Fahrwerk für T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von redt18, 30.03.2004.

1. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Fahrwerk für T18/wer hat weitec drin?

moinsen ihr experten!
    also cih ahb da mal ein prob! da der bodyumbau nun fast fertig ist muss ich mal so langsam richtung fahrwerk gehen! zur zeit hab ich weitec feder -40mm drin. will das aber ändern:
    ich bräuchte jetzt nur noch weitec dämpfer kaufen (ziemlich günstig) und dann hätte ich das originale weitec komplettfahrwerk! nur bin ich mir nicht so sicher, da ich nicht weiss wie die erfahrungen damit sind! wer weiss da mehr? zudem hab ich das prob, dass die federn vorne anstatt 40mm nur rund 30-35 mm runtergekommen sind! kann auch sein dass ich sie falsch eingebaut habe! hat mal jemand bilder von weitec federn an der t18 oder die maße von radnabenmitte bis zum kotflügel?
    ich hab mal auf einer seite gelesen, dass es auch federn in 55/35 für die celi gibt! weiss darüber jemand mehr?
    eigentlich wollte ich nicht so hart auf der strasse liegen, nur die original dämpfer sind auf und ich hab nach dem fetten winterumbau nicht unbedingt so das geld um mir konis zu kaufen also schlagt mir mal andere varianten vor....
    gruß Bartosch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

Fahrzeug:
    wie, weiss denn echt keiner was darüber?
    muss ja nicht unbedingt celica sein! hauptsache ich bekomme infos über das weitec fahrwerk...

4. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Tach redt18,

auch ich wollte ursprünglich das Weitec-FW bei meiner
    Celi verbauen (lassen).
    Hab mir leider auch erst die Federn gekauft und gedacht, dass ich mir die Dämpfer nachträglich hole.

ABER falsch gedacht!!!

Bei Weitec kann man sich nämlich nur
    ENTWEDER für die kürzeren Federn
    ODER für das Komplettfahrwerk (Federn und Dämpfer in einem) entscheiden.

Es gibt bei denen also keine Einzeldämpfer. :(

Als ich bestellen wollte (das ist allerdings schon anderthalb Jahre her) war das FW aufgrund geringer Nachfrage nicht lieferbar. :rolleyes:

Gruß,
    C.

5. redt18

Fahrzeug:
    ne... ich hab da mal angerufen und die haben mir gesagt sie könnten mir die dämpfer auch so schicken!
    hab mir auch überlegt die dämpfer zu kaufen und danach erst mit den weitec federn zu fahren! dann wenn cih ma kohle hab werd cih mir dann diese 55/35 federn holen und eibauen mit den weitec dämpfern! hoffe das wir passen! muss aber eigentlich passen oder nicht? naja, egal aber wer hat erfahrungen mit dem fahrwerken von weitec?
    @celoso:
    wie tief ist deine denn gekommen? bist du vorne auch 40 runter oder weniger?

6. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Ehrlich gesagt weiß ich das garnicht.
    Auf jeden Fall war die Absenkung minimal.

Ich hab mir -40mm bei der Celi damals wesentlich tiefer vorgestellt!

Hab letztes Jahr gelbe Konis einbauen lassen,
    nachdem ich ein sehr gutes Angebot von A.T.U.
    (...ich weiß... :P ) bekommen hatte.

Da waren die Konis nämlich günstiger als direkt bei Fa.Koni!
    Dafür waren aber die Bilsteins bei A.T.U. wesentlich teurer als direkt bei Bilstein.

7. redt18

Fahrzeug:
    kannst6 du vielleicht mal nachmaessen? also von mitte radnabe bis zum kotflügel?

8. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Kann ich machen!

Mußt Du mal so 5 min. warten...

9. redt18

Fahrzeug:
    jo kein thema, danke

10. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    So da bin ich wieder!

Also vorne sinds bei mir 33cm und hinten 34cm von Radnabenmitte bis Kotflügel. :)

Habe auch 17"er drauf, fährt sich auf halleschen Straßen aber, als hätte ich Blattfedern drin. :bounce1

Werde wahrscheinlich doch auf breite 16"er umsteigen. :]

11. redt18

Fahrzeug:
    jo, besten dank! aber was ist mit dem rest der ganzen truppe? wo bleibt ihr?

12. redt18

Fahrzeug:
    was denn los mit den ganzen t18´ern? sonst seid ihr doch immer die ersten!

