Fahrwerk (Federn / Dämpfer) alterserscheinung?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rebirth, 04.09.2002.

1. #1 rebirth, 04.09.2002
    rebirth

rebirth Junior Mitglied

hi @ all

Kann es sein das ein Fahrwerk alterserscheinungen aufweist? Ich fahre meine karre nun schon sein 2½ jahren und es kommt mir ziemlich schwammig vor. Klar es ist ein Volvo, aber so weich?<br />Können die Dämpfer/Federn durch sein?

- km 140'000 km

gruss<br />der rebirth

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feuerstuhl, 04.09.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Ja, die Stossdämpfer gehören mehr oder weniger zum Verbrauchsmaterial und es kann vorkommen, das diese Leckschlagen. Bei 140'000KM ist es sicherlich keine Schande die Stossdämpfer überprüfen zu lassen.

4. #3 andi k., 04.09.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

dämfer sind nicht erst defekt wenn sie undicht sind

auge mal pi alle 8ßtsd neu

das ist kein witz

80%aller d pkw haben zu schlechte dämpfer

<br />federen haben die unwichtigewre aufgabe und halten normal ewig oder bis sie brechen

5. #4 MichBeck, 04.09.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

also wenn du in kurven bei unebenheiten das gefühl hast, daß der wagen seitlich versetzt oder generell seitlich wankt dann sind die dämpfer hinüber. so sieht´s bei mir momentan aus...

6. #5 rebirth, 04.09.2002
    rebirth

rebirth Junior Mitglied

danke für die Antworten

Na dann werd ich die mal beim nächsten Service überprüfen lassen. Wenn die nicht mehr gut sind, hab ich wenigstens ein Grund, mir das orgiginal-Sportfahrwerk einbauen zu lassen (Federn & Dämpder) ;-). <br />Hängt das Fahrwerk nicht auch noch mit der Bremsleistung zusammen? <br />-&gt; schlechte Dämpfung -&gt; schlechte Bremsleistung ?<br />schon oder?

der Rebirth

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nemesis01, 04.09.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Ja, das kann man so sagen. Je schlechter der Dämpfer, desto "seltener" ist der Bodenkontakt, also auch die Bremsleistung.

Den Tag konnte ich meinen Augen gar nicht glauben: ich fahre auf´er A2 und überhole einen Seat-Ibiza (wird der so geschrieben?). Das Rad hinten links hatte kaum noch Bodenkontakt 8o 8o 8o !!! Sowas hab ich noch nicht gesehen!!! Man kam mit den Augen gar nicht hinterher weil das Rad so gesprungen ist! Und wenn der Fahrer da sagt dass er das nicht gemerkt hat dann sollte man ihm sofort den Führerschein entziehen!

9. #7 HASEHASESUPRASE, 05.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

So was habe ich mal in Frankreich gesehen.

An einem R5. Das rechte Hinterrad hat gemacht was es wollte.

Nein ich sage nicht, das hinter dem Steuer eine Polizistin in Uniform war. Das würde mir eh keiner glauben...

Aber an das Bild dieses Hinterrades denke ich noch oft. Kaum zu glauben so was

Thema:

Fahrwerk (Federn / Dämpfer) alterserscheinung?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk (Federn / Dämpfer) alterserscheinung? - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  5. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...