Fahrwerk (Federn / Dämpfer) alterserscheinung?

Diskutiere Fahrwerk (Federn / Dämpfer) alterserscheinung? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi @ all Kann es sein das ein Fahrwerk alterserscheinungen aufweist? Ich fahre meine karre nun schon sein 2½ jahren und es kommt mir ziemlich...

  1. #1 rebirth, 04.09.2002
    rebirth

    rebirth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hi @ all

    Kann es sein das ein Fahrwerk alterserscheinungen aufweist? Ich fahre meine karre nun schon sein 2½ jahren und es kommt mir ziemlich schwammig vor. Klar es ist ein Volvo, aber so weich?<br />Können die Dämpfer/Federn durch sein?

    - km 140'000 km

    gruss<br />der rebirth
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feuerstuhl, 04.09.2002
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Stossdämpfer gehören mehr oder weniger zum Verbrauchsmaterial und es kann vorkommen, das diese Leckschlagen. Bei 140'000KM ist es sicherlich keine Schande die Stossdämpfer überprüfen zu lassen.
     
  4. #3 andi k., 04.09.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    dämfer sind nicht erst defekt wenn sie undicht sind

    auge mal pi alle 8ßtsd neu

    das ist kein witz

    80%aller d pkw haben zu schlechte dämpfer

    <br />federen haben die unwichtigewre aufgabe und halten normal ewig oder bis sie brechen
     
  5. #4 MichBeck, 04.09.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du in kurven bei unebenheiten das gefühl hast, daß der wagen seitlich versetzt oder generell seitlich wankt dann sind die dämpfer hinüber. so sieht´s bei mir momentan aus...
     
  6. #5 rebirth, 04.09.2002
    rebirth

    rebirth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten

    Na dann werd ich die mal beim nächsten Service überprüfen lassen. Wenn die nicht mehr gut sind, hab ich wenigstens ein Grund, mir das orgiginal-Sportfahrwerk einbauen zu lassen (Federn & Dämpder) ;-). <br />Hängt das Fahrwerk nicht auch noch mit der Bremsleistung zusammen? <br />-&gt; schlechte Dämpfung -&gt; schlechte Bremsleistung ?<br />schon oder?

    der Rebirth
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nemesis01, 04.09.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das kann man so sagen. Je schlechter der Dämpfer, desto "seltener" ist der Bodenkontakt, also auch die Bremsleistung.

    Den Tag konnte ich meinen Augen gar nicht glauben: ich fahre auf´er A2 und überhole einen Seat-Ibiza (wird der so geschrieben?). Das Rad hinten links hatte kaum noch Bodenkontakt 8o 8o 8o !!! Sowas hab ich noch nicht gesehen!!! Man kam mit den Augen gar nicht hinterher weil das Rad so gesprungen ist! Und wenn der Fahrer da sagt dass er das nicht gemerkt hat dann sollte man ihm sofort den Führerschein entziehen!
     
  9. #7 HASEHASESUPRASE, 05.09.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    So was habe ich mal in Frankreich gesehen.

    An einem R5. Das rechte Hinterrad hat gemacht was es wollte.

    Nein ich sage nicht, das hinter dem Steuer eine Polizistin in Uniform war. Das würde mir eh keiner glauben...

    Aber an das Bild dieses Hinterrades denke ich noch oft. Kaum zu glauben so was
     
Thema:

Fahrwerk (Federn / Dämpfer) alterserscheinung?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk (Federn / Dämpfer) alterserscheinung? - Ähnliche Themen

  1. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

    Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  2. Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk

    Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk: Hallo Leute, bin am Aufbau einer Celica RA61 Facelift Bj.84 den ich vor vier Monaten erworben habe,ich bräuchte etwas Hilfe bei der...
  3. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  4. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  5. Fahrwerk Corolla _E8_

    Fahrwerk Corolla _E8_: Hi ich bin der Chris und neu hier. Ich baue mir gerade einen Corolla E8 auf. Nachdem ich gefühlte 865206 Stunden nach einem Fahrwerk für das Auto...