Fahrwerk für E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rotrolla, 13.09.2004.

1. #1 Rotrolla, 13.09.2004
    Rotrolla

Rotrolla Mitglied

Servus!
    Ich weiss, des Thema hats scho tausend mal gegeben und ich hab auch glaub alle durchgelesen...
    Tortzdem weiss ich immer noch nicht, welches Fahrwerk ich mir jetzt kaufen soll!

Es sollte so um die 500 Euro kosten, möglichst tief und deutlich härter als das Standart Fahrwerk sein, allerdings mit a bissle Restkomfort!

Hab jetzt scho glesen:
    Weitec soll zu weich und zu hoch sein,
    GTS kommt beim Facelift auch nicht wirklich tief,
    Lowtec und AP ebenfalls!

Falls einer eines von den oben beschriebenen in nem Facelift drin hat und gegenteile Erfahrungen gemacht hat, bitte melden!

Das beste für den Preis ist die Kombination von Weitec Federn und Koni gelb oder AP Federn und Koni gelb, oder?

Schon mal Danke im Vorraus für die Antworten...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. segad

segad Mitglied

Hallo

Ich habe den Festlift und ich muss sagen mit dem GTS Fahrwerk 55/40 kamm der wagen seine 40/40 tiefer. das Fahrwerk ist auch erst seit zwei wochen drin also setzt sich noch ein wenig. Bei dem GTS fahrwerk sind die Federn von KAW und die Dämpfer von Kayaba (Gassdruck).
    Also von der Härte bin ich so zu frieden es könnte ein tig härter sein, dagen andere sagen das der wagen extrem hart ist halt geschmackssache. und für den Preis ist das fahrwerk sehr gut.
    wenn du es bei ebay bestellen tust mach dich auf eine warte zeit bis zu 4 Wochen.
    Ich hoffe das ich dir mit meiner kleinen erfahrung weiterhelfen konnte.

MfG Segad

4. #3 zwergnase, 15.09.2004
    zwergnase

zwergnase Mitglied

Mein gts ist jetzt 5 Monate drin und ist immernoch am setzen. Das kann auch ein Jahr dauern oder so bis es die volle Tiefe erreicht hat.
    Aber gut ist es allemal.

5. #4 DJBlade, 16.09.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Geile Sig :D

Nur mal so nebenbei... :hat3

6. #5 zwergnase, 16.09.2004
    zwergnase

zwergnase Mitglied

Find ich auch. Hat mein Hase gemacht :D :D :D

Aber darum gings ja jetzt nicht. Ich glaub das war n anderer Thread

7. Jan

Jan Lebende Foren Legende

@zwergnase
    hab ma gehört das es von schlechter qualität zeugt wenn sich die federn so extrem setzten mit der zeit.... sg deim hase ma der soll mir auch ne sig basteln..hat sich angeboten..aber bisher hat er ischnet wider gemeldet...kommt bestimmt erstma ne rechung von 10000€ oder so :D :D

mein wheelstech sind nun 1 jahr dinr und seit dem ersten tag hab ich 65/45... kein mm tiefer gekom in der zeit...

8. #7 DJBlade, 18.09.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Achso. ?(

Wollt ich trotzdem mal gesagt haben :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nito

nito Senior Mitglied

also ich hab ein AP-Sportfahrwerk drin, aber da kriegst du nichts für unter 500 Euro. Meins ist auch super, hat sich zwar nicht ganze 40/40 gesetzt, aber auch meins (fängs 6 Monate drin) ist sich noch am setzen. Das wichtigste am Sportfahrwerk ist ja, dass der Wagen in der Kurve "klebt". Wenn du nur aufs Tieferlegen aus bist, dann kannst du das ja auch nur mit Federn machen. Wenn die Dämpfer mitspielen versteht sich. Also ich würde mir primär überlegen, ob du einfach nur tieferlegen oder ein "geiles" Fahrgefühl in den Kurven haben möchtest... Ich kann dir nur das zweite empfehlen... :] und dann noch ne Domstrebe und es kann los gehen .. ;)

11. #9 Hendrik, 19.09.2004
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Hallo,

hatte zuerst das GTS (mit KAW Federn). Leider die angegebene Tiefe nicht erreicht (auch ohne Federwegsbegrenzer vorn nicht). Härte war OK, Fahrverhalten super. Sah optisch aber so aus, als ob der Wagen hinten beladen war (Tiefe ungefähr: 30 VA/35 HA). Habe jetzt auf den Kayaba Dämpfern Wheelstech Federn. War von Beginn ab 50/30 und nach der Heimfahrt über die A2 60/40. Kann ich nur empfehlen, wenn auch etwas teurer. Sind noch härter als die KAW.

Hendrik

Thema:

Fahrwerk für E10

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk für E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...