Fahrwerk!! Nur Welches???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von chriss81, 27.02.2006.

1. #1 chriss81, 27.02.2006
    chriss81

chriss81 Junior Mitglied

Tach auch!!
    Will im Sommer für meinen Corolla E12 TS neue Felgen + Tiefer!!
    War jetzt schon viel hier unterwegs und habe mich schlau gemacht!!
    Felgen habe ich mir jetzt schon ausgesucht. Alutec Zero 7,5x17 mit 215/40 Dunlop Reifen!! :] :D

Nun zum Problem: Tieferlegung!!

Feder= Optik = OK / Nachteil: Dämpfer werden mehr belastet und "sportliches" Fahrverhalten habe ich auch nicht!

GFW= Beste Lösung / Nachteil teuer und ich brauche eigentlich auch kein höhenverstellbares Fahrwerk!

ERGEBNIS: Sportfahrwerk
    Hat von allem was. Optik / Fahrverhalten / Preis

Jetzt seid ihr dran:
    WAS KANN ICH NEHMEN??? ?(
    Meinung / Qualli / Preis ???

mfg
    chriss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

KW-Gewinde 8)

4. #3 der-alph, 28.02.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

wer lesen kann ist klar im vorteil... er will kein gewinde

also klassischste methode wäre dann wohl ein satz "sport" dämpfer mit tieferen federn... zum beispiel bielstein oder koni dämpfer, die sind kürzer und härter, nur leider wirst auch da nicht wenig geld los... also ich denke mal mit 400 bist bestimmt dabei

5. T20

T20 Lebende Foren Legende

also ich hab ein sportfahrwerk von AP und bin sehr zufrieden damit
    nich übertrieben hart aber gutes fahrverhalten :]

6. Brain

Brain Lebende Foren Legende

TTE Gewinde Fahrwerk oder Eibach Pro Street S, evtl. auch Bilstein B12, sofern erhältlich.

7. #6 Celmascant, 28.02.2006
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Also KONI- oder KAW-Fahrwerke (Koni-Dämpfer+KAW-Federn) sind einfach nur schweine Hart. Mit so einem Fahrwerk kannst du dir dann auf die Scheibe schreiben "Kein Schwanz ist so hart wie mein Fahrwerk!" Mit AP habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht: Federn nach 15km mehrfach gebrochen und dann lief nur über Anwalt etwas in Richtung Schadensersatz.
    Von Eibach und Billstein hör ich eigendlich nur gutes. Ein Bekannter schwört beim Ralley fahren auf Billstein-Dämpfer mit Eibach-Federn... KW-Fahrwerke wären auch ne option.
    Gibt´s für´n E12 eigendlich auch TEIN-Fahrwerke?

8. #7 moetterking, 28.02.2006
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Bei den Dämpfern würd ich definitiv nicht sparen. Wenn du solche billigst-Dämpfer verbaust hast ein Gehoppel und nützen tuts nix - im Gegenteil, eher schon gefährlich...

Das KW Variante 2 kostet übrigens 1140 Euro. Find ich noch human - für die Qualität.

9. #8 Andi Babl, 28.02.2006
    Andi Babl

Andi Babl Mitglied

Kann das H&R Gewinde empfehlen :] :] :]

10. #9 celiroos, 28.02.2006
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Also das Konis zu hart sind kann man nich verallgemeinern :( Ich hab auch Koni gelb Dämpfer in meiner T18 GTI verbaut und hab die Dämpfer so eingestellt das ich noch etwas Restkomfor habe :] Die Konis sind in der Härte einstellbar und die meisten drehen die bis Anschlag zu und dopsen dann von Schlagloch zu Schlagloch und meinen Sie hätten eine gute Straßenlage :rolleyes: :rolleyes:

Vernünftig eingestellt sind die Konis gar nicht so hart und bieten eine Top Straßenlage und nicht zu vergessen die Lebenslange Garantie ;)

11. Peer

Peer Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, GT86
  12. Gast

Gast Guest

dem kann ich nur zustimmen :] wer hier meint ein koni fahrwerk wäre hart ist mit einem selbigen noch nie gefahren....
    ok wenn ich meine gelben koni's zu dreh ist es hart aber wer macht das schon ist ja kein fahren mehr dann und außerdem sehr gefärlich da der wagen in schnell gefahrenen bodenwellenreichen kurven ja abhebt/versetzt sprich unkontrollierbar wird

13. #12 der-alph, 28.02.2006
    der-alph

naja, ist ja schön und gut, aber für das eibach gewinde sind nur kanppe 680 fällig... und das ist ja auch top qualität, vielleicht nicht unbedingt so gut wie die inox von kw aber für den preis...

und ja, gtn hat fürher mal, wenn ich mich jetzt nicht täusche, tein für den e12 angeboten, sogar das volle programm mit verstellung vom innenraum und so...

14. Brain

Tein hat doch kein TÜV oder? Also unbrauchbar, auch wenns gut und günstig ist.

@der-alph

ob KW qualitativ besser als Eibach ist weiß ich nicht. Das Eibach ist aus Edelstahl, also Rost sollte da auch kein Problem sein.

15. #14 der-alph, 01.03.2006
    der-alph

das eibach ist doch nicht aus edelstahl oder?

mir war so als gäbe es gerade die edelstahl variante für den e12 nicht/noch nicht. das was bei ebay immer drin ist, ist glaube ich keine edelstahl...

16. Brain

Also auf der Eibach Homepage steht, dass das Pro Street S aus Edelstahl gefertigt wird. Und bei Ebay wird das Pro Street S angeboten.

17. #16 der-alph, 01.03.2006
    der-alph

steht nix von pro street s, das bei ebay angebotene ist also nicht das aus edelstahl sondern nur die normale variante

18. Brain

Eibach hat aber nur ein Gewinde Fahrwerk und das ist das Pro Street S aus Edelstahl. Sonst im Zweifelsfalls und bei Interesse einfach mal den Anbieter fragen.

19. #18 chriss81, 02.03.2006
    chriss81

chriss81 Junior Mitglied

schon mal danke!!
    wenn ich euch richtig verstanden habe, muss man sich eins zusammen stellen Feder+Dämpfer!! gibt es den keine gute firma, die ein komplettes SPORTFAHRWERK anbietet???
    meistens klappt es sowieso nicht wenn man 2 firmen mischt. oder?!?!?! :(

mfg
    chriss

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Brain

Also ich würde bei dem Eibach Fahrwerk bei Ebay zuschlagen. 680 Euro sind ein Hammer Preis und das ist sicher gut abgestimmt, da machst nichts falsch.

22. #20 der-alph, 03.03.2006
    der-alph

tja, eibach bietet aber offiziel kein gewinde mehr für den e12 an, also kann es auch nciht das pro street s sein, sondern nur das alte pro street, und das wurde damals auch auf der eibach page angeboten

Thema:

Fahrwerk!! Nur Welches???

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk!! Nur Welches??? - Ähnliche Themen

1. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  4. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...
  5. Corolla E11 Fahrwerk

Corolla E11 Fahrwerk: Biete Fahrwerk zum Verkauf für den Corolla E11 Compakt, da ich gezwungenermaßen auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen muss. Dämpfer: Kayaba -...