Fahrverhalten T23 mit 19" Felgen?

Diskutiere Fahrverhalten T23 mit 19" Felgen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Mich würde das Fahrverhalten der Celica mit 19" Felgen interessieren (Komfort - gibt es sowas dann überhaupt noch ?( ) Gibt es Gutachten od....

  1. #1 Alu-Hansl, 30.12.2003
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde das Fahrverhalten der Celica mit 19" Felgen interessieren (Komfort - gibt es sowas dann überhaupt noch ?( )

    Gibt es Gutachten od. TÜV für solche Felgen für den T23?

    Und welche Reifen würdet ihr bei dieser Größe nehmen? (Freigabe?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 30.12.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Da kennt sich bis jetzt nur einer mit aus und das ist McFly. :] Der hat 19Zöller drauf und kann dir darüber alles berichten.
     
  4. #3 Speedsta, 31.12.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    jo er musste aber 215/35/19 aufziehen... und das find ich bei 19ern irgendwie peinlich :( war bedingung dass ers eingetragen bekommt.

    Nimm lieber schöne 8*18 (oder 8.5*18) mit 225/40/18 ;)
     
  5. #4 Speedsta, 31.12.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    PS: zudem... naja die dinger saugen dir schon recht viel kraft ab
     
  6. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Da ich wohl der Einzige bin der dazu was sagen kann **stolzaufmichbin** werd ich das auch mal tun:
    Also:

    Komfort haste keinen mehr mit 19". Durch den sehr niedrigen Querschnitt der Reifen geht JEDE Unebenheit der Strasse direkt durch. Fahrverhalten ist schon geil, aber mit 8 oder 8,5x 18" Felgen schon spürbar besser. Ich hab auch ein Gewindefahrwerk und muss echt sagen ,dass das Fahrverhalten besser sein könnte.

    Gutachten für 19" an der T23 gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben, weil die Felgenhersteller keinen Markt für die Größe an der Celi sehen.
    Ich hab meine eingetragen bekommen aber nur mit sehr viel Mühe und sogenannten "connections".

    Reifen gibt es derzeit nur einen der Lieferbar ist in der Größe (Speedy hatte recht: 215/35 R19). Den Pirelli P Zero Nero. Die Dunlop hat auch noch einen im Programm der aber nicht produziert wird. Ist also nicht lieferbar. Der Pirelli ist ziemlich teuer und hat leider keine hohe Laufleistung.

    Der Top- Speed lässt definitv extrem nach. Ich hab mit meiner Celica S und den Felgen echte Probleme die 200er Marke zu knacken.
    Auch bei der Beschleunigung und der Elastizität merkt man die riesen Räder extrem.

    Fazit:
    Meiner Meinung nach der optische Oberhammer!
    Aber sehr hohe Kosten und ein riesiger Aufwand!

    Ach und Bilder findet man hier im showroom. Einfach nach 19" an der Celi suchen.

    Und natürlich auch mal die Celica- Communmity besuchen.
     
Thema:

Fahrverhalten T23 mit 19" Felgen?

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten T23 mit 19" Felgen? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3)

    8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3): Ich biete hier 20 Zoll Felgen mit folgenden Daten an: - 8,5 x 20 Zoll - ET 40 - 5/114,3 - ASA SP10 - schwarz lackiert (beim Toyota-Händler) -...
  4. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  5. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...