soll ja nicht nur show&shine sein. Wenn ich mir ein Fahrwerk kauf, dann wegen dem Fahrverhalten in erster linie.
     
  14. #13 devilocelica, 28.12.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich habe ein 70/70mm Japspeed Komplettfahrwerk mit härteverstellbaren gelben Konis drin und absolut keine Probleme damit auch nicht bei der Tüv Eintragung.
    Damit fahre ich ca. 2 einhalb Jahre, sowie 80.000km haben sie auf deme Buckel und bin und voll und ganz zufrieden.

    Gruss
    Jürgen
     
  15. #14 Forty Two, 29.12.2005
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Hi

    Kannst du vielleicht mal nachmessen, wie tief du mit dem Fahrwerk genau kommst ? Also von Felgenmitte bis kante Kotflügel ?
     
  16. #15 devilocelica, 29.12.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Das hatte ich schon mal nachgemessen vor einiger Zeit und es kam 6cm runter. Ich muss noch dazu sagen, dass es keine verkürzten Konis sind und bis zu der Tiefe auch noch nicht nötig ist da es knapp an der Grenze ist.
    Ich wollte eigentlich auf 80 oder 90mm runter gehen aber davon hat mir der Händler abgeraten weil das auch zu extrem wäre und man doch einiges ändern müsste.
    Das habe ich eingesehen denn die Innenkotflügel usw. möchte ich nicht weg machen müssen. Deshalb bin ich so sehr zufrieden und mit meinen Felgen die ich habe haut es super hin und die Finger passen noch gerade zwischen Blech und Gummi rein. Das reicht mir vollkommen aus, da ich noch Federwegbegrenzer eingesetzt habe damit die Gummis nicht ans Blech kommen beim einfedern.

    Gruss
    Jürgen
     
  17. #16 Celi - Freak, 29.12.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kann die Angaben von Devilocelica nur bestätigen. Das FW ist echte Sahne. Fährt sich sehr gut der Wagen und etwas an Restkomfort ist auch noch da. :D
     
  18. #17 Forty Two, 30.12.2005
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Das klingt schon sehr genehm.

    Aber bei Japspeed im Onlineshop steht das Fahrwerk nichtmehr drin...Nurnoch das 60/40 Fahrwerk.

    @Devilocelica

    Könntest du bei Gelegenheit trotzdem nochmal nachmessen ?
     
  19. #18 devilocelica, 30.12.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Das Fahrwerk habe ich auch angefragt bei Japspeed und es wurde extra gefertigt, die Federn zumindest.

    So habe gerade nochmal nachgemessen und von Nabenmitte bis Unterkante Kotflügel sind es 30,5cm. Aber ich muss dazu sagen, dass jetzt 195er Winterreifen drauf sind und die Sommerreífen sind 215er.

    Gruss
    Jürgen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Forty Two, 30.12.2005
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Achsooooo

    Was hat das denn gekostet, wenn ich fragen darf ?

    Danke fürs nachmessen *notier*
     
  22. #20 devilocelica, 30.12.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Das hatte damals 935 Euro gekostet. Ich fand den Preis akzeptabel.

    Bitte schön, kein Problem.

    Gruss
    Jürgen
     
Thema:

Fahrwerk T18 (GTi)

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk T18 (GTi) - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  5. Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!

    Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!: Hallo ! wir haben aktuell eine super Aktion laufen, bei der man so richtig Geld sparen kann:...