Fahrwerk Corolla GT TE71

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Dalat, 08.09.2007.

  1. Dalat

    Dalat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Corolla GT Jahrgang 79. :D
    Leider haben die Stossdämpfer ihre beste Zeit seit langem hinter sich.
    Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem Komplettfahrwerk, Federn oder halt eben nur Stossdämpfer. Weiss jemand eine Adresse, wo ich fündig werden könnte? Hat jemand noch was passendes rumliegen? Freue mich über jeden Hinweis. :]
    Ich weiss, die Teile sind mittlerweilen ziemlich rar.
    Hey wildseule, wollte dir ne Mail senden, aber mit deiner Mailadresse scheint was nicht zu stimmen. Meld dich doch mal, bin auch aus der Schweiz.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 08.09.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Stoßdämpfer nimmst du vom AE86. Wennst was ordentliches willst dann
    nimm Koni Sport oder Bilstein Sprint (heißen jetzt B6).
    Federn gabs nie in großer Auswahl für den TE71. Ich würde TRD einbauen. Aber pass auf beim Bestellen, TE71 ab Facelift Modell hat vorne andere Federn.
     
  4. Dalat

    Dalat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das ging aber schnell. :D
    Hab auch schon an Stossdämpfer vom AE86 gedacht. Mir wurde aber gesagt, dass das wahrscheinlich nicht kompatibel ist. Hast Du damit eventuell Erfahrungungen gemacht?
    Von TRD Federn hab ich bis jetzt noch nie was gehört. Kennst Du einen Anbieter, der diese Federn vertreibt? (Eventuell Internetadresse?)
    Dank dir schon jetzt vielmals für deine Anwort. :]
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Also: Stoßdämpfer gibt es gelbe Konis...neu und die stehen sogar noch in der Liste. Habe meine erst letztes Jahr neu gekauft (einmal Rot, einmal Gelb).

    Federn: Da gibt es gar nichts...Wenn Du Flexfedern magst, kannst Du welche von mir haben- ich brauche die nicht mehr.

    Da ich meinen roten TE71 ein wenig tiefer haben möchte, werde ich mir vermutlich Federn anfertigen lassen....
     
  6. Dalat

    Dalat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex.
    Werd bei Koni anfragen, ob die Dämpfer immer noch lieferbar sind.
    Dank dir für den Tip.
    Dacht ich mir schon, das es schwierig werden könnte, Tieferlegungsfedern für den TE71 zu finden.
    Flexfedern wären auf jedenfall mal ein Anfang. Besser als nix. ;)
    Oder hättest Du noch ein paar Originale rumliegen? Die könnt ich dann zum pressen geben. Die Lösung wär mir persönlich noch etwas sympatischer.
    Aus welcher Ecke in Deutschland kommst Du?
    Würdest Du mir die Federn eventuell auch per Post senden?
     
  7. Alex

    Alex Guest

    @Dalat:

    ich komme aus der Nähe Frankfurt/Main.

    Wegen Original Federn: Die gibt es immer noch im Zubehör zu kaufen und die sind auch recht gümstig zu bekommen!

    Das mit dem Pressen hatte ich nämlich auch vor- ich hätte mir auch neue holen müssen, weil ich keine mehr in Reserve habe...

    Die "Flexfedern" die ich habe faind ich ziemlich extrem....ich würde damit nicht rumfahren wollen. Wenn Du aber sowas suchst...kein Thema.
     
  8. #7 Celi GT, 10.09.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ist Humbug, TE71 und Ae86 haben gleiche Dämpfer!!!
    Hab soeben in der Koni Liste nachgesehen.
    TRD Federn gabs früher bei Belgra Motoring. Die hatten da sogar TE71
    Federn bis 8cm Tieferlegung für Rundstrecke.
    TRD bekommst jetzt über TTE, Köln oder frag mal Kid, der kann dir
    welche aus den Staaten organisieren. Nur mit einer Eintragung wirds nix.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Don Panoz, 10.09.2007
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Habe ein original Koni-Fahrwerk eingebaut mit ca. 3 cm Tieferlegung. So etwas gab es damals noch im Zubehör. Ist ziemlich hart, aber fährt sich super.
     
  11. Dalat

    Dalat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Na, da haben sich für mich doch schon ein paar Türen geöffnet. :]
    Ich seh schon, in diesem Forum bin ich gut aufgehoben. :D
    Werd mal bei Koni anfragen, wie es mit Dämpfern aussieht.
    Werd auch versuchen, über einen möglichen Vertreiber in der Schweiz zu TRD-Federn zu kommen. Wenn's nicht klappt, lass ich mir halt ein paar Originale pressen.
    Über eine mögliche Eintragung mach ich mir am besten eh keine grossen Gedanken, da sowas in der Schweiz eh recht schwierig ist. Leider!!!
    Ich dank euch allen auf alle Fälle für eure Hilfe und die vielen Vorschläge. Ich weiss schon jetzt, weitere Fragen meinerseits werden auf alle Fälle folgen. Bis dann also.... Bye
     
Thema: Fahrwerk Corolla GT TE71
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federn toyota corolla te71

    ,
  2. Fahrwerk vom ae86 in TE71 einbauen

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Corolla GT TE71 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...