Fahrverhalten Ae 86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Mr.Burns, 01.03.2008.

1. #1 Mr.Burns, 01.03.2008
    Mr.Burns

Mr.Burns Junior Mitglied

Hallo Leute,
    hab mir nen Ae gekauft( mein erster) und der Schlägt so an der hinterachse wenn mann so bscheunigt das er durchdreht. Stabigummies ausgeschlagen oder was könnte das sein?
    Und er surrt ganzschön von der Hinteracahse aus, so ab 100km/h. Normal wegen schlechter Bodendämmung oder doch schon die Radlager?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 01.03.2008
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Hmm? Ferndiagnose ist schwer. Wenn es von hinten her surrt, dann ist
    es die Benzinpumpe. Das ist normal. Aber die hörst ab einer gewissen
    Geschwindigkeit nicht mehr weil alles andere wie z.b. das Motorgeräusch
    lauter wird. Wenn es mit zunehmender Geschwindigkeit so richtig burrt dann sinds die Radlager. Kosten orignal einen Haufen Kohle, bekommst aber auch im Aftermarket oft zu einem viel besseren Preis.
    Der Tausch ist etwas aufwändig weil du die Steckachsen rausnehmen
    mußt. Und die sind oft so richtig reingefressen. Aber auch da gibts einen
    Trick, ich glaub Alex hat da auf toyotaoldies mal beschrieben wie es geht. Und zu den div. Lagern/Gummis: ist normal das bei Autos mit dem Alter mal was getauscht werden muß. Ich hab z.B. bei meinem sowieso
    gleich alle Gelenke auf der Vorderauchse neu gegeben. Die waren echt billig und ich hab meine Ruhe. Traggelenk von Sidem hat z.B.
    knapp über 20 Euro gekostet.
    Check alles mal durch am Fahrwerk, Stoßdämpfer auch!
    Es kann auch sein das das Diff schon im Sterben liegt.

4. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Das "hüpfen" der Hinterachse ist weg wenn du ein gutes Fahrwerk drin hast und evtl ein Satz PU buchsen.. kosten nicht die Welt (Die buchsen)

5. #4 toyotim, 01.03.2008
    toyotim

toyotim Mitglied

würde auch eher auf diff als benzinpumpe tippen...
    verändert sich das geräusch,wenn du lastwechsel hast?

6. #5 TOYOTA JOE, 01.03.2008
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo Arne wie ich dir gesagt habe das Geräusch sind wahrscheinlich die Radlager an der Hinterasche ich hab dir ja gesagt das es etwas aufwendig ist die zu wechseln
    Das schlagen wie du es nennst sind sicher die Gummi an der Hinterasche
    die haben halt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber wen du die Radlager wechselst dann prüfe mal das Achs spiel vom Diff

Hast du jetzt die Bedienungsanleitung und die 2 Schlüssel schon bekommen ? Wen nicht geb mir beschied dann werde ich noch mal darum kümmern

Thema:

Fahrverhalten Ae 86

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten Ae 86 - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  3. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Hiace Wohnmobil Bj 86 - Wirrwarr mit Typenbez.

Hiace Wohnmobil Bj 86 - Wirrwarr mit Typenbez.: Hallo, kann mir jemand erklären, was richtig ist? Wenn ich z.B. bei ebay mein Modell eingebe, also Toyota Hiace und dann das Baujahr 86, dann...