13. #12 AvensorVersor, 01.04.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Also bei uns hatten (!) viele Leute die Weitec verbaut weil sie billig sind!
    Die einhellige Meinung nach ca. 5-10tkm war das der wagen zu "steif" und knochig ist, dann gehen sie meist statt 4 nur 3cm runter. (* mir steif meine ich, das der wagen bei schnellen kurven zu hüpfen beginnt und dann STEIF rausrutscht, sprich er liegt schlechter als vorher!)

Bei uns sind alle auf Eibach umgestiegen, kommen bei einer 30/30 tieferlegung nach ca. 1000km noch zwischen 5 und 10mm tiefer, der wagen liegt straff aber nett zu steif und man merkt noch einen gewissen "Fahrkomfort" der mit den Weitec komplett verschwindet!

Also meine Meinung ist --> verkauf den Mist und kauf Eibächer!! :rolleyes:

14. #13 Serialkiller, 01.04.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich hab ein tte fahrwerk drin und bin total zufrieden. sind nur 30mm rundrum, aber ich finde schon dass er ganz gut runtergekommen ist. aber mit 17 zöllern finde ich es schon etwas hart, allerdings noch voll alltagstauglich

15. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Von Weitec weiss ich leider nichts, ausser das evtl. die jetztigen Federn von mir welche sind?!?!?!?!?

Habe ich vom Vorgänger übernommen! Steht aber leider nirgendwo eine Marke drin! Nur ein Kennzeichen Vo. EW8207001VA mit 4 Windungen Farbe schwarz von hinten steht da nichts von Windungen sind aber min 27 von denen liegen allerdings min 22 aufeinander! Voll der billig Schrott!

Habe jetzt aber hier Supersportfedern liegen! Mal gespannt wie die in Verbindung mit den Konis die auch noch rumliegen werden!

16. #15 soundmaster, 02.04.2004
    soundmaster

soundmaster Guest

Ich hab von meinem Tuner Federn vorgeschlagen bekommen,die waren mit 55 / 25 mm tieferlegung,wenn mich nicht alles täuscht,waren die von H&R!!
    Kosten waren damals 255.- ,die Federn allein,habs dann aber nicht gemacht...

17. redt18

Fahrzeug:
    also cih wollte wenn dann auch neue dämpfer weil emine sind nach ca. 130tkm auf! ich werd mal schauen, wenn die mir ein gutes angebot für die dämpfer machen, dann hol ich se mir einfach!
    aber wie kann das denn dass die federn nur 30mm statt 40mm runtergehen? ist bei mir auch so! irgendwer hier hat auch weitec drin und die sind bei ihm vorne viel tiefer!

18. #17 peter_h, 02.04.2004
    peter_h

peter_h Mitglied

ich hab das wheelstech fahrwerk drin, das besteht aus h&r federn und koni gelb dämpfern. hat so rund 1000€ gekostet vor einem jahr und ich bin seeehr zufrieden. der wagen fährt sich bei normalen strassenverhältnissen wie ein fahrzeug mit gutem serienfahrwerk. ist nicht zu hart aber hat auch nicht viel federweg. seitenneigung gibts fast keine aber ein aufschaukeln oder rausfliegen aus der kurve gibts auch nicht. muss aber sagen dass ich die konis auf original habe und nicht zugedreht.

die genaue tieferlegung wollte ich schon länger wieder nachmessen, meine tieferlegung gleich nach dem einbau findet man irgendwo mit der 'suche' funktion, hab ich auch grad wo vor kurzem gepostet.

19. #18 peter_h, 02.04.2004
    peter_h

peter_h Mitglied

so, neu gemessen :D
    vorne wie hinten 32cm von radmitte bis radkasten.
    sind die selben werte wie gleich nach dem einbau, ich denke das spricht für die qualität. ich fahr übrigens auch mit 215/40-17ern und einen geringeren querschnitt würd ich nicht mehr drauf machen, man spürt schon einen deutlichen komfortunterschied zu den winterreifen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Impeesa, 02.04.2004
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Ich weiss, ein E9 ist wohl kaum mit ner T18 zu vergleichen :D aber ich hab bei mir z. Zt. auch Weitec Federn mit Seriendaempfern (hinten Monroe) drinne, und auch meiner ist statt 40mm nur 30 runtergekommen. Scheint also kein Einzelfall bei weitec zu sein. ?(
    Je mehr ich jedenfalls ueber Weitec hoere, desto mehr nehme ich von einem Daempferkauf bei denen Abstand..... :(

22. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Was soll ich dazu sagen? Bei mir kommt kein Weitec Fahrwerk rein...

Thema:

Fahrwerk für T18

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk für T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...