Fahrwerk koni + H&R

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hofipofi, 15.05.2013.

  1. #1 Hofipofi, 15.05.2013
    Hofipofi

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    Hey hey ich würde mir gerne ein Fahrwerk zulegen von KONI Sport mit H&R federn ich habe 17zoll 7,5 45ET felgen!

    Fahre einen Toyota Corolla E12J 1,4 VVTI 97ps

    Jetzt ist meine frage ob ich H&R 30/30 oder 45/45 nehmen soll ??

    Bin für jeden Hilfe und Rat dankbar !!
     
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  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 15.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

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    Woher sollen wir wissen, was Du magst?!
     
  4. #3 Hofipofi, 16.05.2013
    Hofipofi

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    Hey hey

    also es geht eigentlich nur um die Optik was ihr besser findet 30/30 oder 45/45

    Gruß Sascha
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 16.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

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    Auch das musst Du doch selber wissen. :)

    Ich mags dezent, bei einem rundum verspoilerten Ding siehts natürlich wieder anders aus.
     
  6. XLarge

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    Ich würd die 45er nehmen. Hatte ich in meinem E12 früher auch drin und die ergeben einer meiner Meinung nach stimmige Optik.

    Hier mal zum Vergleich ein Bild von meinem Corolla (blau) mit 45er H&R vs. den eines ehemaligen Forumsmitglieds (silber) mit 30er Eibach:


    [​IMG]
     
  7. #6 Hofipofi, 31.05.2013
    Hofipofi

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    Soo Bestellt ist es =)

    SO habe jetzt mein Fahrwerk bestellt :D:D

    45/45 H&R Federn

    KONI Sport (gelb) Stoßdämpfer Härte einstellbar =)

    Grus Sascha

    Und danke für eure hilfreichen Tipps !!!!
     
  8. #7 justiceforall, 31.05.2013
    justiceforall

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    Hi,bedenke das die Konis hinten nur im Ausgebautem Zustand verstellbar sind!
     
  9. Homes

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    Hast du das Fahrwerk schon eingebaut?

    Wenn ja kannst du bitte mal BIlder posten und paar Sätze dazu schreiben wie es sich fährt etc.

    Danke:)
     
  10. #9 Hofipofi, 06.06.2013
    Hofipofi

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    =)

    Hallo also jaa werde ich daran denken, danke =) und nein ist noch net eingebaut bzw hier angekommen =( muss noch warten leider aber werde dann hier meine ersten Bilder von meinen Corolla Posten ;)

    Grus Sascha
     
  11. Homes

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    Stark :)
     
  12. #11 Hofipofi, 15.06.2013
    Hofipofi

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    Fahrwerk ist da =)

    Sooo etz ist mein Fahrwerk von Koni da !!!!

    Soo habe die mal ausgepackt und nachgeschaut ist das normal das man den alten Stoßdämpfer auseinander bauen muss um den neuen Stoßdämpfer in den alten einbauen muss ???

    Also die beschreiben es so den alten ausbauen unten ein loch reinmachen in der Mitte mit 3mm und dann oben wo der bolzen raus (ca 2cm drunter in den Stoßdämpfer) geht abschneiden und dann den neuen da einsetzen und von unten Festschrauben ist das normal also ich Kenn das ja nur so das man alten ausbauen neuen einbauen und fertig ist die Geschichte

    oder verstehe ich die Anleitung nur falsch Also ist ein koni Sport Fahrwerk mit 45/45 H&R federn

    Grus Sascha

    brauche dringend hilf =)!!!
     
  13. #12 4AGE Gott, 15.06.2013
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    hallo,
    ja, das ist richtig so.
    dämpfer oben abschneiden innereien rausholen,und den neuen einsetzen und von unten verschrauben
    is beim E9+ E 10 auch so, fahr ich selber
    viel spaß dabei,is ne ziemliche sauerei

    gruß
     
  14. #13 Hofipofi, 15.06.2013
    Hofipofi

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    Danke

    Danke für die schnelle Antwort bin ich ja beruhigt das des so ist he he danke

    Wie lange hast du den für den umbau gebraucht (4AGE Gott) ???

    Grus Sascha
     
  15. #14 Hofipofi, 21.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
    Hofipofi

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  16. #15 justiceforall, 22.08.2013
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    Corolla E11 G6R Schwarz
    hi,ist meine meinug:
    Es sieht so aus als wäre er hinten tiefer.Sieht ein wenig komisch aus.
     
  17. #16 Hofipofi, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

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    Stoßdämpfer vorne defekt

    hey hey da hast du recht wurde heute behoben nun das nächste Problem als ich heute dann nachstellen wollte und ich machte die Motorhaube auf sah ich dass da oben am Domlager öl ist, nun was ist passiert der Stoßdämpfer ist defekt, es drückt sich das öl oben raus super, nun reklamieren und auf gute nachrichten hoffen hatte jemand schon mal so einen Fall ?? :[:[:[

    [​IMG]
     
  18. XLarge

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    Das aussen ist Fett und ganz normal, aber oben auf der selbstsichernden Mutter steht Öl und das kommt wohl aus der hohlen Kolbenstange durch die die Dämpferverstellung ( der kleine flache Stift der oben raussteht) austritt.

    Ist so definitiv nicht in Ordnung, hab ich aber auch noch nie so gesehen.
     
  19. #18 Hofipofi, 24.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2013
    Hofipofi

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    Eintragung ziemlich teuer !!!

    Hallo war gestern mein Fahrwerk + felgen eintragen dann sagte der TÜV das kostet zwei mal eine Einzelabnahmen das Heist 70+70 Euro für felgen mit ABE und H&R federn mit Teilegutachten ist das normal das es dann so teuer ist ????

    Grus sascha Hofmann !!!

    danke für eure Hilfe an ALLE =)

    [​IMG]

    Bild nach Problem Behebung !!!!! so sieht´s gut aus ;)
     
  20. AdMan

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  21. XLarge

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    Sag dem Prüfer er soll sich einen anderen suchen den er verarschen kann. Die Federn haben ein Gutachten und sind daher via Anbauprüfung abzunehmen ( §19a ) und nicht via einer teuren Einzelabnahme ( §21 ) . Ich gehe mal davon aus daß die Felgen auch ein Gutachten haben, da verhält sich das also genauso.
     
  22. Neon

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    Es kann sehr wohl sein, dass die Felgen nur eine abe für original fahrw haben und durch die federn eine einzelAbnahne werden.
    Ist keine Seltenheit
     
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