Fahrverhalten wie die Titanic

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Holle03, 20.02.2004.

1. #1 Holle03, 20.02.2004
    Holle03

Holle03 Junior Mitglied

servus.
    ich weis ja nicht wie sie die t18 fahren müste aber was meine auf der Straße bringt is nicht die Welt.
    bei jeder Lenkbewegung schaukelt die Kiste wie ein Schiff.außerdem hab ich das Gefühl das sie sehr tief einfedert aber nicht bis Anschlag.der vorgänger hat 30 mm tieferlegungsfedern einbauen lassen. könnten die das sein oder eher die Stoßdämpfer?
    Help me!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paseofreak, 20.02.2004
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hab zwar nich die höllen Ahnung, aber ich würde sagen deine Stoßdämpfer sind fertig.
    Anderseits, als ich meinen Paseo gekauft hab, fuhr er sich nach 20.000 Km auch ziehmlich schwapellich X(
    Würd doch lieber mal auf ne Antwort von nen Celi fahrer warten ;)

4. #3 Holle03, 20.02.2004
    Holle03

Holle03 Junior Mitglied

also mein paseo hat 240000 km runter und liegt wie ein Brett.
    komisch glaub bei dem hat ich glück.

5. #4 Paseofreak, 20.02.2004
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Jetzt liegt meiner auch wie ein Brett...Koni gelb ;)

6. #5 Holle03, 20.02.2004
    Holle03

Holle03 Junior Mitglied

sind halt die besten.

7. #6 CELINATOR, 20.02.2004
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Aber die Stossdämpfer werden doch jedesmal überprüft wenn du zum TÜV musst.

8. #7 AE92/101, 20.02.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Nicht wenn du den TÜV in einer Werkstatt machst, da werden die nur optisch begutachtet.

MfG.Alex

9. #8 CELINATOR, 20.02.2004
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Echt?

Bei uns werden die Stossdämpfer und die Bremsen ausnahmslos immer geprüft. Natürlich andere Sachen auch noch aber das hat Priorität.

10. #9 Paseofreak, 20.02.2004
    Paseofreak

Fahrzeug:
    @AE92/101
    Das stimmt, aber laut deiner Zeichnung haste ja damit eh keine Probleme, sind ja schon Gelbe drin :D

11. #10 AE92/101, 20.02.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Jop, hast Recht, und in meinem E9 sind Konis drin. :]

@ Celinator :

Bei uns muss man 'ne Hebebühne und ein Bremsenprüfstand haben, dann kann man den Tüvprüfer einladen und der schaut sich die Autos an, und meistens klappt es besser als wenn man zu einer TÜV-Zweigstelle fährt, obwohl der Typ der da für die Sondereintragungen zuständig ist, ziemlich cool drauf ist.
    Als ich mein Supersport ESD eingtragen hab, hat der vorgeschlagen, dass ich mir ein Gitter ins Endrohr einschweissen soll, denn sonst muss ich jeden morgen die Katzen da rausholen. :D :rolleyes:

MfG.Alex

12. #11 Celi - Freak, 20.02.2004
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also ich tippe mal ganz stark auf Stoßdämpfer. War bei meiner auch so vor ein paar Jahren. Neu gemacht und gut wars.

13. Alex

Alex Guest

Stoßdämpfer werden in Deutschland immer nur einer Sichtprüfung unterzogen (dichtheit). HU-Stellen, die einen Prüfstand haben, machen das als "eigenen Service" und können dewegen auch keine HU verwähren- ähnlich wie "Siedepunkttest der Bremsflüssigkeit"...

Ich habe eine T18 mit hohen KM-Stand (240tkm), die noch die ersten Dämpfer hat. Verglichen mit einem weniger gelaufenen Modell ist das Fahrverhalten immer noch sehr gut, was für eine lange Haltbarkeit der Dämpfer spricht.

