Fahrtraining Heidelberg - So wars [neue Bilder Seite 2]

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Brachypelma83, 18.03.2008.

  1. #1 Brachypelma83, 18.03.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Heute war es nun soweit. Pünktlich um 8 Uhr (gell Wolfram :D) ging das Fahrsicherheitstraining mit einer kurzen theoretischen Unterweisung los. Außer mir waren noch drei andere Toyota(Corolla)fahrer mit dabei.

    Nach etwa 45 Minuten gings dann direkt auf die Strecke und es wurden die praktischen Übungen begonnen.

    Hier ein paar Impressionen:

    Zuerst ging es los mit Slalomfahren

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danach wurden verschiedene Bremsübungen durchgeführt

    [​IMG]

    Weiter ging es dann auf der Kreisbahn

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und nach dem Mittagessen wurde es dann ganz schön feucht

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Verluste gab es natürlich auch :D

    [​IMG]

    Alle Bilder gibts bei Rapidshare

    Alles in Allem war es ein super Tag den ich nur jedem empfehlen kann. Man lernt sein Auto mal richtig kennen und nen riesen Spass hat man auch dabei.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 18.03.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich mach im Juni ein Sportwagen-Training mit Driften und so :P :D
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Saugeil - kann ich mir vorstellen :)
    Was ging so in der Kreisbahn?

    Gibt ein neues Auto? ?(

    Hat2 :P
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    haste bis dahin deine Stützräder abgebaut ? :P
     
  6. #5 Slowrider, 18.03.2008
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    *lol* hab das mal mit nem kollegen und rs4 gemacht.
    fehlendes können wurde einfach durch leistung ersetzt :D
    war irgendwie so ne übung in ner kurve, da sollte am kurvenausgang die geschwindikeit
    irgendwie ohne gasgeben gleich gross (ähnlich sein) wie beim einfahren.
    wir haben das nicht hingekriegt :( also sind wir nach dem 3. versuch einfach in der kurvenmitte
    voll auf den pinsel getreten, hat funktioniert und die geschwindikeit war am kurvenausgang sogar um einiges höher :D
     
  7. #6 Bassdriver, 18.03.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    RE: Fahrtraining Heidelberg - So wars

    cool :]
     
  8. #7 EckigesAuge, 18.03.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Jaja, ich war zu spät... :D

    Besser spät als nie. War ja auch der älteste der Teilnehmer. :rolleyes:

    Hat Fun gemacht. Hab grad mal geschaut. Hab hier ca. 120 Videos... :D
    Muß alles aussortiert, komprimiert und hochgeladen werden. Markus macht vielleicht auch noch nen kleinen Kurzfilm draus. :]

    Achja, wer eine Unterbodenwäsche braucht: Die gibts dort kostenlos dazu. :D

    Carfreitag könnt ihr Videos vom Sicherheitstraining und Fotos von der Retro Classics anschauen bei mir am Auto. ;)
    Vielleicht schaff ich es aber, die Bilder vorher ins Netz zu stellen. 8)
     
  9. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich habs mal zu "Berichte" reingetan....is ja einer, oder?
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wolfi, wie schnell wart ihr auf der Kreisbahn? Haste den MR2 verblasen? :rolleyes: :O


    ...oder ist das mit dem Serienfahrwerk Essig? :P
     
  11. #10 Redfire, 19.03.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Cool.
    Leider von mir keiner Bilder beim Fahrtraining gemacht und fuer die Kreisbahn hatten wir keine Zeit (zuviel mit der Ruettelplatte und dem Wasser gespielt.....
    Aber es sieht aus, als wenn es euch auch sehr viel Spass bereitet hat :]

    @Eckiges Auge.... wie wird man denn auf dich aufmerksam um die Videos sehen zu koennen? -Kenne die meisten ja visuell noch nicht ;)
     
  12. #11 versoD4D, 19.03.2008
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    super sache so ein training :)

    ich werde im sommer auch wieder oben sein im fsz am nürburgring und anschliesend paar stündchen ring fahren :D
     
  13. #12 Authrion, 19.03.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    jo geil... :D

    [​IMG]

    hab ein gutes fahrwerk drin :] hab ja wirklich kaum seitenneigung...
    obwohl ich ja auch schon ans limit gegangen bin!

    der chef meinte zu wolfram, dass seine federn zu weich seien!

    dein auto is in der kurve ziemelich rumgewippt!

    bilder von mir kommen nachher auch noch...
     
  14. #13 Thunderball, 19.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    wie schnell wart Ihr im "Kreisel`?
     
  15. #14 EckigesAuge, 19.03.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    In der Kreisbahn waren das vlt. 35 bis 40km/h. Ihr könnt ja mal nachrechnen. ;)


    Ich bin erkennbar an einem roten AW11 mit Frankfurter Kurzzeitkennzeichen und ich werde ein MR2-Shirt tragen. Wahrscheinlich aber unter einer dicken Jacke, wenn man dem Wetterbericht glauben darf. ;)


    Mh, das ist das Original-TTE-Fahrwerk. Sollte doch im G6R bei dir auch drin sein?! Muß mal die Videos auswerten und die Unterschiede ausmachen. Bin im Kreisel recht weit innnen gefahren. Damit ist natürlich die Fliehkraft bei gleicher Geschwindigkeit höher und die Seitenneigung auch... 8)
    Mein G6S ist aber auch deutlich schwerer als dein G6R. Jeder verfügbare Schnick-Schnack inkl. Musikanlage steckt da drin. :rolleyes:
     
  16. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ne, glaube der G6R hat härtere Dämpfer und nur 15mm kürzere Federn.
     
  17. #16 Authrion, 19.03.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hab 30mm AP-federn und 40% härtere dämpfer...domstrebe und stabi..

    grüße
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ah dann wirds an den Stabis liegen :)
    Da hatte ich nichtmehr dran gedacht... die hat der TTE ja nur in normaler Ausführung...
    Wieviel wiegt der G6R Authrion? Kommst du eigentlich auch zum Ring?
     
  19. #18 Authrion, 19.03.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    leermasse laut schein 1165kg...wobei ich nicht glaube,
    dass die andren viel mehr wiegen..klima und co hab ich ja auch!

    ring ja..aber mit allrad und turbo :D ...leider nur als beifahrer ;)

    ich hau gleich mal noch bilder rein...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ah mit Ralle?
    Die andren 1,6er haben genausoviel mit Klima.
     
  22. #20 EckigesAuge, 19.03.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Scheint so. Denn härter ist das TTE auf jeden Fall. Aber in den Kurven sieht man halt die weicheren Stabis.
    Ok, wer kann mir härtere Stabis für den E11 anbieten? :D
     
Thema:

Fahrtraining Heidelberg - So wars [neue Bilder Seite 2]

Die Seite wird geladen...

Fahrtraining Heidelberg - So wars [neue Bilder Seite 2] - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....