Fahrwerk E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gerlinde, 01.09.2003.

1. #1 Gerlinde, 01.09.2003
    Gerlinde

Gerlinde Guest

Ich habe bei www.japspeed.de ein Komplettfahrwerk 55/40 von GTS gefunden. Leider ist mir der Hersteller total unbekannt. Ich finde den Preis von 499 Euro aber absolut aktzeptabel. Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Hersteller oder speziell mit diesem Fahrwerk?
    Wenn ja welche?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Lebende Foren Legende

GTS heiß Gossow technologie Sup... irgendwas. ist eigentlich top. GTS hat KAW federn verbaut, aber die 55 an der VA werden fast nie erreicht.

hab auch Gossowdämpfer aber mit Wheelstechfedern...
    --->hier link zu bildern

kannste gerne was dazu sagen :D

4. #3 Gerlinde, 02.09.2003
    Gerlinde

Gerlinde Guest

Also meinst du es ist gut?
    War heute bei ATU wegen neuen Reufen und die haben gesagt das ich Probleme mit den Radkästen bekommen könnte, glaube ich aber nicht wirklich bei 195 50 R15 oder?

5. Jan

also hinten musste auch bei 195/50 auf 15" ödeln auch ohne tieferlegung... das ist nun mal so beim E10....

Also ich bin mit GTS zufriededn, nur die tiefe an der Vorderachse wart net so super, darum andere federn.... aber die federn machen viel am fahrwerk. an erster stelle beim kompfort steht KAW, aber die sind leider nichtwirklich so tief wie angegeben,

6. E10

E10 Lebende Foren Legende

Kommt immer darauf an wie tief will man gehen will man die Radkästen ziehen usw usw!!!
    Das müsste man mal als erstes wissen!!!

mfg E10

7. Jan

sobald du hinten 15" hast musste die hinteren kästen bördeln, da kommst eh net rum.... wenn du nur bei 15" bleiben willst muste nie ziehen, außer du hast spurplatten. das problem sind nur dei 16" felgen die kommen halt weiter raus, darum ziehen. aber bei 15" wirste kaum ziehen müssen, egal wie tief...

8. E10

Ums bördeln kommt man sowieso nich rum bei einer anderen Felgen und Reifen Dimension!!!
    Deshalb würd ich auch keine 15" montieren!!!!
    Wenn dann gleich 16" mit 205/45-16 !!!
    Meiner Meinung nach!!!

mfg E10

9. #8 Tuningfreak, 05.09.2003
    Tuningfreak

Tuningfreak Guest

das Fahrwerk von GTS wird auch oft bei ebay angeboten für 395 €, nur so als kleiner tip. :D

10. Gast

Gast Guest

meine meinung zum gts fahrwerk............zu weich die kayaba dämpfer sind eindeutig zu weich aber ist halt nur meine meinung......................

11. E10

Das es zu Weich ist hab ich auch schon öfters gehört!!

Aber sonst hört man eigentlich vile positive Feedbacks!!

mfg e10

12. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Ich hab auch kayaba- Dämpfer drinnen (die vom G6), mit denen bin ich eigentlich sehr zufrieden... :)

Aber das FW mit den KAW würde ich mir nicht holen, dann lieber von GTS das 45/35 mit den AP-Federn, das sollte dann auch die angegeben Werte erreichen. :)

13. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Passt zwar nedd ganz dazu, aber hab mal bei Lowtec wegen Dämpfer (E10) angefragt, die haben welle für 85€ das Stück.

14. #13 Toyoraner, 10.09.2003
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Ein 55/45 Fahrwerk mit koni-Gelb voll auf hart gedreht ist fast genauso hart wie mein 45/35 Fahrwerk mit GTS-Dämpfer(Kayaba).

Ich würde mal sagen Kayaba ist nicht gleich Kayaba. Die haben auch einige verschiedene Dämpfercharakteristiken und daher sollte man eigentlich nicht so verallgemeinern. Dies geht in
    Richtung der Leute die immer sagen,"Koni ist das härteste was gibt"!

15. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Das müsste das mit den Ap-Federn sein, oder?
    Wie genau wurden die Werte erreicht?
    Ich möchte mir das nämlich evtl auch die nächste Zeit mal gönnen... :)

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Toyoraner, 11.09.2003
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Ja genau das ist es!

Also Werte annähernd sprich ca. 40/30! Liegt aber wahrscheinlich daran, das ich glaube den leichtesten Corolla E10 habe (Leergewicht im Fahrzeugschein). Haben mal in Günzburg die Daten verglichen und da gabs Haufen verschienden Werte. Ich hat den kleinsten, 1010KG!!! Bei anderen waren´s schon mal
    40Kg mehr.

MFG

Dirk

18. Kultus

Kultus Senior Mitglied

daran könnte es liegen. Meiner wiegt ohne Fahrergewicht ca 1100 kg. :)

Thema:

Fahrwerk E10

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...