Oft ist es so, dass eher dann die Federn die "Schuld haben". Vor allem dann wenn es Zubehörfedern von unbekannter Qualität sind, die sich einfach nicht mit den Seriendämpfern vertragen oder schlicht und einfach ausgenudelt sind...

14. #13 Bullson, 22.02.2004
    Bullson

Bullson Junior Mitglied

also in sachen stossfänger kann ich nur dies sagen: gib dein auto ein kräftinen schupf, so das er einfedert, wenn er nachhüpft, sind die fänger wohl durch, dies ist zwar keine möglichkeit um algemein zu sagen ob sie def. sind oder nicht, kann auch sein das sie sich verabschieden und er nicht nach hüpft, aber sollte erdies zhun ist das sicher ein zeichen dafür.

ahhh... im übrigen eine celi sollte schon etwas schtraffer abgestimt sein, ist ja schlislich ein sport coupe.... oder ???

gruss Bullson

15. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also das Fahrverhalten der T18 ist, für ein Serienfahrwerk, super. Da stimmt was nicht bei Dir ;)

16. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Schaukeln, wippen etc sind defekte Dämpfer. Fahr doch einfach mal auf einen Stoßdämpferprüfstand, das kostet ein Trinkgeld.

Von ausgenudelten Zubehörfedern, insbesondere Tieferlegungsfedern habe ich noch nie gehört. Die sind ja ausnahmslos tüv-geprüft, sofern eingetragen.

Der Stoßdämpfertest in der HU beim TÜV kommt jetzt erst 2006 als Pflichtteil. Viele kleinere Werkstätten werden sich dann was einfallen lassen müssen, denn ohne zusätzlichen Prüfstand läuft dann nichts mehr. Große Werkstätten haben sowas oft jetzt schon, wurde bei meiner HU auch als Service gleich mitgemacht, mir wars recht.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 echt_weg, 23.02.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hmm also bei mir haben die die stoßdämpfer ahc nicht überprüft aber ok ich bin ja auch mit absicht zu nem tüvi gefahren dem alles scheiß egal war der hat ja nichtmal meine bremsen getestet.

Das ist in Deutschland eh der witz beim eintragen tun sich alle schwer aber die hu ist die lachnummer schlechhin mit etwas suchcen findest du immer einen der dich durchkommen läßt weil ihm das alles scheiß egal ist

19. #17 Holle03, 27.09.2004
    Holle03

Holle03 Junior Mitglied

hat jemand einen Tip wo ich günstig an Stoßdampfer oder ein Komplettfahrwerk komme?
    Grüßle

Thema:

Fahrverhalten wie die Titanic

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten wie die Titanic - Ähnliche Themen

1. E11: nach Klimaservice unrundes Fahrverhalten

E11: nach Klimaservice unrundes Fahrverhalten: Hallo, mein E11U war nun in einer freien Werkstatt, u.a. hat man die Zündkerzen gewechselt und eine Klimawartung inkl. Trocknerwechsel...
  2. Titanic SUPER 3D

Titanic SUPER 3D: :D:D:D:D <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/dJxj1mou03M?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  3. Yaris P1 TS Luftfilterumbauten/Fahrverhalten ohne Schnorchel

Yaris P1 TS Luftfilterumbauten/Fahrverhalten ohne Schnorchel: Hallo, nachdem in einem Thread im Showroom bei der Vorstellung eines Yaris TS über den Schnorchel, der zum Luftfilterkasten führt, diskutiert...
  4. T25, D-CAT. Fahrverhalten zwischen Limo und Kombi?

T25, D-CAT. Fahrverhalten zwischen Limo und Kombi?: Ist das Fahrverhalten beim Kombi anders, als bei der Limo??(
  5. unruhiges Fahrverhalten

unruhiges Fahrverhalten: habe Toyota Celica Cabrio und habe Kopppelstangen, Stabigummi, Reifen und Felgen neu. Dennoch schüttelt das Auto in gewissen...