Fahrwerk für Carina T19 U.Wichtig bitte dringend Info´s

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Enermaxx, 26.07.2004.

1. #1 Enermaxx, 26.07.2004
    Enermaxx

Enermaxx Grünschnabel

Hallo miteinander,

bräuchte dringend ein paar Ratschläge betreffend Fahrwerk. (also welche Federn, welche Stossdämpfer)
    Welche Marken sind zu empfehlen? Möchte keinen wirklich teuren Marken wie Eibach etc. Weitec soll billig sein, hab ich gelesen und auch ned sooooo bockelhart wie manch andere Marken. Möchte mir ja keinen Bandscheibenvorfall zuziehen :rolleyes: !!
    Gibt es von Weitec nur die federn oder auch komplette Fahrwerke? aus der HP werd ich ned so ganz schlau..... da steht nix gross drin für mein Töff...

kennt ihr noch andere Marken? und wenn ja bezugsadresse noch?
    Also wie gesagt is eine Carina BJ 1995 Kombi, in Japan gebaut,... 99 PS....
    Oder andersrum... welche Federn und Dämofer könnt ihr empfehlen? wie gesagt mag mich ned dumm und dämlich zahlen. bei mir geht es auch weniger um optik. also 30 bis 40 mm reichen völlig, will eigentlich nur das sie etwas stabiler auf der Straße liegt,... sie schwimmt momentan schon sehr in den Kurven! :(
    Büdde gaaanz gaaanz dringend Info´s, mag morgen die Teile schn bestellen wenn möglich.......

Viele Liebe Grüsse

Stephi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 26.07.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

bei Weitec bekommst nur die Federn - Dämpfer gibts meines wissens nach nur von Koni und von Lowtec
    allerdings wirds noch härter wenn du die Dämpfer auch auf Sportdämpfer wechselst!

achso ich kann dir H&R Federn empfehlen, sind allerdings schon schön hart!

Eibach? gibts die überhaupt fürn Kombi?? währe mir grad neu - evtl hab ichs aber auch einfach vergessen

4. #3 Enermaxx, 27.07.2004
    Enermaxx

Enermaxx Grünschnabel

ööhhh :O ... naja ok ich glaub dann hab ich mich wohl verguckt. keine federn eben von eibach für meinen aber auch egal wärn mir eh zu teuer :].
    meint ihr das normale dämpfer auch reichen , um eine bessere kurvenlage zu erzielen? also tieferlegung und dann einfach originaldämpfer rein? weil die dämpfer SIND müll.. die sind echt hinüber... mit meiner wurde leider hänger gezogen und im kofferraum schwere lasten umhergefahren.... ;( armes töff....
    wärn sicher auch billiger die originaldämpfer statt der koni oder lowtec dämpfer? ?(
    weiss jemand wieviel H&R federn oder auch weitec federn kosten??
    habsch aber leider keine zeit um bei ebay zu gucken das schnäppchen kommt... :(

Liebe Grüsse

Stephi

5. #4 pyrolein, 27.07.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

normale Dämpfer sind deutlich billiger ;)

ich fahr normale Dämpfer mit 35iger H&R Federn - das macht das Kurven fahren deutlich angenehmer - in Kombination mit 215er Reifen wurde es noch besser! :D

Preis der H&R Federn kann ich dir net sagen, evtl findest bei www.hr-spezialfedern.de ne entsprechende Auskunft
    bei ebay gibts die Federn selten und fürn Kombi dann gleich noch seltener
    Weitec Federn kosten dich glaub ich bischen über 200 €

6. #5 Enermaxx, 27.07.2004
    Enermaxx

Enermaxx Grünschnabel

hm ok, dann glaub ch mach ich echt nur die federn rein und normale dämpfer.
    schaut mal da bei ebay....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7912085971

die federn passen doch für meine oder? und der preis is auch ned soooo übel... bei D&W kosten se ja 219€....
    ich danke dir, pyrolein mal!!!

wenn sich andere zu wort melden mögen :)
    .....würd gern noch andere meinungen hören!

LG

Stephi

7. #6 pyrolein, 27.07.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

da werden sich schon noch einige zu Wort melden - die wenigsten fahren die Carina mit anderen Dämpfern

die Federn in der Auktion sollten passen, nur musst du explizit sagen das du sie für den Kombi brauchst, das sind nämlich dann andere Federn!

ps: falls du den Einbau net selber machen kannst oder wen hast der es dir günstig macht, da kommen nochmal schöne Kosten auf dich zu wenn du das in der Werkstatt machen lässt (nur so als Tipp)

8. #7 AnotherT19Driver, 27.07.2004
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Hab selber noch keine erfahrungen mit anderen dämpfern, aber es gibt im forum ein paar die Kayaba Excel G dämpfer verbaut haben und die sind sehr zufrieden damit...spiel auch schon mit dem gedanken mir welche zuzulegen in verbindung mit H&R 40er federn.

Mfg!

9. #8 Enermaxx, 27.07.2004
    Enermaxx

Enermaxx Grünschnabel

jaa leider kann ich es ned selber machen und ich hab auch niemand der es mir machen könnte.... also ich rechne mal so mit 200€ - 300€ einbau min ?

und dann noch eintragung bei tüv von so 50€ .....

grummel, da wird man ja arm, :rolleyes:

LG

stephi

10. #9 AnotherT19Driver, 27.07.2004
    AnotherT19Driver

@ Enermaxx: kennst du niemandem der dir das im pfusch machen könnte? (bzw. eine werkstatt deines vertrauens, die dir bessere preise machen als anderen :D)

Ich hab für Federeinbau u. anschließender elektr. achsvermessung 160 Eur. gelohnt.

