Fahrwerk für E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rotrolla, 13.09.2004.

  1. #1 Rotrolla, 13.09.2004
    Rotrolla

    Rotrolla Mitglied

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    Servus!
    Ich weiss, des Thema hats scho tausend mal gegeben und ich hab auch glaub alle durchgelesen...
    Tortzdem weiss ich immer noch nicht, welches Fahrwerk ich mir jetzt kaufen soll!

    Es sollte so um die 500 Euro kosten, möglichst tief und deutlich härter als das Standart Fahrwerk sein, allerdings mit a bissle Restkomfort!

    Hab jetzt scho glesen:
    Weitec soll zu weich und zu hoch sein,
    GTS kommt beim Facelift auch nicht wirklich tief,
    Lowtec und AP ebenfalls!

    Falls einer eines von den oben beschriebenen in nem Facelift drin hat und gegenteile Erfahrungen gemacht hat, bitte melden!

    Das beste für den Preis ist die Kombination von Weitec Federn und Koni gelb oder AP Federn und Koni gelb, oder?

    Schon mal Danke im Vorraus für die Antworten...
     
  2. AdMan

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  3. segad

    segad Mitglied

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    Hallo

    Ich habe den Festlift und ich muss sagen mit dem GTS Fahrwerk 55/40 kamm der wagen seine 40/40 tiefer. das Fahrwerk ist auch erst seit zwei wochen drin also setzt sich noch ein wenig. Bei dem GTS fahrwerk sind die Federn von KAW und die Dämpfer von Kayaba (Gassdruck).
    Also von der Härte bin ich so zu frieden es könnte ein tig härter sein, dagen andere sagen das der wagen extrem hart ist halt geschmackssache. und für den Preis ist das fahrwerk sehr gut.
    wenn du es bei ebay bestellen tust mach dich auf eine warte zeit bis zu 4 Wochen.
    Ich hoffe das ich dir mit meiner kleinen erfahrung weiterhelfen konnte.

    MfG Segad
     
  4. #3 zwergnase, 15.09.2004
    zwergnase

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    Mein gts ist jetzt 5 Monate drin und ist immernoch am setzen. Das kann auch ein Jahr dauern oder so bis es die volle Tiefe erreicht hat.
    Aber gut ist es allemal.
     
  5. #4 DJBlade, 16.09.2004
    DJBlade

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    Geile Sig :D

    Nur mal so nebenbei... :hat3
     
  6. #5 zwergnase, 16.09.2004
    zwergnase

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    Find ich auch. Hat mein Hase gemacht :D :D :D

    Aber darum gings ja jetzt nicht. Ich glaub das war n anderer Thread
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    @zwergnase
    hab ma gehört das es von schlechter qualität zeugt wenn sich die federn so extrem setzten mit der zeit.... sg deim hase ma der soll mir auch ne sig basteln..hat sich angeboten..aber bisher hat er ischnet wider gemeldet...kommt bestimmt erstma ne rechung von 10000€ oder so :D :D

    mein wheelstech sind nun 1 jahr dinr und seit dem ersten tag hab ich 65/45... kein mm tiefer gekom in der zeit...
     
  8. #7 DJBlade, 18.09.2004
    DJBlade

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    Achso. ?(

    Wollt ich trotzdem mal gesagt haben :D
     
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  10. nito

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    also ich hab ein AP-Sportfahrwerk drin, aber da kriegst du nichts für unter 500 Euro. Meins ist auch super, hat sich zwar nicht ganze 40/40 gesetzt, aber auch meins (fängs 6 Monate drin) ist sich noch am setzen. Das wichtigste am Sportfahrwerk ist ja, dass der Wagen in der Kurve "klebt". Wenn du nur aufs Tieferlegen aus bist, dann kannst du das ja auch nur mit Federn machen. Wenn die Dämpfer mitspielen versteht sich. Also ich würde mir primär überlegen, ob du einfach nur tieferlegen oder ein "geiles" Fahrgefühl in den Kurven haben möchtest... Ich kann dir nur das zweite empfehlen... :] und dann noch ne Domstrebe und es kann los gehen .. ;)
     
  11. #9 Hendrik, 19.09.2004
    Hendrik

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    Hallo,

    hatte zuerst das GTS (mit KAW Federn). Leider die angegebene Tiefe nicht erreicht (auch ohne Federwegsbegrenzer vorn nicht). Härte war OK, Fahrverhalten super. Sah optisch aber so aus, als ob der Wagen hinten beladen war (Tiefe ungefähr: 30 VA/35 HA). Habe jetzt auf den Kayaba Dämpfern Wheelstech Federn. War von Beginn ab 50/30 und nach der Heimfahrt über die A2 60/40. Kann ich nur empfehlen, wenn auch etwas teurer. Sind noch härter als die KAW.

    Hendrik
     
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Fahrwerk für E10

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