Fahrwerk E12 TSC

Diskutiere Fahrwerk E12 TSC im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo erst mal bin ganz neu hier im forum!!! Hab folgene frage wollte fragen ob jemand weis ob das gewinde fahrwerk von kw variante 2 für den...

  1. #1 Dome86x, 26.03.2009
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    Hallo erst mal bin ganz neu hier im forum!!!

    Hab folgene frage wollte fragen ob jemand weis ob das gewinde fahrwerk von kw variante 2 für den corolla E12 auch bei meim Corolla E12 TSC rein passt.
    und obs dabei irgendwelche schwierigkeiten mitm tüv geben könnte weil meistens eine kw zahl von 140 drin steht habe aber ja 165kw wege compressor ;)
    danke im vorraus
     
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  3. #2 Bassdriver, 26.03.2009
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    TSC = TS Compressor

    Von der Bauart her ist der TSC ein TS, es sind halt eben nur zusätzliche Tuning Komponenten wie eben der Compressor andere Dämpfer andere Bremsen montiert.

    Das Auto bleibt trotzdem am Ende noch ein Corolla E12.
    Du kannst genauso die Stoßdämpfer vom TS in den 1,6er verbauen. Oder eben das Sportfahwerk vom TSC in den 1,6er
    Genauso wird auch das gleiche KW V2 für deinen TSC in einen D4D eingebaut.

    Hat mit der KW Zahl nichts zu tun.
    Es geht rein um den Autotyp.
    Sollte demnach auch keine Probleme beim Tüv geben.
     
  4. #3 Dome86x, 26.03.2009
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    okay dann kann i ja bestellen :D
    danke für die auskunft
     
  5. Brain

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    Bevor du bestellt, schau dir lieber noch das Bilstein B16 an. Ist dem KW technisch eindeutlich überlegen und kostet das gleiche.
     
  6. #5 splinter, 26.03.2009
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  7. #6 Dome86x, 27.03.2009
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    Hab mir des Bilstein au schon angeschaut aber ist nur ein verstell wert von 40mm so stehts zumindestens in beschreibung und kw is 60mm verstell weg.
    und vom preis hab ichs bilstein nur für ca 1500€ gefunden und kw für 1200€.
    technisch is bilstein bestimmt besser da geb i dir recht.. :D
     
  8. #7 Dome86x, 27.03.2009
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    hey sieht echt gut aus mit dem bilstein.. wie ischs vom fahren her?? müsstest ja erfahrung haben :) . hast du für die 18ner ziehn müsen???
     
  9. schaaf

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    Wenn du das Auto noch einigermaßen sportlich bewegen willst, sind 40 mm meiner Meinung nach ausreichend.
    wenn du wirklich 60 mm runterdrehst, musst du viel zu viel aufpassen, dass du nicht irgendwo hängen bleibst...
     
  10. #9 veilside, 27.03.2009
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    ich würd mal nach anderen Federn ausschau halten
    die müssten eigentlich reichen weil das TSC Fahrwerk echt geil ist :]
     
  11. #10 toyfreak, 27.03.2009
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    Hallo,

    würde wenn dann schon richtig Gewindefahrwerk einbauen!

    Weil TSC/Eibach Fahrwerk, sind die Dämpfer/Federn auf sich abgestimmt und so auch Perfekt zusammen Funktionieren!

    Tieferlegungsfedern sind auf Serien Fahrwerke ausgelegt und sollen mir Serien Dämpfer passen/Funktionieren!

    Nur Tiefer: dann TTE, KW, H&R, Bilstein oder so!

    Für die Rennstrecke und Hobbyrennen K-Sport oder Tein, mit Sportstabis!

