Fahrwerk für Avensis T22 bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 27.01.2005.

1. Brain

Brain Lebende Foren Legende

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flow

Flow Mitglied

hab ich auch schon entdeckt.
    und wenn ich grad etwas mehr geld auf der hohen kante hätte wäre es eine überlegung wert. neue dämpfer brauch ich sowieso irgendwann, also warum nicht gleich ein komplettes fahrwerk :D

4. Brain

5. Flow

Flow Mitglied

wenn das denn auch richtige sportdämpfer sind...
    is jedenfalls ein akzeptabler preis...

6. Hardy

Hardy Guest

Kennt jemand SKR? ;)

7. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bis Baujahr 1999!!!!!!! :D :D :D
    Und nich fürn Kombi.

Na, is da noch all up steh??? ?( ?( ?(

8. coffee

coffee Guest

...ich nicht...würde mich ja auch interessieren ob beim 60/50 nicht nur die HA wieder saumässig runter kommt und vorne sieht es höher aus als hinten.....was ja sehr oft bei Federn der fall ist X(

9. #8 bogysoft, 28.01.2005
    bogysoft

bogysoft Mitglied

Hallo,

Das sind Kayaba Dämpfer mit AP, KAW oder H&R Federn. Meistens sind das die Fahrwerke von GTS, die stellen die zusammen und bearbeiten dann noch die Stoßdämpfer. Preis ist aber gut.

MfG
    bogysoft

10. Brain

Wenn die Dinger wirklich von Kayaba sind, dann kann es doch sein, dass das Excel-G sind. Denn andere Dämpfer hat Kayaba für den T22 nicht. Wenn sie nachbearbeitet werden (also höhere Dämpfkraft) dann passt das, aber wenn das gewöhnliche Kayabas sind, kann man das Fahrwerk vergessen.

EDIT:

hab gerade die Beschreibung noch mal durchgelesen. Da steht das nur europäische Produkte verwendet werden. Also kann es kein Kayaba sein.

11. #10 GV-Resourcer, 28.01.2005
    GV-Resourcer

GV-Resourcer Junior Mitglied

Hi Leute, also wer Interresse hat kann die bei uns noch ein wenig günstiger bekommen!
    Kayaba - dämpfer und KAW - Federn
    Das komplette Fahrwerk kostet 431 € + 8 € Versand

Bei Interresse bitte per E - Mail melden.

Gruß Tristan

12. Flow

Flow Mitglied

gib mal noch n paar details über das von euch angebotene fahrwerk bitte!

gruß

flow

13. #12 GV-Resourcer, 28.01.2005
    GV-Resourcer

Rückfrage

Die Details: Kayaba Excel G
    KAW Federn
    60/50 tiefer
    Teilegutachten
    Preis: 431 €
    Versand: 8 €
    Lieferzeit: ein bis zwei Wochen

Das ist eigentlich alles an Info.

Gruß Tristan

14. Brain

@GV

ich will dir ja nicht in deine Geschäft pfuschen, aber einen Excel-G mehr als 30mm tiefer legen kann nicht gut gehen. Ich hatte bis vor kurzem H&R (40mm) mit Excel-G drin. Das Auto wurde zu einer einzigen Holper-Schaukel und lastwechsel anfällig. Die H&R sind viel zu hart für die Excel-G bzw. haben eine ungünstige progressive Kennlinie. Nachdem die KAW noch tiefer runter gehen müssen die noch härter bzw. noch progressiver sein. Also noch schlechter in Kombination mit dem Excel-G.

Also wenn bei all diesen Fahrwerken wieder nur die Excel-G drin sind, dann kann ich nur allen Raten Finger weg! Die einzige brauchbare Kombination ist TTE bzw. Eibach mit Excel-G. Für diese Federn ist die Dämpfkraft des Excel-G noch ausreichend, alles andere ist hinaus geschmissenes Geld.

15. #14 GV-Resourcer, 28.01.2005
    GV-Resourcer

@Du weißt schon

Dann bist du schlauer als GTS die dieses Fahrwerk komplett, aber natürlich teurer als wir anbieten....mit TÜV!!!!!!

da hast du!!

16. Brain

@gv

wie meinen bitte?

17. #16 GV-Resourcer, 28.01.2005
    GV-Resourcer

re

Laß ma nich blöd streiten bitte!!

Ich hab da was von der Firma GTS angeboten!!

Die haben diese Kombination im Programm!

Greetz Tristan

18. #17 Royal-Flash, 28.01.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Sind die Exel Gs mit 40ern echt nich zu gebruachen . Oder nur beimAvensis.... bin gerad dabei mir eine Solche Kombination für'n T19 zu holen da es sonst nur Konis gibt. Un ich hab keinen Bock meine alten Dämpfer zu zerschnibbeln, da man die noch brauchen kann.

P7er aus'm Forum hier meinte, dass das ne gute Kombi wär.

19. Brain

Wer will denn bitte streiten? Ich will nur nicht, dass jemand eine Fehlinvestition macht so wie ich. Und was hat das damit zu tun, dass das Zeug von GTS ist? Kann schon sein, dass die das so anbieten, aber deshalb muss es nicht gut sein.

@royal flash

Beim T19 wirds kaum anders sein als beim Avensis. Die H&R Federn z.B. beim Avensis Liftback und Limousine sind die gleichen wie beim T19 Kombi. Ich würde eher die Eibach nehmen. Hast du zufällig einen Kombi? Dann kannst du meine gebrauchten H&R Federn haben. Waren ca. 5tkm in meinem Auto drin. Aber wie gesagt, gut sind die nicht.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bogysoft, 28.01.2005
    bogysoft

bogysoft Mitglied

Hallo,

Das Fahrwerk was Trsitan da anbieten besteht normalerweise aus gekürzte Kayaba Dämpfern mit KAW Federn und die Fahrwerke bzw. Dämpfer werden nochmal bearbeitet von GTS. Sollte er das Fahrwerk mit normale Kayaba Dämpfer verkaufen, dann sollte man die Finger davon lassen. Aber GTS bietet die eigendlich nur in diese Kombination an.

MfG
    bogysoft

22. Brain

Nur weil sie gekürzt sind wird das auch nicht besser. Es bringt nur dann was, wenn die Dämpfkraft erhöht wurde. Und das scheint hier nicht der Fall zu sein. Das wäre nämlich zu teuer, weil der ganze Dämpfer umgebaut werden müsste. Ein gekürzter Dämpfer hat nur den Sinn, dass eine Feder die mehr als 40mm runter geht, bei voller Ausfederung immer noch unter Spannung ist und nicht aus dem Federteller fällt.

Thema:

Fahrwerk für Avensis T22 bei Ebay

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk für Avensis T22 bei Ebay - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...