Fahrwerk + Federn = Bördeln ????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hofipofi, 31.05.2013.

  1. #1 Hofipofi, 31.05.2013
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Hallo =)
    Ich habe mal fragen an euch und zwar habe ich ja einen Toyota Corolla E12J 1,4 VVti 5 Türer
    und habe

    Felgen 17zoll / 7,5J / 40Et Borbet X8

    Reifen 215 / 40 / R17

    Fahrwerk Koni Sport Gelb + H&R 45/45 Federn

    Jetzt ist meine frage muss ich bei dieser Kombination bördeln oder ziehen lassen ???

    Grus Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal folgende Kombination:

    - E12 5-Türer
    - 45mm H&R Federn
    - Stoßdämpfer serienmäßig
    - Rial Nogaro 8J x 17 mit ET40
    - Reifen 205/45

    In dieser Kombination war kein Bördeln und erst recht kein Ziehen notwendig.
    Beim verschränkten Einfedern war noch ausreichend Platz zwischen Reifen und Kotflügelkanten.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Eine Tieferlegung beeinflusst nicht die Freigängigkeit. Da die Federungsanschläge sich nicht ändern kann das Auto nicht weiter einfedern als mit Serienfahrwerk.
     
Thema:

Fahrwerk + Federn = Bördeln ????

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk + Federn = Bördeln ???? - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  5. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...