Fahrwerk für E10 Compact, eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schaaf, 10.03.2003.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Hi, der Sommer steht vor der Tür und es gab ne unerwartete Geldspritze... :D
    Daher hab ich mich jetzt endlich dafür entschieden, mir ein Sportfahrwerk zu kaufen.
    Sollte allerdings so sein, das ich das auto noch "normal" fahren kann, also ca. 40 mm tiefer.
    Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

koni dämpfer und H&R federn.....................

4. #3 MrCorolla, 10.03.2003
    MrCorolla

MrCorolla Mitglied

koni gelb dämpfer und Weitec Federn ;)

5. #4 DJBlade, 10.03.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Wheels Tech Fahrwerk = Koni Dämpfer und H&R :]

Liegt gut auf der Strasse und natürlich schön straff. Das währ mir bei einem sportlichen Fahrwerk wichtig ;)

6. Jan

Jan Lebende Foren Legende

Gossow!!!!!

hab ich meines her, sollte diese woche ankommen, aber beim Toyoraner war es total geil

7. schaaf

Fahrzeug:
    Wo sind denn alle E10-Fahrer, sind zwar schon gute antworten dabei, aber das kann doch bestimmt noch nicht alles sein, oder???

8. berti

berti Guest

Würd mir die "Spritze" sparen und mir nen anderen Wagen kaufen:D Hab auch nen E10 und finde dass er schon ne Nummer zu alt ist, als dass ich da noch groß was modifizieren würde.. :( Meine Meinung ;)
    Gruß

9. #8 StudeBaker, 11.03.2003
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Also ein bisschen muss ich berti schon recht geben!
    Andererseits werden diese Fahrzeuge von uns wahrscheinlich noch länger gefahren! Ich möchte meinen noch mindestens 3-4 Jahre fahren!
    Ich bin jetzt bald bei 100 tkm und habe das gefühl, als ob das Fahrwerk immer weicher wird! Ein originales werd ich mir dann bestimmt nicht rein kaufen!

Ich hab mit dem von CH-Autoblalblabla(fällt mir jetzt nicht ein, bin auch nicht daheim!) geliebäugelt!
    das kostet ca. 460 €! und ich denk das wird schon passen! :]

Ich hoffe ich konnte für ein wenig verwirrung sorgen! :rolleyes: ;)

10. berti

berti Guest

Ne also für kleinere Modifikationen an nicht mehr so neuen Autos bin ich auch, aber so dass man halt nicht zu viel reinsteckt....Ich habe den Fehler auch schon gemacht mit nem 2er Golf, das bringt halt nichts, wenn die Kiste 1500 € wert ist und du für 1000 € Modifikationen vornimmst :( Andererseits kommts halt auch darauf an wie "flüssig" man generell ist und es sich leisten kann, siehe die Scheichs in Dubai wie sie mit ihren Buggys rumfahren:D:D:D....ok, schlechtes Beispiel.
    gruß

11. #10 White Lightning, 11.03.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Ich hab ein K.A.W drin. Bis jetzt ist es 57/45 runter gekommen. Bin mit dem Fahrgefühl voll zufrieden. Nur der Preis! :( 8o 700€!!!

12. #11 DJBlade, 11.03.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Mein doofes Fahrwerk hat damals knapp 2000DM gekostet :( Aber dafür is die Einzellanfertigung wirklich fein tief geworden :] Ehrlich gesagt hab ich schon sehr sehr viele Sportfahrwerke von E9 Corollas gefahren aber einige fand ich echt bescheiden..... da daugt mir meins immer noch am besten.... zum Glück :rolleyes:

Was Tuning betrifft hat halt jeder andere "Mas"Stäbe *lol* und ich persönlich mag keine runden Autos, der E9 gefällt mir immer noch am besten :]
    Aber Geschmäker sind ja zum Glück verschieden :rolleyes:

13. Rob

Rob Mitglied

Wenn du Schotter hast,kaufe dir das GWF von Gossow bei WheelsTech.(sehr straff)

14. schaaf

Fahrzeug:
    Was könnt ihr mir denn so zu den Fahrwerken von LOWTECH sagen, gibt's bei CH-Autoteilehandel.de
    Mich interessieren die Varianten "sportlich komfortabel" und "betont sportlich". Wo ist zwischen den beiden der Unterschied???

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 StudeBaker, 12.03.2003
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Darauf konnte mir vor einem Monat auch keiner eine richtige Antwort geben:

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=14496&sid=&hilight=&hilightuser=540

Aber ich würde mal sagen, dass die "betont sportlich" schon ziemlich straff ist und wohl eher "hoppelt"!
    Also wenn ich mir eine von diesen kaufen würde dann die "sportlich komfortabel"! Evtl. mach ich das dieses Jahr auch noch, weil meine Federung wie bereits gesagt irgendwie sehr weich ist!

Gruß

17. #15 Odin-TTG, 13.03.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

Ach plllööööööödddsssiiiiiinnnn..... ich bin gerade beim überlegen und sparen auf meinen 2ten E10... der hat zwar nur 50 tkm drauf aber mit weniger einen zu fidnen wird fast unmöglich sein... E10 ist mein auto.. des komtm dran.. udn nciht nur nen fahrwerk :-)

*wenns geld mal da isch*

Odin

PS: was haltet ihr von GTS Fahrwerken? die werden relativ oft bei ebay verkauft!

Thema:

Fahrwerk für E10 Compact, eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk für E10 Compact, eure Meinung - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...