Fahrwerk für Verso

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von maxtor, 21.05.2006.

  1. maxtor

    maxtor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da ich immerzu nur lese das eine Tieferlegung -40mm mittels Federn nicht gut ist würde ich gerne wissen, wo ich ein vernünftiges Fahrwerk herbekomme?
    Habe weder bei Vogtland, Weitec, KW,Eibach, H&R,etc. was passendes gefunden.
    Bin für jeden Hinweis echt dankbar.
    Gruß Max

    Corolla Verso 2.2 D-CAT (R1) 177 Diesel PS Bj. 05.06
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaExtreme.dk, 13.06.2006
    ToyotaExtreme.dk

    ToyotaExtreme.dk Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Corolla Verso D-Cat mit 40mm H&R Federn und originale Dämpfer.
    Ich finde es Super.
    Mit 19" Räder fährt das Auto sehr gut und das Tieferlegung sieht sehr gut aus.... meiner Meinung :-)

    [​IMG]
     
  4. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Könnte Dir 65/45 mm Federn anbieten.

    Mit den Seriendämpfern bist dann zwar am Limit, aber es geht.
     
  5. maxtor

    maxtor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ToyotaExtreme.dk

    Genauso habe ich mir das vorgestellt.
    Sieht super aus!!!
    Vele befürchten ein Aufschwingen des Wagens bei starkem Bremsen, Lastwechseln, etc. da die Vorspannung der Federn zu stark sein soll und den Wagen beim Ausfedern nach oben "katapultiert" uns so den guten Kontakt zur Straße verliert.
    Wie ist das bei Dir? Etwas bemerkt?
    Bei uns darf man ja " ein wenig" schneller fahren als bei Euch :D Sorry :D
    Welche Reifendimension fährst Du?

    Echt schöner Wagen.

    Hast Du da eine Scheinwerferreinigungsanlage drin?
    Aber keine Xenonscheinwerfer, oder?

    Gruß Max
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @maxtor

    also wenn du kein komplett Fahrwerk findest, musst dich eh auf Federn tauschen beschränken. Dann würde ich aber wie gesagt, eher 'weichere' Federn nehmen (Eibach oder TTE).

    Wieviele km hast denn schon auf dein Auto?
     
  7. maxtor

    maxtor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Brain.

    0KM auf der Uhr.
    Ist ein Neuwagen und kommt so Mitte August, hoffentlich1
    Gruß Max
     
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also sind die Dämpfer auch nagelneu. Das sollte dann mit einer Vernünftigen Tieferlegung (30mm) schon hinhauen. Du musst halt bedenken, dass dann halt die Dämpfer früher zu tauschen sind als mit Serienfedern. Zum einen Verschleißen sie durch die Tieferlegung etwas schneller und zum anderen macht sich ein nachlassen der Dämpfkraft aufgrund der härteren Federn stärker bemerkbar.

    Ich hatte meine Kayaba Excel-G 43tkm drin. Dann war mir das Schaukeln zuviel. Wobei ich auch sehr empfindlich auf schwache Dämpfer reagiere. Mir ist fast jedes Fahrwerk (auch BMW M und VW Sportline) vor allem im Low Speed Bereich zu schwach gedämpft. Löbliche Ausnahme sind Honda Fahrwerke und der neue Astra. Da hat ein Schaukeln keine Chance :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ToyotaExtreme.dk, 21.06.2006
    ToyotaExtreme.dk

    ToyotaExtreme.dk Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kein Xenon-licht aber ich habe Scheinwerferreinigungsanlage.

    In Dänemark kann man nur 130 km/h fahren aber ich habe früher 200 km/h in das Auto gefahren und es geht ganz gut.

    Das Reifen Dimension sind 225/35-19

    Das Auto fährt gut mit Originale Dämpfern und H&R Federn (40/40) aber meine Toyota Carina E mit H&R 40/40 und ProRacing Dämpfern fährt besser, vielleicht weil das Verso sind höher.
    Meine Erfahrung habe ich ein bisschen Probleme in Deutsch zu erklären :-(
    Englisch und Dänish geht's besser :-)
     
  11. maxtor

    maxtor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ToyotaExtreme.dk


    Vielen Dank!
    Dein Deutsch ist um Längen besser als mein Dänisch :D
    Next time in english.
    Cu Max
     
Thema:

Fahrwerk für Verso

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk für Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...