Fahrwerk Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von YOTA, 08.06.2006.

1. YOTA

YOTA Mitglied

Habe gerade ne Mail bekommen, nun brauch ich mal eure Hilfe. Ich will mir ein 40/40 Fahrwerk holen kann mich aber nicht entscheiden welches ich nehmen soll, ich finde auch im Netz keine Fz. spezifischen Daten dazu geschweige denn etwas über Qualität, Lebensdauer usw.

Hier der Mail Text!!!!!!!

> Hallo:

Sicher können wir auch hier etwas anbieten: Allerdings sind die Preise gesalzen:

Bei Verwendung des G&M-Federsatzes 14194 und den Bilstein B4-Gasdruckdämpfern
    VNE-4830 + VNE-4831 auf der VA. und VNE-5954 + VNE-5955 auf der HA. ( das sind jeweils die Federbeine )
    kann ich als Komplett-Paket einen Preis von 510,--Euro anbieten.

Eine preiswertere Lösung kann ich von G&M als Komplett-FW. anbieten: DN-14194 / 415,--Euro.
    Dann finden Sie Stoßdämpfer von Monroe vor.

Rechnen Sie mit einer Lieferzeit ....................

Eigendlich wollte ich ja auch mal bei Koni nachfragen, aber die Antworten nicht!!!

Habe gehört has die Bilsteindämpfer besser als die Konis sein sollen, aber was ist mit den Federn!?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also an sich lesen sich beide Fahrwerke nicht berauschend, da in beiden Fällen keine Sportdämpfer sondern nur Serienersatz Dämpfer zum Einsatz kommen.

Von Bilstein habe ich keine so gute Meinung mehr, weil das B12 Fahrwerk (B8 Dämpfer + Eibach Federn) im Honda Prelude BB1 nicht wirklich gut ist.

Für 40er Federn würde ich folgende Dämpfer empfehlen:

- Lowtec S3.4 (preisgünstig und anscheinend recht gut)
    - Koni gelb
    - Kayaba Ultra SR
    - Kayaba AGX (härteverstellbar)

Das Problem ist anscheinend, dass es diese genannten für die Carina nicht gibt (außer vielleicht Koni gelb).
    Lowtec macht auch Sonderanfertigungen. Dazu muss man den alten Dämpfer einschicken, und den bauen sie dann zu dem gewünschten Dämpfer um (in diesem Fall S3.4) kostet normalerweise ca. 70-80Euro pro Stück.

Ansonsten könntest auch noch schauen ob das Weitec Ultra GT Fahrwerk für die Carina erhältlich ist.

4. #3 pyrolein, 08.06.2006
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

Lowtec Fahrwerke gabs mal für die Carina, ka ob die die noch im Programm haben
    Koni gelb gibts nicht, nur Koni rot
    von GTS gabs mal ein Fahrwerk, kann ich aber nix zu sagen

5. YOTA

YOTA Mitglied

Gibts sonst noch ne adresse wo ich ein gutes Komplettfahrwerk herbekomme??????????

6. Brain

Lowtec hat nur noch Federn für die Carina.

Also so wie es aussieht ist bei der Carina die Auswahl noch spärlicher als beim Avensis.

Also wenn du sonst nichts mehr findest, dann nimm die Koni rot.

7. YOTA

YOTA Mitglied

So´n Mist und was mach ich jetzt wenns im Zübehör nur Sch... gibt lass ichs lieber oriinal ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Wenn es sich bei den Bilsteindämpfern um originale Dämpfer handelt brauch ich mir ja auch nur federn rein setzten, dann hab ich doch den gleichen Efekt( in bezug auf Verschleiß, Fahrverhalten usw.)

Naja trotzdem Danke

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ich hatte ein G&M Fahrwerk im E10!!

War eigentlich Klasse!! War recht Straff lag satt in der Kurve ich kann erlichgesagt nichts beim G&M Fahrwerk bemängeln!!

Aber Gewinde ist noch am geilsten!! Gibts aber auch nicht für die Carina!

mfg

10. Brain

Naja, wennst einen neuen Bilstein rein gibts ist die Dämpfkraft sicher höher als beim alten original. Und auf der Homepage behauptet Bilstein, dass der B4 vor allem bei niedrigen Kolbengeschwindigkeiten eine höhere Dämpfkraft hat als Seriendämpfer. Das sollte dann das lästige Schaukeln das oft mit Tieferlegungsfedern und Seriendämpfer entsteht unterbinden.
    Komisch ist nur, dass ich mal angerufen habe und mir dann ein Herr bei Bilstein gesagt hat der B4 ist genau wie Serie.

Thema:

Fahrwerk Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Kaufberatung Legendewagen J7

Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  4. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  5. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...