Fahrwerk E10 XLI Vorfacelift

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toyotobi, 21.04.2005.

  1. #1 toyotobi, 21.04.2005
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    In meinem XLI befinden sich momentan weitec federn 40/40, allerdings kommt der Wagen an der VA nicht ordentlich runter (was wohl am fehlenden VA Gewicht zum SI liegt)

    Da die Dämpfer jetzt eh Schrott sind will ich mir gleich ein Komplettfahrwerk holen.

    Über das GTS in eBay hört man ja reichlich positives:

    So jetzt einige Fragen:

    - kommt es am XLI auch wirklich 55/40 runter
    - muss ich mit 195/50/15 ET30 noch mehr machen als bördeln (ist er ja schon)
    - taugt das Fahrwerk wirklich was?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The-Saint, 21.04.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Tieferlegung und den Felgen kanns dir passieren das du die Radleufe ziehen must, aber wie gesagt dsa ist jeweils unterschiedlich die einen müssen die andern ned aber ich denke bei dir kommste dan ned ums ziehen herum.

    Gruess Simon
     
  4. #3 corollafreak, 21.04.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    eh mach mir keine Angst, möchte meinen auch 55/40 Tieferlegen und da sollen ja 205/40 R17 drauf
    eigentlich nicht ziehen ;(
     
  5. #4 The-Saint, 21.04.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    na ja kommt auf die felgen drauf an :) aber du must immer denken zuerst ist das fahrwerk noch höher nachdem du dir das verbaut hast aber es setzt sich auch und ich, rechne schwer damit über 4 cm tieferlegung das man da ums ziehen ned herum kommt.

    Vielleicht kann euch aber Nito weiterhelfen, er hat nen 40/40 Fahrwerk verbaut leider an einem Si daher weis ich nicht obs dan beim XLi gleich ist.
    Er muste meines wissens ned noch zusätzlich ziehen und hat auch 17ner Felgen drauf.

    Gruess Simon
     
  6. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das kommt auf doe Felgenbreite und Et an, ohne kann man das ned sagen! ich hab 215er auf ner 7.5x17er drauf und bin auch 40 tiefer! Ich musste nur bördeln, nicht ziehen!
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    ET35
     
  8. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei einer ET 35 kannst de an Vorderachse bis 60 mm Tieferlegen, da muss nix gezogen werden .... Hinten allerdings sollten die Radhauskanten umgelegt werden , weils sonst bei starken Kurvenfahrten schleifen kann .
     
  9. #8 The-Saint, 21.04.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Japs also vorne wie gesagt denk ich allgemein ist da kein problem bei XLi hinten kommts drauf an wie gebördelt wurde in dem fall, wen die kanten umgelitzt worden sind wirds wohl gehen bis ca. ET 37.

    Gruess Simon
     
  10. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Auch ET30 dürfte dann gehen, bei ner 7.5 oder 8" Felge!
     
  11. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch das GTS von Ebay. Direkt nach dem Einbau war ich wegen der mangelden Tiefe erstmal enttäuscht. Allerdings fuhr es sich sehr straff, damit war ich zufrieden.
    Mir wurde immer gesagt: "Das setzt sich noch", aber ich wartete und wartete.
    Nach fast einem Jahr sagte Jan dann mal zu mir: "Deine Karre ist ja doch noch ganz schön tief gekommen."
    Ich hab nachgemessen und er hat wirklich die 55/40 erreicht, wenn nicht noch mehr.
    Jetzt nach 3 Jahren und 40.000km bin ich immernoch zufrieden damit. Etwas weicher ist es schon, aber noch sehr sportlich.

    Ich hab inzwischen 205/45 R16 drauf mit ET30 und reichlich Freigängigkeit. Das Bördeln hat vollkommen gereicht.

    Ach ja: hab auch nen XLi. Der Gewichtsunterschied macht so gut wie nichts aus (sollte auch nicht passieren bei nem guten Fahrwerk). Wenn ich den Kofferraum vollpacke ändert sich da ja auch nicht viel.

    Hoffe, alle Fragen beantwortet zu haben.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 toyotobi, 22.04.2005
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal danke für die aufschlussreichen Posts

    Das GTS wirds wohl werden über kurz oder lang-...
     
  14. #12 corollafreak, 22.04.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    ja gute entscheidung, für das habe ich mich auch entschieden
    beim Vorfacelift kommt es ja auch 55/40 runter
     
Thema:

Fahrwerk E10 XLI Vorfacelift

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk E10 XLI Vorfacelift - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...