Fahrwerk Hilux 2,8

Diskutiere Fahrwerk Hilux 2,8 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, als neues Mitglied hab ich gleich eine interessante Frage: Seit Juli bin ich Besitzer eines neuen Hilux 2,8 der mir viel Freude...

  1. #1 AndreasLandschaft, 04.12.2022
    AndreasLandschaft

    AndreasLandschaft Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hilux 2,8
    Hallo Zusammen,
    als neues Mitglied hab ich gleich eine interessante Frage:
    Seit Juli bin ich Besitzer eines neuen Hilux 2,8 der mir viel Freude macht, jedoch hab ich ein Problem bei Leerfahrten mit unserem Anhänger (3,5 to). Die Bodenunebenheiten und Stöße die der Anhänger aufnimmt werden 1zu 1 auf das Fahrzeug übertragen. Ich schwebe zwischen 2 Alternativen ein hochwertigeres Fahrwerk bzw ein Luftfahrwerk. Hat schon jemand Erfahrung damit?
    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Fahrwerk Hilux 2,8. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 29.12.2022
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.515
    Zustimmungen:
    343
    Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Dieses Problem hatte ich mit meinem Luftgefederten Lexus LS400 bei Leerfahrt nach Neuhof vorgestern auch, als ich einen P9 als Teileträger holte mit einem geliehenen zweiachser flach, tief, breit.

    Als der Wagen drauf war, war alles weg. Konnte bis zu 120km/h fahren, ohne daß er zu schlingern anfing.

    Probiere mal mit einer verstellbaren Deichsel am Anhänger um die Höhe anders einzustellen.

    Manche Anhänger, explizit Zweiachser sind da echt kagge, da lobe ich mir meinen Einachser, auch wenn er natürlich nicht die Traglast hat.

    Ich glaube daß Du da wenig Chancen hast,

    Vllt stärkere Federn, daß er hinten höher hoch kommt und der Anhänger in einem anderen Anstellwinkel zum Zugfahrzeug hinterherläuft.
     
Thema:

Fahrwerk Hilux 2,8

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Hilux 2,8 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 G6 TTE Fahrwerk/Achsvermessung

    Corolla E11 G6 TTE Fahrwerk/Achsvermessung: Moin Forum Ich habe ein kleines Problem, bei meinem E11 G6 habe ich ein D2 Gewindefahrwerk mit Uniballdomlager und Sturzverstellung verbaut. Alles...
  2. Fahrwerk für GR Yaris

    Fahrwerk für GR Yaris: Welches Fahrwerk ist das beste für den kleinen zwerg?ich lese mal viel von KW aber da gibt's preislich viel unterschied,wo kann mann's am besten...
  3. Corolla E11 Fahrwerk

    Corolla E11 Fahrwerk: Hallo zusammen, Hat zufällig jemand noch ein Fahrwerk übrig? Kann ruhig ein originales sein.
  4. Suche Fahrwerk Camry XV70

    Suche Fahrwerk Camry XV70: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen Camry XV 70. Da er relativ selten ist und nicht das Standardauto zum Tieferlegen,...
  5. Koni Fahrwerk Corolla AE86 GT Coupé 16V

    Koni Fahrwerk Corolla AE86 GT Coupé 16V: Hallo Leute ich habe diese Woche einen serienmässigen corolla ae86 erworben und möchte diesen gerne zeitgenössisch tunen. unter anderem die Frage,...