fahrwerk auch für compakt e9 möglich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von [GoInG]|[HoMe], 24.11.2003.

1. #1 [GoInG]|[HoMe], 24.11.2003
    [GoInG]|[HoMe]

[GoInG]|[HoMe] Mitglied

hi guys!

n freund von mir hat nen fahrwerk für den e9 kombi von seinem vater bei ebay erstanden.
    es ist aber nicht das, was er haben wollte, nun versucht er es wieder umzutauschen.
    es ist ein 30mm fahrwerk von koni(gelb mit roten koni federn). der typ meinte aber, dass der wagen bis ca. 40mm tiefer kommen könnte, weil ja andere dämpfer bei sind. stimmt das?

nun zur leitfrage: würde das fahrwerk auch bei meinem e9 compakt passen? wenn ja würde ichs nämlich kaufen für 310 €.
    das wär echt top.
    wenn einer die lösung weiß, bitte schnell posten.
    im tüv prüfbericht steht nur was von kombi...

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 24.11.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

hm soviel ich weiß hängt die tieferlegung von verschiedenen faktoren wie eben gewicht (is ja z.B. beim XLi und GTi verschieden) wieviel sich die federn noch setzen und so weiter ... genau weiß ich das leider nicht ... ob die passen is jetzt ne gute frage ... nur weil im gutachten steht nur für kombi sagt nix genaues aus aber wir warten lieber auf die spezialisten

gruss
    pepi

4. #3 [GoInG]|[HoMe], 25.11.2003
    [GoInG]|[HoMe]

[GoInG]|[HoMe] Mitglied

ok, danke schonmal euch beiden. ich werde mal ne mail an koni schreiben, mal sehen was passiert.

kennt sich dj blade evetuell damit aus?

5. #4 DJBlade, 25.11.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Die Federn sollten wohl passen. Ob die Tieferlegungswerte jedoch stimmen kann ich nicht sagen, da Fahrzeugkarosserie und Motorisierung davon abhängen. Ebenso gibts 2 verschiedene Varianten beim E9 Corolla. Entweder gefalzte oder geschraubte Federbeine. Das musst Du vorher checken.

6. #5 DJBlade, 25.11.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Achso: Der GTi hat ein kürzeres Federbein als die anderen. Das habe ich verbaut. Somit konnte ich mir auch mein tiefes Fahrwerk anfertigen lassen. Die Federbein Größe vom XLi zum Si ist gleich. Das weiß ich zumindest sicher. Umgekehrt passen die Federn beim Compakt, Limo und Lifti. Beim Kombi hab ich es noch nciht ausprobiert, aber laut Hersteller ist es die gleiche Feder.

7. #6 e9gtifahrer, 25.11.2003
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    wenn im gutachten nur kombie steht musst du aufpassen eigendlich ist alles gleich auser wie blade schon sagt beim gti und!!!!! na ? natürlich der allrad version. schau am besten im gutachten nach der abe nr. für die fahrzeuge und vergleiche mit der in deinem fhzg.brief

8. #7 [GoInG]|[HoMe], 16.01.2004
    [GoInG]|[HoMe]

[GoInG]|[HoMe] Mitglied

ich würde das fahrwerk auch getrennt verkaufen, wenn ich die federn an nen freund mit compakt verkaufen könnte, das wäre ja dann kein Problem? Oder???

Bitte antwortet mir! :D

9. #8 [GoInG]|[HoMe], 16.01.2004
    [GoInG]|[HoMe]

[GoInG]|[HoMe] Mitglied

hat sich nun erledigt...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AE92/101, 20.01.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

wie hat sich erledigt? Hast du deinem kumpel die federn vom Kombi für den Compact verkauft? oder hast du Mail von KONI?

12. #10 [GoInG]|[HoMe], 22.01.2004
    [GoInG]|[HoMe]

[GoInG]|[HoMe] Mitglied

ne, ging komplett über ebay weg

Thema:

fahrwerk auch für compakt e9 möglich?

Die Seite wird geladen...

fahrwerk auch für compakt e9 möglich? - Ähnliche Themen

1. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  4. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...