Fahrwerk T18 (GTi)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Forty Two, 23.12.2005.

1. #1 Forty Two, 23.12.2005
    Forty Two

Forty Two Guest

Hallo

Was habt ihr so an Fahrwerken in eurer ST182 verbaut ? Ein Gewindefahrwerk ala bilstein oder H&R gibt es für die GTi ja leider nicht.

Hat schonmal jemand das Fahrwerk der turbo in eine GTi gebaut `

Hat jemand Erfahrung mit dem koni Fahrwerk was Japspeed anbietet ?

EDIT: Bitte auch nur die Leute Antworten, die ein Komplettfahrwerk verbaut habn.

Will ja nicht nur Tieferlegungsfedern ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forty Two, 24.12.2005
    Forty Two

Forty Two Guest

Fahren alle noch mit Stock Fahrwerk und/oder Tieferlegungsfedern rum ? :D

4. KDK

KDK Guest

kuk

kuk ma unter www.trc-tnuing.de da findest du ein gewindefahrwerk für den gti und kino stoßdämpfer zu einem sehr BEACHTLICHEN preis :)

5. darki

darki Mitglied

Ich habe gelbe konis und h&r federn drin. Die kombi ist nicht schlecht....

6. #5 Forty Two, 24.12.2005
    Forty Two

Forty Two Guest

Das Gewindefahrwerk von TRC kenne ich ja schon, halte ich nicht viel von.

@Darki

Was genau für Federn ? Brauche eine Tieferlegung von um die 70mm, mindestens.

7. darki

darki Mitglied

Also 70mm sinds sicher nicht....
    Den dann würde ich die 11cm bodenfreiheit nicht erreichen. ;)

8. #7 Forty Two, 24.12.2005
    Forty Two

Forty Two Guest

Hehe...

Aber ich meine gehört zu haben das es mal ein 70/70 Fahrwerk mit Koni Gelb bei Japspeed gab. nur bei denen gibts nurnoch das 60-40 (?) ?

Und das ist zu wenig...Oder ich müsste die Federn nachpressen lassen

9. KDK

KDK Guest

kürzen

man könnte natürlich die federn um eine schingung küzen das gäbe aber 2 nebeneffeckte 1 wirds richtig sau tief und 2ten wenns nich gleichmässig geschnitten wird hat das auto eine schieflage aber so könnts man auch noch machen..

10. darki

darki Mitglied

Also eine feder würde ich nie abschneiden lassen...... :]

Wenn dann pressen lassen oder so, obwohl das denke ich auch nicht so das wahre ist.

11. #10 Forty Two, 24.12.2005
    Forty Two

Forty Two Guest

No way. mit einer Flex bearbeitete Federn halt ich für Pfusch. Dann lieber nachpressen lassen. Oder sich halt welche aqnfertigen lassen

12. KDK

KDK Guest

jo

Mein ich ja wär schwachsin oder Luftfahrwerk ab 2000€ + anpassungskosten :P

13. #12 Forty Two, 25.12.2005
    Forty Two

Forty Two Guest

RE: jo

Never. Die Tieferlegung soll ja nicht nur show&shine sein. Wenn ich mir ein Fahrwerk kauf, dann wegen dem Fahrverhalten in erster linie.

14. #13 devilocelica, 28.12.2005
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich habe ein 70/70mm Japspeed Komplettfahrwerk mit härteverstellbaren gelben Konis drin und absolut keine Probleme damit auch nicht bei der Tüv Eintragung.
    Damit fahre ich ca. 2 einhalb Jahre, sowie 80.000km haben sie auf deme Buckel und bin und voll und ganz zufrieden.

Gruss
    Jürgen

15. #14 Forty Two, 29.12.2005
    Forty Two

Forty Two Guest

Hi

Kannst du vielleicht mal nachmessen, wie tief du mit dem Fahrwerk genau kommst ? Also von Felgenmitte bis kante Kotflügel ?

16. #15 devilocelica, 29.12.2005
    devilocelica

Fahrzeug:
    Das hatte ich schon mal nachgemessen vor einiger Zeit und es kam 6cm runter. Ich muss noch dazu sagen, dass es keine verkürzten Konis sind und bis zu der Tiefe auch noch nicht nötig ist da es knapp an der Grenze ist.
    Ich wollte eigentlich auf 80 oder 90mm runter gehen aber davon hat mir der Händler abgeraten weil das auch zu extrem wäre und man doch einiges ändern müsste.
    Das habe ich eingesehen denn die Innenkotflügel usw. möchte ich nicht weg machen müssen. Deshalb bin ich so sehr zufrieden und mit meinen Felgen die ich habe haut es super hin und die Finger passen noch gerade zwischen Blech und Gummi rein. Das reicht mir vollkommen aus, da ich noch Federwegbegrenzer eingesetzt habe damit die Gummis nicht ans Blech kommen beim einfedern.

Gruss
    Jürgen

17. #16 Celi - Freak, 29.12.2005
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kann die Angaben von Devilocelica nur bestätigen. Das FW ist echte Sahne. Fährt sich sehr gut der Wagen und etwas an Restkomfort ist auch noch da. :D

18. #17 Forty Two, 30.12.2005
    Forty Two

Forty Two Guest

Das klingt schon sehr genehm.

Aber bei Japspeed im Onlineshop steht das Fahrwerk nichtmehr drin...Nurnoch das 60/40 Fahrwerk.

@Devilocelica

Könntest du bei Gelegenheit trotzdem nochmal nachmessen ?

19. #18 devilocelica, 30.12.2005
    devilocelica

Fahrzeug:
    Das Fahrwerk habe ich auch angefragt bei Japspeed und es wurde extra gefertigt, die Federn zumindest.

So habe gerade nochmal nachgemessen und von Nabenmitte bis Unterkante Kotflügel sind es 30,5cm. Aber ich muss dazu sagen, dass jetzt 195er Winterreifen drauf sind und die Sommerreífen sind 215er.

Gruss
    Jürgen

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Forty Two, 30.12.2005
    Forty Two

Forty Two Guest

Achsooooo

Was hat das denn gekostet, wenn ich fragen darf ?

Danke fürs nachmessen *notier*

22. #20 devilocelica, 30.12.2005
    devilocelica

Fahrzeug:
    Das hatte damals 935 Euro gekostet. Ich fand den Preis akzeptabel.

Bitte schön, kein Problem.

Gruss
    Jürgen

Thema:

Fahrwerk T18 (GTi)

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk T18 (GTi) - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...