Fahrwerk Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Seanzerodeluxe, 17.07.2010.

1. #1 Seanzerodeluxe, 17.07.2010
    Seanzerodeluxe

Seanzerodeluxe Grünschnabel

Hallo Leute

Ich hätte mal eine Frage zu meinem Auto :Toyota Corolla E12 baujahr 05

un zwar ich suche ein günstiges fahrwerk oda sportferdern weiss da jemand was es für dieses auto gibt was pris und leistungsverhältniss stimmt ???

Bitte um hilfe ...

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 17.07.2010
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Federn von H & R sind qualitativ top und auch erschwinglich.
    Wenn du tiefer wie 35 mm willst sind andere Dämpfer ( kürzere ) ratsam. Viele hier schwören da auf Bilstein B8.

4. #3 Seanzerodeluxe, 17.07.2010
    Seanzerodeluxe

ja ratsam warum ??

geht auch mit denn alten stossdämpfer ? oder warum sollte ich stossdämpfer holen ?

ja 35 mm die fallen gar nicht auf meines erachtens

aber Danke :)

5. Scrat

Scrat Mitglied

Weil ab 35 40mm Federn die orginalen Dämpfer nicht lange mitspielen und schnell undicht werden können!!! Sie sind ja bei zb. 40mm Federn einer viel höheren Belastung ausgesetzt!!!
    Rollakuttel hat damit vollkommen recht, ab 40mm Federn sind kürzere Dämpfer ratsam!!!!

6. #5 Seanzerodeluxe, 17.07.2010
    Seanzerodeluxe

okay dankschön für eure hilfe

dann werde ich mich jetzte mal umschauen :)

aber ein ganz Dickes Dankeschön

7. #6 Stoebei, 17.07.2010
    Stoebei

Stoebei Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS

Ausserdem wird es ab ca. 40mm ziemlich schwer mit dem Tüv, da die Federn dann keine Vorspannung mehr haben könnten.

H&R Federn kann ich auch sehr empfehlen. Haben mehrere Freunde verbaut.

MFG. Stoebei

8. #7 splinter, 30.07.2010
    splinter

splinter Mitglied

Fahrzeug:
    E12 Ts
    ?( ?( Ausserdem wird es ab ca. 40mm ziemlich schwer mit dem Tüv ?( ?(
    :]für was gibt es den das gute ABE :]

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 30.07.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Eintragen musste Federn dennoch. Und wenn die Vorspannung nicht ausreicht, passiert eben dies nicht.

H&R sind tolle Federn, aber für die Seriendämpfer imho zu hart.

Da ist der Bilsteindämpfer schon passender, bzw. Federn von Eibach, die passen auch recht gut zu den Seriendämpfern.

10. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also hier muss ich leider einiges korrigieren.

Bei 40mm Tieferlegung werden die Serienstossdaempfer mal sicher nicht undicht, wenn schon sind die Daempfer generell schlecht und waeren auch mit Serienfedern undicht geworden.

Der Verschleiss steigt,ja, die Fahrsicherheit sinkt und u.U. reicht die Vorspannung nicht aus weil die Federn zu kurz sind.

Daher B8 und nicht bei der Fahrsicherheit sparen, das koennte dich mehr kosten als ein neuer Satz Daempfer.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. XLarge

XLarge Super Moderator

Die 45er Federn von H&R kann man auch mit Seriendämpfern fahren. Natürlich beschleunigen sie den Verschleiß der Seriendämpfer und es macht keinen Sinn einen Seriendämpfer mit einer Laufleistung von mehreren 10tkm mit diesen Federn zu kombinieren, aber grundsätzlich ist es machbar, fahrbar und TÜVig.
    Ich hatte die Kombination Seriendämpfer + 45er H&R vom Kauf meines TS bei 5200 km bis vor kurzem montiert. Man merkte ab etwa 50tkm Laufleistung daß die Dämpfer nachlassen und bei 76tkm hab ich sie jetzt ersetzt weil es doch deutlich Zeit dafür wurde.

Daß die Federvorspannung nicht ausreicht ist schlichtweg eine Falschinformation. Kürzere Dämpfer sind also nicht erforderlich, aber welche mit strafferer Dämpfung sind zu empfehlen.

Es gibt keine Tieferlegungsfedern mit ABE sondern nur welche mit Teilegutachten. Da sich ein in den Fahrzeugpapieren erwähnter Wert ändert (Fahrzeughöhe) ist eine Einbauprüfung durch eine zugelassene Institution zwingend erforderlich.

13. #11 Rollakuttel, 03.08.2010
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Besser wie Eric kann man es nicht sagen... :]

Ich merke jetzt bei 90 tkm langsam ein Nachlassen der hinteren Dämpfer bei "nur" 35 mm Tiefgang.

Ich hab zu meinen 86 C Zeiten 60mm Federn mit Serien-gasdruckdämpfern kombiniert. Ist eigentlich nicht erwähnenswert,wie lang diese gehalten haben... :D

Thema: Fahrwerk Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 sportfahrwerk

,
  2. corolla e12 fahrwerk

,
  3. fAhrwerk corolla e12

,
  4. toyota corolla e12 ts fahrwerk,
  5. Fahrwerk toyota corolla e12,
  6. toyota corolla e12 federung,
  7. toyota corolla e12 fahrwerk
Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...