fahrwerk mit 205 reifen corolla e12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Medion88, 13.09.2009.

  1. #1 Medion88, 13.09.2009
    Medion88

    Medion88 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    seit ich das gewindefahrwerk drine habe, habe ich spur und sturzeinstellen lassen was ich nicht versteh wieso schleift er mit 205 45 r17 reifen normalerweße ist das doch nicht so breit die frage ist bei wem schleift es noch am radkasten mit 205 reifen und ist das normal mikt der breite das er schleifen könte.

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab 215er und da schleift garnix !


    mfg Thomas
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    kommt darauf an wieviel ET und Felgenbreite zu hast
    Dazu kommt noch, dass das Rad dem Radhaus näher kommt, wenn du nach dem Tieferlegen den Sturz wieder auf den Sollwert einstellst
    Denn durch das das Tieferlegen wird der Sturz negativer. Wenn du ihn dann korrigierst kommt das Rad oben wieder weiter raus und dann kann es schon streifen
     
  5. #4 Medion88, 13.09.2009
    Medion88

    Medion88 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    ich versteh das ganze nicht habe ori fahrwerk mit federn drinne gehabt 40 zu 30 tief und hat nix geschlieffen seit ich das FK gewinde fahrwerk drinne habe kommt es mir vor das die vorderen räder weiter rausschauen habe auch sturtz einstellen lassen verstehe das ganze nicht
     
  6. #5 Corollaboy, 13.09.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hi
    wenn Du jetzt nen Gewinde drin hast liegt dein Wagen mehr als 40mm tiefer, da kann es schon mal schleifen, hat ich bei meinem anfangs auch.
    Grundsätzlich hast Du jetzt zwei Möglichkeiten das zu beheben.
    Entweder Du drehst das Fahrwerk etwas höher bis es aufhört zu schleifen oder Du bördelst oder legst gleich die Kanten um.
    Hab bei mir beides gemacht, hab ihn etwas höher geschraubt, da ich mit der Frontschürze ab und an mal aufgesetzt bin und die Kanten wurden auch umgelegt, da schleift nu nix mehr.

    Gruß
    Corollaboy
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Medion88, 13.09.2009
    Medion88

    Medion88 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    ok aber mit 205 reifen müsste es ja normalerweiße nicht sein was für reifen gröe hast du drauf??q
     
  9. #7 Corollaboy, 13.09.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Das Schleifen hatte ich mit 215/40/R17, mittlereile fahre ich 225/35/R18.
    Geschliffen hat es Außen und da ist es entscheident wie weit das Rad raus kommt.
    Hatte nen E12 1,6 mit 205 der wurde von vorne herein vom Händler schon gebördelt und das mit Serienfahrwerk.
     
Thema:

fahrwerk mit 205 reifen corolla e12

Die Seite wird geladen...

fahrwerk mit 205 reifen corolla e12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...