Fahrwerk Hilfe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von KaahceeH, 21.07.2002.

1. #1 KaahceeH, 21.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

Hallo,<br />ich brauche mal wieder all eure Erfahrungen in Bezug auf ein komplett Fahrwerk.<br />Ich bin auf der Suche und komme nicht wirklich weiter. Erzählt mir doch mal was ihr euch für ein komplett Fahrwerk kaufen würdet. Ich will von der Tiefe am besten 50mm aber 40mm sind auch ok, darunter geht nichts.<br />Ich weiss das viele von euch jetzt wieder sagen, da geht nur ein Gewindefahrwerk, aber ich kann es mir nicht leisten, es ist zu teuer und ich habe auch keine Lust ein halbes Jahr zu sparen und mir dann eins zu kaufen. Also bitte alle hinweise in Bezug auf Gewindefahrwerke unterlassen, obwohl ich natürlich weiss das diese das optimalste sind was man sich holen kann.

Ich hoffe ihr habt da ein paar ideen.

Danke Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beowulf666, 21.07.2002
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

was denn fürn Auto?<br />allrounder:<br />weitec Federn und Koni Gelb, gibts für fast jedes Auto!

4. #3 KaahceeH, 22.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

was haltet ihr denn von einem Spax Fahrwerk ?<br />Ich habe da ein Angebot für 579 €. 4 Spax Dämpfer 25mm Rebound, härteverstellbar im eingebautem Zustand, und 4 Federn von Weitec.

Ich selber hatte immer Koni in allen Autos, deshalb erzählt mir mal was ir von Spax haltet.

5. #4 importfan, 22.07.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Habe mir letzten Monat ein Koni/H&R-Fahrwerk für meinen W2 bei Japspeed gekauft. Lt. Angaben soll es ca. 65/40 mm kommen, mit gek. und härteverstellbaren Koni's und Spezial-H&R-Federn. Preis: 899 €.<br />Habe es bis jetzt noch nicht verbaut, da ich noch auf meine bestellten Felgen warte, und alles zusammen verbauen möchte. Außerdem brauche ich hinten noch neue Domlager und Kappen da diese schon arg mitgenommen aussehen.

Werde berichten, sobald das Fahrwerk drin ist, aber nicht bevor meine Felgen da sind (hoffe, daß sich in den nächsten 1, 2 Wochen was tut).

gruss<br />Daniel

6. Yogi

Yogi Mitglied

Soweit ich gehört habe,soll es Spax angeblich gar nicht mehr als Firma geben.Wenn das wirklich wahr is würd ich eher davon abraten.Ansonsten hab ich von Spax in der Vergangenheit recht gutes von gehört.

7. #6 KaahceeH, 22.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

Ist ein Mr2 Sw20

Das mit den Konis und den Weitec Federn stimmt wohl. Aber ich glaube Weitec geht nicht tiefer als 30mm.<br />Außerdem sind die Konis nicht im eingebautem Zustand Härteverstellbar.

8. #7 KaahceeH, 22.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

Ich wollte mal fragen ob ihr findet, das Dieses Angebot gut ist ??

4 mal Koni gelb für 469 €

Bekomme ich bei einer firma in Berlin.

Dazu dann noch die Federn von Silo, die gepressten H&R. Habe ich aber noch kein Preis

9. #8 importfan, 22.07.2002
    importfan

Fahrzeug:
    Sind das schon gekürzte Koni's ?

10. Gast

Gast Guest

Wie heißt denn die Firma in Berlin ??

11. Tekk

Tekk Mitglied

@KaaHCeeh

Meinst du das lohnt, für zig Euros dann im Endeffekt vielleicht ein paar Millimeter weiter runter zu kommen. Bilder von den gepressten H&Rs haben mich bis jetzt noch nicht überzeugt, aber du hast ja dann den direkten Vergleich..ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

12. #11 KaahceeH, 22.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

Ich denke nicht das diese schon gekürzt sind, aber das kostet nur wenig mehr.

Also was ist, ist das angebt gut ??

13. #12 KaahceeH, 23.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

Ich denke ich werde mir Spax Dämpfer holen. Ich weiss zwar das die nicht so hart werden wie die von Koni, aber ich bin auch nicht so jemand der die dinger auf knüppel hart dreht und über die strasse hoppelt

14. #13 Riceman, 23.07.2002
    Riceman

Riceman Mitglied

..mich würde auch mal interessieren welche Firma in Berlin die Koni`s so verschleudert? (und warum ;) )

15. #14 KaahceeH, 23.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

auto tip

16. #15 KaahceeH, 23.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

Ich habe gerade nochmal wegen den Konis nachgefragt, die sind nicht gekürzt und sie können die auch nicht kürzen. Habe mich leider geirrt.<br />das macht dann auch keinen Sinn denke ich.

17. #16 Riceman, 23.07.2002
    Riceman

Riceman Mitglied

Die Firma heißt Tip-Auto und sie verlangen mehr als 469 € für die gelben Koni`s ;) <br />Achja und die Dämpfer kann man bei KONI kürzen lassen...aber das wissen die glaub ich nicht :D

18. #17 KaahceeH, 23.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

Naja ich weiss nicht die website von denen heisst www.tip-auto.de

Ich habe vorgestern dort nachgefragt und da meinte er 4 Stück 469 € Brutto.

Mit dem kürzen kann schon sein, aber ich denke da nimmt auch Koni eine ganze Menge Geld für.<br />Ich glaube dann entscheide ich mich doch eher für ein kompl. Fahrwerk von Spax.<br />kostet mich nur 579 € und hat eben auch noch federn dabei und ist wie gesagt auch eingebaut härteverstellbar.

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 KaahceeH, 24.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

Ich habe mir heute morgen die Spax Dämpferbestellt.<br />Ich habe 2 Jahre Garantie auf die Dinger. Bei Koni sind ja lebenslänglich aber auch nur für MATERIAL und PRODUKTION FHELER, so steht es zumindest in deren klein Gedrucktem. Wenn mir der Dämpfer also kaputt geht nach drei Jahren, dann denke ich mal wird sehr schwer einen der beiden Punkte denen nachzuweisen.

Außerdem finde ich es ziemlich cool die Dinger jederzeit verstellen zu können. Je nach dem wie und wo man fährt.

Kosten 480 € inkl. Mwst. bei SPAX VERTRIEB

Ich schreibe mal so in einem Monat wie meine Erfahrungen mit den Dämpfern sind, denn ich denke das es eine gute alternative Lösung zu Koni ist.

21. #19 importfan, 24.07.2002
    importfan

Fahrzeug:
    Midengined hat die SPAX auch drin, glaube ich.<br />Scheinen ja ziemlich robust zu sein, denn er hat seine Federn ja zudem brutal stauchen lassen.

gruss<br />Daniel

Thema:

Fahrwerk Hilfe

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Hilfe - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  5. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...