Mfg!

11. #10 pyrolein, 27.07.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

wenn du pech hast is bei dem Werkstatt Preis die Achsvermessung nicht dabei.......

woher kommst du???
    wenns Raum Oberbayern is könnt ich dir was empfehlen ;)

12. #11 Enermaxx, 27.07.2004
    Enermaxx

Enermaxx Grünschnabel

hm, also ich kenne schon ein paar schrauber, aber denen kann und will ich mein auto ned anvertrauen, weil dies einfach ned drauf haben! :motz
    komme aus dem neckar-odenwald kreis (aus einem kaff ) liegt genau zwischen heidelberg und heilbronn.
    is da vielleicht jemand her der mir weiterhelfen könnt? ?(

also hab mich nun eh mehr oder weniger dazu entschieden die kaputten original dämpfer gegen normale auszutauschen, und dann halt nur die tieferlegungsfedern dazu zu machen. denke das reicht mir auch. weil will ja keinen sportwagen sondern nur das er besser in den kurven liegt.

hab da noch so eine vermutung... glaub das da noch höhere kosten auf mich zu kommen. weil er rauscht hinten ziemlich. denke das das radlager demnäx auch noch kommt. :angst
    *soifzzzzz* mit dem auto werd ich arm wie ne Kirchenmaus.......

LG Stephi

13. #12 AnotherT19Driver, 27.07.2004
    AnotherT19Driver

Na dann machst am besten einen neuen thread auf und fragst ob wer aus deiner umgebung nen zuverlässigen und günstigen schrauber kennt.

Zu deiner entscheidung: ich würd sn deiner stelle kayaba excel g dämpfer nehmen, da die besser als die originalen und ich glaub sogar etwas günstiger sind :]

Radlager überprüfst am besten ob das rad spiel hat wenn der wagen aufgebockt ist.

Mfg!

14. #13 Enermaxx, 27.07.2004
    Enermaxx

Enermaxx Grünschnabel

also diese kayaba excel g kennt hier keiner. hab nun schon ne stunde rum telefoniert aber alle sagen das sie mir das ned besorgen können :evil:

wo habt ihr diese dinger her?

und wegen der federn, habe preise von vogtland 147€ und eibach 228€. warte noch auf preise von H&R und weitec ....
    mal gespannt ob wir noch zu einem ende kommen!

LG

Stephi

15. #14 AnotherT19Driver, 27.07.2004
    AnotherT19Driver

Probier mal die "suche-funtion" hier im forum mit stichwort "kayaba" oder schau mal hier: www.kayaba.de

Mfg!

16. #15 Enermaxx, 27.07.2004
    Enermaxx

Enermaxx Grünschnabel

*beitrag-nach-oben-schupps*

bitte noch weitere tipps erfahrungsberichte etc :]

LG

17. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Fahre H&R auf Kayaba Excel G. Ist schön sportlich ohne übertrieben hart zu sein.

Ich würde auch zu den Kayabadämpfern raten, nicht umsonst ist Kayaba bei vielen Toyotas ab Werk verbaut. Der Excel-G ist noch eine Spur härter abgestimmt, als die Seriendämpfer, die man bei Toyota kaufen kann. Durch die Preispolitik im freien Handel auch nebenbei wesentlich günstiger.

18. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Naja, ich hab 60/40er B&G Federn auf Koni Rot .... gibt nichts besseres ...

Liegt super auf der Straße und ist sehr straf aber nicht knüppel hart ... (schade eigentlich)

19. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Also

Ich habe eine Carina Kombi 1995

Habe viel abgeklärt, werde nun sehrwahrscheinlich Terra Federn
    und Stossdämpfer von TRD reintun.
    Doch noch was, wenn Du bei deiner Carina Devil Federbeine drin hast und nicht so wie ich Tokico, dann kannst Du Konidämpfer rein tun mit Terra Federn kombiniert, dann sieht sie toll aus. Sie kommt dann wirklich 40mm tiefer und zwar gleichmässig

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Manjati, 07.12.2004
    Manjati

Manjati Mitglied

Hallo,
    ich habe bei mir Eibach Federn mit Monreo Sensatrac Dämpfern drin gehabt und es war schön sportlich ohne wirklich hart zu sein.

Habe mir jetzt bei Japspeed 60/30er Federn bestellt mit GTS Dämpfer.

Wie diese Zusammenstellung zu fahren ist, poste ich wenn ich die drin habe.

22. mFuSE

mFuSE Mitglied

Hi,

da ich grade danach suche was fürn Fahrwerk meiner T19U stehen würde, poste ich einfach mal hierrein :D

ich nehme mal an, du hast das hier bestellt?

mittlerweile dürften die ja wohl eingebaut sein ^^

wie sind die so?

... ich hätte zwar lieber eines von denen:

aber passen die auch auf eine UK Carina? :(

edit:
    was für ne Reifengröße hast du auf deiner?

Thema:

Fahrwerk für Carina T19 U.Wichtig bitte dringend Info´s

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk für Carina T19 U.Wichtig bitte dringend Info´s - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...