Fahrwerk E11 G6 3ZZ-FE vs. 4A-FE 5-Gang

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Japanfanatic, 16.07.2007.

1. #1 Japanfanatic, 16.07.2007
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Also Leute, wie im Showroom bereits vorgestellt, haben wir den alten Lifti (1.6, 5-Gang, Bj.97, Linea Luna) gegen einen neueren E11U Lifti getauscht (Bj.00, 1.6, G6).
    Auf der ersten Probefahrt war ich gleich überrascht, zwischen dem 4A-FE und dem 3ZZ-FE liegen welten, deutlich besserer Durchzug und eine noch deutlich bessere Beschleunigung. Macht richtig Spass, leider sind die ersten 5 Gänge genau so gespreizt wie beim Alten, der 6. ist nur ein Schongang.
    Aber was mich besonders überrascht hat war das Fahrwerk, viel straffer und die Lenkung (Sportlenkrad aus Celica und MR2) ist wesentlich direkter, Kurvenräubern macht damit echt spass.
    Meine Frage ist jetzt aber: Hat der G6 wirklich ein anderes Fahrwerk als die Nicht-G6 Modelle? Oder hab ich nur das Gefühl das Fahrwerk sei straffer, weil der Alte schon ausgelutsche Dämpfer hatte (140t vs. 60t KM)? Weiss das jemand?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 16.07.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Das Alter der Dämpfer spielt bestimmt eine Rolle ;)

Aber der G6 hat von Haus aus andere Dämpfer.
    Die sind schon was straffer.

4. Alex

Alex Guest

@Japanfanatic: Nun, da ich ja GENAU DEN SELBEN VERGELICH machen konnte (Topsgrüner AE111 von 1997 vs Kirschroter ZZE112 von 2001) muss ich sagen, dass ich ALLE Deine Eindrücke voll untermauern kann...! Stimmt voll und ganz.

Woran das liegt... ?( ?( ?(

Übrigens:
    Würde ich so nicht sagen, da ich den AE111 schon neuen Zustand kannte...lahm, säuft und viel zu weich.

Den neuen fahre ich sogar recht gerne...

5. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also der g6 hat definitiv andere (härtere) dämpfer als der normale E11 :]

und meinen erfahrungen nach spielt das alter der dämpfer sehr wohl ne recht große rolle in sachen handling!

6. #5 Bobbele, 16.07.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Joop ;)

7. Alex

Alex Guest

@fitzi und Bobble: Ja das Alter hat eine Auswirkung. Aber in dem Falle ist das nicht der Grund weil: Siehe oben!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerk E11 G6 3ZZ-FE vs. 4A-FE 5-Gang

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk E11 G6 3ZZ-FE vs. 4A-FE 5-Gang - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...