Fahrwerk AW11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Banker, 21.04.2006.

  1. Banker

    Banker Guest

    Ich Fahre einen Toyota MR2 AW11 Targa T-Bar BJ 1987

    Da mittlerer Weile die Dämpfer erneuerungsbedürftig sind, spiele ich mit dem Gedanken, gleich das ganze Fahrwerk zu erneuern.

    Kann mich jemand von seinen Erfahrungen profitieren lassen??

    Welche Fahrwerke sind empfehlenswert, welche weniger??

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 masterhmertel, 21.04.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Schau mal im Mr2 Forum .

    Es gibt nicht viel zur auswahl .
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    gelbe konis wäre auf jeden fall ne gute wahl... :]

    Mfg
     
  5. #4 masterhmertel, 21.04.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Der klassiker eben Style auto Federn und gelbe Konis
     
  6. Banker

    Banker Guest

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Gelbe Konis werdens wohl werden! Die Auswahl ist nicht sehr groß, habt ihr recht, allerdings hatte ich dieses Thema vorher im MR2 Forum gepostet und leider bis jetzt keine Antwort... :/

    Wollte mich vorher nur mal über Erfahrungen schlau machen, nicht das ich am Ende ein FW ein baue und keinen Mehwert davon habe und alle sagen: "Das hätte ich dir auch vorher sagen können, bring nix!" ;o)

    Könntet Ihr mir wohl zu den Federn noch eine genauere bezeichnung geben?? Habe da leider noch nix gefunden...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Torsten Riedel, 24.04.2006
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Wir empfehlen StyleAuto-Federn (haben wir auf Lager - kosten 198€) in Kombination mit Koni- oder KAYABA Dämpfern (dazu hab´ ich den Preis gerade nicht greifbar, ist schon eine zeitlang her...)
     
  9. 6pack

    6pack Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    styleauto federn habe ich auch in meinem verbaut in verbindung mit gelben konis.

    ist ne feine sache, daß man die dämpfer auf die schnelle mal auf oder zudrehen kann ...ich weiß, dafür ist die verstellung eigentlich nicht da ;)

    mein mr2 mit styleauto federn


    habe das gefühl, die karre untersteuert ungemein, vielleicht habe ich was ungünstig verstellt.
    jedenfalls ist das schwammige, wirklich manchmal angsteinflößende fahrverhalten weg und ich bin (einigermaßen) herr der lage, außer bei aquplaning 8)

    ...wenn der torsten die für 198.- anbietet, würde ich sagen, das ist normale preissteigerung (eher zuwenig), meine federn haben vor 10 jahren schon rnd. 340DM gekostet


    qualitativ gibts nichts auszusetzen.
    der styleauto man (weiß seinen namen grad net) meinte damals bei der abholung, die kämen aus einer skandinavischen fertigung.
     
Thema: Fahrwerk AW11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 aw11 gewindefahrwerk

    ,
  2. mr2 aw11 fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk AW11 - Ähnliche Themen

  1. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  3. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  4. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

    E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  5. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...