Fahrwer für MK III

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Phoenix, 17.02.2003.

1. #1 Phoenix, 17.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Hi @ all.

Ich werde wohl in der nächsten Zeit ein paar neue Stoßdämfer benötigen, da ja nun nach 165.000 KM die Originalen mit Fints Grün Federn irgendwie immer schwammiger werden.

Habe zwar schon unter der Suchfunktion nachgeschaut, aber irgendwie bin ich noch nicht mti meiner Suche weiter gekommen.

Ich habe Zwei Varianten zur auswahl.

1. Koni

2. Bilstein

Welches soll ich mit meinen Feder nehmen? Mein schätzchen soll aber nicht noch weicher werden!

Wie gesagt, ich suche nur Neue Stoßdämfer.

Please Help.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 18.02.2003
    Christian

Christian Senior Mitglied

für die Fintec würde ich Bilstein empfehlen, falls Du viel Autobahn oder Landstraße fährst und es nicht zuu hart magst.

Die Konis haben halt den Vorteil, daß man sie härter drehen kann, dafür gefällt mir persönlich das Fahrverhalten der Bilstein wesentlich besser: sportlich straff und trotzdem komfortabel :)

Gruß Christian

PS: habe noch 4 "neue" Dämpfer hier liegen ! Mail bei Interesse !

4. #3 Goorooj, 18.02.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hab keinen vergleich mit bilstein, aber die konis sind ok und in der härte verstellbar.

5. #4 Blown Supra, 18.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

TEIN HA Coilovers
    HKS Hiper Damper Coilovers

6. #5 Grizzly, 18.02.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Was ist mit Tein Flex ?
    +Elektronik Verstellung? :bounce1

Gruß Grizzly

7. #6 Blown Supra, 18.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

hab ich drin.

TEIN Flex = TEIN HA + upper pillowball mounts ...
    und den EDFC hab ich auch...
    bin doch ein held, nicht? [​IMG]

8. #7 Christian, 18.02.2003
    Christian

Christian Senior Mitglied

Hallo Marc,

da muß ich Dich leider verbessern. Die Flex entsprechen NICHT den HA - pillow ball, sondern haben eine komplett andere Charakteristik !

Das EDFC ist leider NUR für die Flex erhältlich und nicht für die HA oder RA, auch wenn SupraStore was anderes sagt. Wollte mir das EDFC für meine HA bestellen und hab (zum Glück) vorher noch bei TEIN nachgefragt ... Details findest Du auf www.tein.com !

Gruß Christian

PS: hast Du schon gehört ?? alles ready to ship :-)

9. #8 Blown Supra, 18.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

jau, danke!

bin mitten in der botanik, zwar mir internet-zugang aber ohne PINs für mein EB ...
    näheres weiß Tom ...

10. #9 Phoenix, 18.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Danke für die schnellen Antworten.

Also ich möchte mir kein neuer Fahrwerk kaufen, da es mit dem Finantiellen momentan nicht so Rosig aussieht.

So wie ich das hier lese, sollte ich dann wohl lieber die Koni's nehmen. Ich möchte meine härter bekommen, da ich in einer sehr kurven reichen gegend wohne und ich, da ich ja ber der Feuerwehr bin, die nicht gerade langsam fahre.

Wenn ich zur Zeit auf Einsatzfahrt bin und durch diese besagten kurven fahre (Erlaubt sind dort 50 udn ich fahre da ca. 70 - 90 KM/h), dann merke ich wie meine Stoßdämpfer langsam aber sicher immer mehr die Bodenhaftung verlieren (Nein das liegt nicht nur am Glatteis).

Die Koni's in Verbindung mit den Fintec sind doch härter als die Bielstein oder die Originalen?

11. #10 Chris@supra, 18.02.2003
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Nimm Bilstein mit Fintec, die sind allemal besser als die Konis.

Ich bin beides schon gefahren Bilstein und Koni. Bilstein ist ideal für schnelles kurvenfahren. :D

12. #11 Phoenix, 18.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Aber ich dachte die Bilstein wären weicher als die Koni's?

Na ja, mal gucken was mir morgen mein Autoteilelieferant dazu sagen wird.

Der soll mir mal richtig schöne Preise machen.

13. #12 Chris@supra, 18.02.2003
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Warte bis du bei mir warst, dann kannst du die Bilstein mit roten progressiven Fintecs mal erfahren. :D

Bilstein ist obenrum weicher, aber unten knüppelhart. Somit sind sie eindeutig komfortabler. :]

14. #13 Phoenix, 19.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

So war heute mal Preise erfragen.

Kann die Bilstein für 107,25 und die KONI's für 97,79 (Vorne) und 89,41 (Hinten) Teuros per Stück bekommen.

Jetzt muss ich nur noch gucken, wies mit den Geldlichen ausschaut.

Und dann nehm ich die mit der kürzeren Lieferzeit.

15. #14 Phoenix, 19.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

PS: Die Preise sind incl. MWSt. und Versand.

Jetzt nur noch gute Feder aussuchen und dann müsste alles wieder vom feinsten sein (zumindestens mit dem Fahrwerk)

16. arnold

arnold Guest

wenn ich an meiner mkIII einfach alle alten gegen original Stoßdäpfer austausche, dann is das doch am billigsten oder und die seriendämpfer sind doch gut ?!?!

17. #16 Phoenix, 23.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Die Serien sind nicht schlecht, aber die Kosten mich mehr, als wenn ich mir die Koni's hole. Darum werde ich auch nicht die Originalen nehmen.

Toyota ist eifach ind diesen Teilen zu teuer.

18. arnold

arnold Guest

hm kannst mal paar Preise nennen? weil bei mir is auch was net ganz so in Prdnung! hinten rechts poltert es, also wenn irgendwo ein Stein drin wäre und gegen metall fliegt(alles im rahmen aber)

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Phoenix, 23.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Die Preise für die Koni's oder die Bilstein habe ich oben schon genannt (sind aber Spezialpreise, bekomme ja bei meinem Autoteilelieferanten sehr guten Rabatt :D :D ).

Von den Originalen habe ich keinen Preis, kann mir aber vorstellen, das die ca. 40 - 80 Teuros pro Stück mehr kosten.

21. #19 Phoenix, 23.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Ich habe mal eine Allgemeine Frage:

Gibt es eigentlich noch -> www.styleauto.de

Mir kommt die Seite so komisch vor ?( ?(

Alle Beträge noch in DM und wenn man ist Gästbuch schaut, dann liegen Zwischen den letzten und dem vorletzten Beitrag über 1 Jahr.

Da ich ja nen neues Fahrwerk benötige habe ich dort ma nachgesehen und die sind echt günstig.

Thema:

Fahrwer für MK III

Die Seite wird geladen...

Fahrwer für MK III - Ähnliche Themen

1. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln

Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln: Bei der TÜV Untersuchung stellte sich heraus, dass die Stabilisatoren durchgebrochen waren. Daraufhin habe ich mir die Stabilisatoren angeschaut...
  3. Karosserie SS-III vs GT-Four

Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...
  4. Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk

Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk: Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona MkII, Landcruiser, Hilux, Verkauf in Paketen zu...
  5. Toyota Supra 3.0 Turbo MK III

Toyota Supra 3.0 Turbo MK III: Hallo, Biete hier eine meiner MK III zum Verkauf an. Für euch gilt natürlich der hier angegebene Preis....