Fahrverhalten nach Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HS-EM 35, 31.07.2002.

  1. #1 HS-EM 35, 31.07.2002
    HS-EM 35

    HS-EM 35 Guest

    Hallo zusammen.

    Habe mir vor zwei Wochen meinen Corolla tiefergelegt. War am Wochenende in Urlaub und bin natürlich mit dem Wagen gefahren. Mein erster Spurwechsel bei Tempo 130 hätte mich dann fast von der Bahn gerissen. Konnte das Auto glücklicherweise nochmal Abfangen. Danach bin ich nicht schneller als 110 gefahren.<br />Außerdem höre ich schon seit längerem ein Klappern von der Hinterachse, so als ob da irgendwas lose wäre. Mein Kumpel meint, das sich die Federn noch setzten müßten.<br />Mittlerweile kann ich mir das aber nicht mehr erklären. <br />Kann mir vielleicht jemand helfen!!!

    MFG CorollaTurbo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=MR2=-, 31.07.2002
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Spur und den Sturz nach dem Tieferlegen einstellen lassen?
     
  4. #3 Blizzard, 31.07.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht irgendwas beim Einbau vergessen oder falsch eingebaut? ?(
     
  5. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    klappern?<br />die drei oberen schrauben fest nachgezogen?
     
  6. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    hab meine federn auch selber verbaut! (naja nicht alleine.....) hab die auf der bahn heute auch mal getestet.....hatte aber keine probs gehabt......ging wie immer ..nur halt etwas härter! kurvengeschwindigkeit hat sich halt ein wenig erhöht....(ich wollte es nicht übertreiben)<br />axo achsvermessung wird erst morgen gemacht!

    <br />so long!
     
  7. #6 HS-EM 35, 02.08.2002
    HS-EM 35

    HS-EM 35 Guest

    Bin mir ziemlich sicher das ich alle Schrauben fest gezogen habe.

    Die Spur und der Sturz sind aber noch nicht kontrolliert. Meint ihr denn wirklich das das mit der Spur und dem Sturz soviel ausmacht?
     
  8. #7 gangsta, 02.08.2002
    gangsta

    gangsta Guest

    Es bringt ne ganze Menge! Hatte das mal bei meinem Seat, also Federn gemacht und dann ne Woche ohne korrekte Spur gefahren, war richtig schwammig und hatte auch so ein paar Schlenker!! Probiers aus, bei ATU glaube ich 50€!
     
  9. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi CorollaTurbo,

    auf alle Fälle mal vermessen lassen und Luftdruck prüfen. Kann schon sein das sich im voll beladen Zustand das ganze noch zusätzlich "hochgeschauckelt" hat. Das Klappern kann von den Stabigummis kommen. Hast ja jetzt eine ganz andere Fahrwerksgeometrie. Einfach gegen neue mal tauschen. ;)

    Gruß<br />Dirk-S
     
  10. #9 jensichen, 03.08.2002
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Spur und Sturz neu einstellen ist nach einem Umbau Lebenswichtig....

    Hast Du auch die Gummianschläge auf den Kolbenstangen gekürzt ?

    Sonst fährst Du nämlich auf denen rum,<br />und die Dämpfer haben kaum noch was zu tun...

    Grüße Jens
     
  11. #10 Corollamark, 03.08.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Er meldet sich nicht mehr, ob ihm wohl was passiert ist???<br />Tja , was lernen wir daraus??? Doch besser eine Spur/Sturzeistellung machen lassen...<br /> :D
     
  12. #11 Torsten 75, 03.08.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Das hoffen wir doch mal net.

    :)
     
  13. #12 EeK ThE CaT, 04.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    wäre auch schade um die rolla ;)

    nee quatsch, hoffen wir mal dass nix passiert is.<br />meld dich mal wieder.
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Vielleicht liegt's am Turbo. :D
     
  15. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ist das So wichtig mit der Spur einstellen ? Und was ist Sturz einstellen?<br />Das auto war kurz danach beim TÜV zur abnahme weil der tüv soweiso fällig war, kam ohne probleme durch. ISt es dann ok oder muss man trotzdem danach sehen lassen? Hab eigentlich keine Probleme mit dem auto und mir ist auch nichts aufgefallen außer eben das er härter ist.
     
  16. #15 HS-EM 35, 05.08.2002
    HS-EM 35

    HS-EM 35 Guest

    Keine Angst! Ich lebe noch!!! :)

    Mfg CorollaTurbo

    P.S.: Wat müßt ihr eigentlich immer über mein Turbo herziehen! :(
     
  17. Matce

    Matce Guest

    FRAGE: wielange soll ich nach dem federn-einbau warten mit dem nachstellen der spur? das ganze setzt sich ja noch!<br />1woche ?
     
  18. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Muss man denn auf jeden fall die Spur einstellen lassen? und was für einen fall einstellen?
     
  19. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @Matce<br />also die spur sollte glecih nach dem einbu vermessen werden. <br />UND eigentlich dürften sich federn icht merh setzen, das zeugt von schlechter Qualität wenn die nächträglcih noch tiefer kommen. Bei meine weitec ist nix passiert, seit dem ersten runterlassen die selbe höhe.

    Aber es gibt auch leute da haben sich die Weitec gesetzt keine ahnung wieso, aber eigentlich dürfen federn sich ncht setzten.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werde ich das mal zu meinem Onkel sagen das er danach sieht, der hat ja ein Toyota autohaus. Und was ist das mit dem fall einstellen? Merkt man es denn wenn die Spur nicht stimmt? Und ist es arg schlimm wenn sie Etwas verzogen ist? Mir ist zumindest bisher nichts aufgefallen das er auf ne seite zeiht oder ähnliches
     
  22. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hey Matce, ich denke für´s/gegens Setzen gibts a lebenslange Garantie...???
     
Thema:

Fahrverhalten nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

    Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...
  2. Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller

    Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller: Hallo in die Runde Habe mir eine T18 gekauft. Nun bin ich zwar schon 40,aber ich fahre kein Auto das nicht entsprechend ein Sportpaket hat.Dazu...
  3. suche Ae86 Tieferlegungs Federn

    suche Ae86 Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche Ae 86 16v Tieferlegungs Federn. Mfg Salim
  4. Suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn

    Suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn Mfg Salim
  5. Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!

    Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!: Hallo Leute verkaufe mein Koni Fahrwerk Sport gelb mit H&R federn 45 mm Tieferlegung !!! Das Fahrwerk war ca. 1 jahr und 4 Monate verbaut !!...