Fahrverhalten T23 mit 19" Felgen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Alu-Hansl, 30.12.2003.

1. #1 Alu-Hansl, 30.12.2003
    Alu-Hansl

Alu-Hansl Mitglied

Mich würde das Fahrverhalten der Celica mit 19" Felgen interessieren (Komfort - gibt es sowas dann überhaupt noch ?( )

Gibt es Gutachten od. TÜV für solche Felgen für den T23?

Und welche Reifen würdet ihr bei dieser Größe nehmen? (Freigabe?)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 30.12.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Da kennt sich bis jetzt nur einer mit aus und das ist McFly. :] Der hat 19Zöller drauf und kann dir darüber alles berichten.

4. #3 Speedsta, 31.12.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    jo er musste aber 215/35/19 aufziehen... und das find ich bei 19ern irgendwie peinlich :( war bedingung dass ers eingetragen bekommt.

Nimm lieber schöne 8*18 (oder 8.5*18) mit 225/40/18 ;)

5. #4 Speedsta, 31.12.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    PS: zudem... naja die dinger saugen dir schon recht viel kraft ab

6. McFly

McFly Mitglied

Da ich wohl der Einzige bin der dazu was sagen kann **stolzaufmichbin** werd ich das auch mal tun:
    Also:

Komfort haste keinen mehr mit 19". Durch den sehr niedrigen Querschnitt der Reifen geht JEDE Unebenheit der Strasse direkt durch. Fahrverhalten ist schon geil, aber mit 8 oder 8,5x 18" Felgen schon spürbar besser. Ich hab auch ein Gewindefahrwerk und muss echt sagen ,dass das Fahrverhalten besser sein könnte.

Gutachten für 19" an der T23 gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben, weil die Felgenhersteller keinen Markt für die Größe an der Celi sehen.
    Ich hab meine eingetragen bekommen aber nur mit sehr viel Mühe und sogenannten "connections".

Reifen gibt es derzeit nur einen der Lieferbar ist in der Größe (Speedy hatte recht: 215/35 R19). Den Pirelli P Zero Nero. Die Dunlop hat auch noch einen im Programm der aber nicht produziert wird. Ist also nicht lieferbar. Der Pirelli ist ziemlich teuer und hat leider keine hohe Laufleistung.

Der Top- Speed lässt definitv extrem nach. Ich hab mit meiner Celica S und den Felgen echte Probleme die 200er Marke zu knacken.
    Auch bei der Beschleunigung und der Elastizität merkt man die riesen Räder extrem.

Fazit:
    Meiner Meinung nach der optische Oberhammer!
    Aber sehr hohe Kosten und ein riesiger Aufwand!

Ach und Bilder findet man hier im showroom. Einfach nach 19" an der Celi suchen.

Und natürlich auch mal die Celica- Communmity besuchen.

Thema:

Fahrverhalten T23 mit 19" Felgen?

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten T23 mit 19" Felgen? - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...