fahrwerk st 165

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tpeissen, 07.01.2011.

  1. #1 tpeissen, 07.01.2011
    tpeissen

    tpeissen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    st185,e10 si
    hallo , hat jmd einen tipp wo ich ein gewinde fahrwerk herbekomme für
    meinen 2.0 turbo , habe schon bei allen herstellern die mir eingefallen sind nachgeschaut , die bieten nur noch ab baureihe st 185 an

    oder eines das ich von einem anderen modell verwenden könnte , brauche keine zulassung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 07.01.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich glaub zero hat in seine T16 Federn vom E10 reingebaut,
    also so wie ich das mitbekommen hab.

    Und das hat gepasst und wenn du keine Zulassung brauchst wäre das ideal.

    Aber geb ich kein Gewähr drauf, vielleicht weiß jemand anders ja mehr :D
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja gepasst hat das erst nach einiger anpassung ;)

    irgendwelche löcher hat der aufbohren müssen
     
  5. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Federbeine, Dämpfer und Federn waren vom E10/E11.
    Das Problem sind jedoch die Domlager...die haben unterschiedliche Bohrungen und Durchmesser.
    Deswegen wird ein Gewindefahrwerk vom Corolla leider nicht passen!
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Was darf es max. kosten ? Federn ? Sport ? Gewinde ?

    Gib mir Infos und ich hör mich um für dich :]
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
     
  8. #7 tpeissen, 07.01.2011
    tpeissen

    tpeissen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    st185,e10 si
    @ Traxx

    muss gewinde sein preislich wäre meine schmerzgrenze so 1400 kröten
     
  9. #8 tpeissen, 07.01.2011
    tpeissen

    tpeissen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    st185,e10 si
    stelle mir gerade die frage ob t16 und t18 ziemlich baugleich sein könnten ? , wie es ja der fall ist vom corolla e10 zum e11

    dan wäre es einfach eins zu finden
     
  10. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Sind die vom Corolla nicht auch zu schwach?
    Zumal die Turbo doch etwas mehr Frontlast hat als die Sauger T16 :]

    Grundsätzlich müssen ja nur die Löcher oben und unten passen, sonst sind die Celicas doch recht ändlich...
    Hast du kein Abbruch oder sonst eine T18 in der Nähe zum nachmessen?
     
  11. #10 morscherie, 07.01.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    st185 kannst verbauen
     
  12. t16f

    t16f Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    st185 Fahrwerk geht mit minimaler anpassung.

    Im alltrack net ist es sogar bebildert wenns nicht gelöscht wurde such dort mal
     
  13. #12 joerg-st165, 29.01.2011
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Ich hatte in meiner st165 auch ein Bilstein Gruppe N Fahrwerk Fahrwerk aus ner str185 drin. Einzig die vorderen Federn haben bei der st185 nen größeren Durchmesser. Aber wenn du das Fahrwerk komplett verbaust, ist das ja egal. Ich hab damals einfach die Federteller von der t16 passgenau in die Dämpfer der T18 eingeschweißt, alles schwarz lackiert und fertig. Hat nie einer gemerkt beim Tüv und die Federn waren entsprechend legal. Für Dämpfer brauchst ja kein TÜV. Und wenn du noch st185 Federbeine von Bilstein bekommst, dann kannst du dir von denen ein Aussengewinde drauf drehen lassen mit entsprechenden Federtellern. Die Rennsportabteilung (Herr Hein) ist da sehr kompetent! Die haben mir auch meine Dämpfer revidiert und wegen der Keilform, die fahrdynamisch mies war, sogar die hinteren Federteller abgetrennt und 2 cm tiefer wieder angeschweißt, alles schön gelb lackiert und niemand konnte das von aussen sehen!! Hoffe das alles hilft dir weiter!

    Gruß Jörg
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. t16f

    t16f Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @joerg st165

    äm das mit dem tüv ist aber nur so weil du wahrscheinlich in deiner grün weiß uniform immer vorgefahren bist vergiss das mal nicht. ;-)
     
  16. #14 joerg-st165, 31.01.2011
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Nee, das war auf keinen Fall so!! Das darf man außerdem gar nicht ;)

    Wenn man nen Tüv Mann kennt, der nicht mit dem Gesetzbuch schlafen geht und auch Rallyautos da zum eintragen hin fahren, dann ist der wesentlich "schlimmere" Fälle gewohnt als so jemand wie wir!

    Gruß Jörg
     
Thema:

fahrwerk st 165

Die Seite wird geladen...

fahrwerk st 165 - Ähnliche Themen

  1. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

    E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  4. Caldina ST 215 Kombi

    Caldina ST 215 Kombi: Hab mir eine Caldina ST 215 geholt, weiß jemand welche Tieferlegungsfedern passen, hat jemand damit sich mal beschäftigt?
  5. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

    Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...