    Würde dir aber noch das TTE Bremsenkit Empfehlen, weil die Bremsleistung bei TSC Bescheiden ist! :]

    gruss
    toyfreak
     
  12. #11 Dome86x, 28.03.2009
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    Also mir gefällt des TSC fahrwerk et so ganz.. is mir nen tick zu weich und zu hoch ;-)
     
  13. #12 Dome86x, 28.03.2009
    Dome86x

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    also rennstrecke möcht i et unbedingt.. jo des is klar das wenn umgebaut wird nur komplettes fahrwerk gewechselt wird halbe sachn werden nicht gemacht ;-) ums nur tiefer gehts mir et i find des tsc fahrwerk einfach et ganz passend soll bissl sportlicher sein und das sag i scho nach 33tkm ;-)
     
  14. #13 Dome86x, 28.03.2009
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    also hab jetzt mal des k-sport genauer angeschaut scheint ja auch ein echt gutes fahrwerk zu sein. im forum zumindest hört man fast nix negatives.
    was würdet ihr eher empfehlen?? bilstein b16 od. k-sport Gw
    gruß dome
     
  15. #14 toyfreak, 28.03.2009
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    Hallo,

    würde die 3 mal genauer anschauen und vergleichen!

    1. H&R
    2. Bilstein
    3. K-Sport
    Merkmale: Verstellbereich, Gutachten, Öldruck oder Gasdrück Dämpfer, Federrate, Herstellungsland, Welche Felgen sollen montiert werden 17/18Zoll usw.

    K-sport ist aber etwas komplizierter, weil sehr viele Einstellmöglichkeiten, zudem sehr Hart!
    Hart heisst, aber nicht Gut und Schnell!

    H&R / Bilstein etwas Komfortabler, aber ich würde H&R vermutlich nehmen!
    Habe schlechte Erfahrung mit der Firma Bilstein gemacht.

    Aber wie schon mal gesagt, wenn die Bremse nicht´s taugt Hilft das beste Fahrwerk nichts!

    Bitte mal Bilder in den Showroom würde mich Interessieren! :]

    gruss
    toyfreak
     
  16. #15 Dome86x, 28.03.2009
    Dome86x

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    hmm joa muss i halt mal schauen mach bilder sobald es mal schöneres wetter ist 8) darfst aber et zu viel erwarten steht no komplett original da.
     
  17. Brain

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    Wenn du es sehr hart magst, nimm das K-Sport, wenn du es nicht ganz so extrem magst, dann lieber das Bilstein.

    @Toyfreak

    Welche Art von schlechter Erfahrung hast du mit Bilstein gemacht? Bei mir ist es umgekehrt, habe schlechte Erfahrung mit H&R gemacht, und zwei Telefonate mit einem H&R Techniker bei denen er sich mit diversen Kommentaren als Inkompetent äußerste. Wenn solche Leute Fahrwerke entwickeln und dabei nicht mal einen Plan von Fahrdynamik haben, kann nur Blödsinn raus kommen. Jetzt weiß ich auch, warum der sich T22 mit den H&R Federn so bescheiden gefahren hat, die haben einfach keine Ahnung.
     
  18. #17 Kurvenfreund, 30.03.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Definiere mal "sportlicher"...

    - härter wirst du es mit einem anderen Fahrwerk bekommen
    - schneller wohl kaum, das TSC-Fahrwerk ist sehr gelungen
     
  19. #18 Dome86x, 30.03.2009
    Dome86x

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    also sportlicher im sinne bissl härter und tiefer.. warum et schneller ich finde der rolla is mit dem fahrwerk scho zimmlich schwamig bei schnellem kurven wechsel. wie auch bei hohen geschwindigkeiten lässt das fahrwerk meiner meinung nach zu wünschen übrig.. hoffe ich konnte es dir definieren :D
     
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  21. Josel

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    Tiefer okay, aber den Rest verstehe ich nicht. Ich glaube eher das bei dir was nicht in Ordnung wenn du was von schwammig erzählst.

    Was du da definierst klingt für mich nicht nach dem Fahrwerk von dem hier gesprochen wird.
     
  22. #20 toyfreak, 30.03.2009
    toyfreak

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    Hallo,

    dann K-sport, ist von der Härte nicht zuschlagen!
    Aber lass es von jemand einstellen der Ahnung hat.

    Das mit dem Lastwechsel habe ich noch nicht festgestellt, aber du bist dir Sicher das dein Fahrwerk noch i.O.???
    Würde das mal überprüfen lassen!

    Zu dem Qualitäten des TSC Fahrwerk und Abstimmung muss ich aber Kurvenfreundin Recht geben, ist eigentlich das beste Fahrwerk für den E12!

    gruss
    toyfreak
     
Thema: Fahrwerk E12 TSC
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